annuschka

User

Zweites date - Aus meiner Kolumne 100 schlechte Parship Dates

Ich hoffe euch hat meine erste Geschichte gefallen und hier kommt bereits die Zweite !

Als ich mich mit dem Herrn schriftlich ausgetauscht habe, hat alles gepasst und dann kam das date. Wir fuhren zusammen nach Konstanz um zu shoppen und danach etwas zu essen.
Dieser Mann hat mich in jedem Laden dazu gedrängt mir Sachen auszusuchen, die er für mich bezahlen wollte. Ich habe drei Mal abgelehnt und dann fing es mich an so richtig zu nerven. Grundsätzlich ist es süss, wenn man dem anderen eine Freude machen will aber gleich beim ersten Date.... Hmmm... Ich habe dann um die Stimmung nicht zu zerstören mir ezwas Billiges ausgesucht bei H & M. Es hiess natürlich ich sollte mehr nehmen.

Dann gingen wir in ein Cafe und ich ass. Er nahm jedoch nur einen schwarzen Caffee. Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Dann sagte ich zu ihm, dass ich langsam wieder nach Hause fahren will, da er auch den von meiner Seite vorgeschlagenen Spaziergang sofort ablehnte.

Im Auto hatte ich Tränen in den Augen. Ihm fiel dies jedoch nicht auf. Ich war wirklich so sehr enttäuscht vom Date. Dann sagte er zu mir, dass für ihn alles passen würde und ich ihm mehr als gefalle. Ich dachte.. Hmmm.. Danach hat er sich kaum gemeldet und wir vereinbarten gemeinsam uns nicht wieder zu sehen.

sy-alexa

User
Ich entwerfe und nähe meine Garderobe auf Maß selbst, wenn ich nicht weiter komme, frage ich Studenten der hiesigen Hochschule, die mir gerne schnitttechnisch weiter helfen.

O

Observer

Gast
oje...von Gefallen kann da ja nicht die Rede sein. Komische Geschichte. Offenbar wollte er mit Geld und Geschenken beeindrucken.
Ich würde für ein ersten Treffen nicht so grosse Unternehmungen planen. Eigenständige Anreise und auf einen Kaffee oder Drink. Dann kommst Du da auch wieder schneller heraus.

Edit: hoffentlich ist das H&M Teil wenigstens zu gebrauchen;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 7532 and himbeermond

Designer

User
da ist ja mein Erlebnis banal.

ich traf ne dame im cafe. nach gut einer stunde interessanter Gespräche wurde sie plötzlich sehr ernst und holte, nach anchfragen, ob dies für mich ok ist, drei schwarze steine aus der tasche.
diese befragte sie, ob ich der richtige wäre. sie ist übrigens Richterin...

achja… ich wars nicht :-(

• Like
Reactions: Look, fraumoh, Aniella und 12 Andere

annuschka

User

ich traf ne dame im cafe. nach gut einer stunde interessanter Gespräche wurde sie plötzlich sehr ernst und holte, nach anchfragen, ob dies für mich ok ist, drei schwarze steine aus der tasche.

Hahaha sorry Ich würde nur lachen und gehen...

Percanta

User
Heute kann ich darüber lachen. Wir trafen uns circa elf Mal (Kino, Caffe, Spazieren, Weihnachtsmarkt).Er gefiel mir und ich dachte dass wir langsam unsere Beziehung vertiefen könnten. Da sagte er dass er noch viele Frauen kennenlernen möchte und auf keinen Fall eine feste Beziehung haben möchte. Er hatte PS nach zwei Wochen gekündigt, in dieser Zeit heftig "geerntet". Jetzt kommt die Pointe: wir sind beide über 70......:p:Do_O

• Like
Reactions: Deleted member 16046, Hieronyma, fraumoh und 6 Andere
D

Deleted member 7532

Gast

Da hast du aber Glück gehabt :D

• Like
Reactions: Look

annuschka

User
Heute kann ich darüber lachen. Wir trafen uns circa elf Mal (Kino, Caffe, Spazieren, Weihnachtsmarkt).Er gefiel mir und ich dachte dass wir langsam unsere Beziehung vertiefen könnten. Da sagte er dass er noch viele Frauen kennenlernen möchte und auf keinen Fall eine feste Beziehung haben möchte. Er hatte PS nach zwei Wochen gekündigt, in dieser Zeit heftig "geerntet". Jetzt kommt die Pointe: wir sind beide über 70......:p:Do_O
wow und wenn ich denke es kann nicht mehr besser werden, wird es immer besser.. Leute lasst uns ein Buch schreiben! Bestseller :)

luckilucki

User
Ich hoffe euch hat meine erste Geschichte gefallen und hier kommt bereits die Zweite !

Als ich mich mit dem Herrn schriftlich ausgetauscht habe, hat alles gepasst und dann kam das date. Wir fuhren zusammen nach Konstanz um zu shoppen und danach etwas zu essen.
Dieser Mann hat mich in jedem Laden dazu gedrängt mir Sachen auszusuchen, die er für mich bezahlen wollte. Ich habe drei Mal abgelehnt und dann fing es mich an so richtig zu nerven. Grundsätzlich ist es süss, wenn man dem anderen eine Freude machen will aber gleich beim ersten Date.... Hmmm... Ich habe dann um die Stimmung nicht zu zerstören mir ezwas Billiges ausgesucht bei H & M. Es hiess natürlich ich sollte mehr nehmen.

Dann gingen wir in ein Cafe und ich ass. Er nahm jedoch nur einen schwarzen Caffee. Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Dann sagte ich zu ihm, dass ich langsam wieder nach Hause fahren will, da er auch den von meiner Seite vorgeschlagenen Spaziergang sofort ablehnte.

Im Auto hatte ich Tränen in den Augen. Ihm fiel dies jedoch nicht auf. Ich war wirklich so sehr enttäuscht vom Date. Dann sagte er zu mir, dass für ihn alles passen würde und ich ihm mehr als gefalle. Ich dachte.. Hmmm.. Danach hat er sich kaum gemeldet und wir vereinbarten gemeinsam uns nicht wieder zu sehen.

Es gibt also tatsächlich Männer, denen alles egal ist, Hauptsache sie können zahlen.
Das sind die Deppen, die das Verhältnis zwischen Mann und Frau kaputt machen:
Er zahlt, sie soll schön sein. Als Gegenleistung gibt es Poppen. Bäh! Widerlicher Kerl.

• Like
Reactions: annuschka
F

fuzy

Gast

oje, esotherik pur..... schlimm ist das so eine dann Richterin auch noch ist, befragt sie dann auch ihre steine und besiegelt jemanden Schicksal?

• Like
Reactions: Look and fraumoh
D

Deleted member 21128

Gast
  • Like
Reactions: Look, Sevilla21 and fuzy

Sevilla21

User
Ja bitte @annuschka "Das Buch" von chava ist immer noch zu finden. Wenn Du darin nachliest wirst Du feststellen, dass so einiges schon öfter erlebt wurde...

Für jedes Date einen eigenen Thread zu eröffnen erachte ich als SPAM.

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and Rise&Shine

Look

User
Also ich find den Trick mit den Steinchen genial, fast noch besser, als von der Ex zu reden. :D
oder wie im Fall der Richterin,
die Steine sprechen hört...einen Psychiater

der Spruch ist genal:D
die Antwort ein Hammer....chapeau! ihrer blitzschnellen Verbindung zur Erdleitung s.g. Hr. Wolke....

Lilly22

User
Hallo annuschka,

ja genau .. Wir hatten einen guten schriftlichen Austausch und auch mehrere Male miteinander telefoniert und ich hatte ein positives Bauchgefühl bis das date kam.

und bei all dem vorherigen Austausch hat er seine "Macken" nicht beiläufig bereits "erkennbar" raushängen lassen?

Also z.B. wie andere merkwürdige Männer, die sich über ihr Geld/ Vermögen versuchen zu profilieren und dann u.a. so Dinge schreiben/ sagen, wie:

"Ach, bisher waren alle Frauen nur hinter meinem Geld her, ich wünschte mir, endlich mal eine zu finden, die Interesse an meiner Person hat....."

(einer Bekannten von mir genau so passiert und nein, sie war fortan hinter seinem Geld her....)

oder:

"Mach dir deinen Kopf, aber zieh dir was schönes an...."

Naja, und das übliche direkte oder indirekte Geprotze bzw. eben Aussagen, woran du als Frau ziemlich schnell (jedenfalls mit Erfahrung) erkennst, dass da außer Geld wohl nicht viel zu "holen" ist.... so, wie er sich gibt usw.

Ich weiß ja nicht, über was ihr konkret so geschrieben/ gesprochen habt, dass du das aus deiner Sicht für "passend" empfunden hast und später dennoch ein komisches Bauchgefühl darüber bekommen hast. Oft registriert man ja unbewusst eben schon, was dabei nicht wirklich optimal läuft.

Ich denke, ich würde vor einem Date beim Online- Dating für mich erst mal heraus finden wollen, ob der Kandidat aufgrund seiner Persönlichkeit usw. überhaupt näher in Betracht kommt. Denn, wozu daten (Aufwand, Zeitverschwendung usw.), um z.B. so elementare Sachen dann erst hier heraus zu finden? Und wenn mein "komisches Bauchgefühl" diesen Mann beträfe und nicht eigene Unsicherheiten, dann würde ich, denke ich, ein Date absagen.

Mich hätte an deiner Stelle :)p:D) ja mal interessiert, wie dieser Mann denn bitte reagiert hätte, wärst du nich nur voll darauf eingestiegen, sondern hättest es obendrein noch richtig übertrieben. Vermutlich hättest du bereits beim ersten teuren Stück sein Konto ins Minus und seine Fassade zum Bröckeln gebracht. Für mich erscheint es eher unwahrscheinlich, dass ein gut situierter Mann "Online- Datings" nötig hat. Selbst, wenn er menschlich sonst nicht groß was vorzuweisen hätte, hätte er sicher genug Spielzeug zur Verfügung, dass sich an seinem Gönnertum erfreut und auf den Rest verzichtet.

Bei der Bekannten stellte sich dann zu deren Leidwesen bald heraus, dass dieser oben besagte Typ zwar tatsächlich ein beträchtliches Vermögen hatte usw. Er dazu aber nicht nur verheiratet, sondern extremst frauenverachtlich gewesen ist und es quasi als Befriedung empfunden hat, sich darüber ansehen zu können, wie tief Frau sinken mag, wenn sie zumindest hofft, nur irgendwie ihren Status über einen solch vermögenden Mann erhöhen zu können. Sie hat das alles in ihrem "Film" nicht sehen oder selbst mal stoppen wollen, während er sich wirklich daran bespaßt hat.

Ich überlege derweil, worauf ich wohl im Besonderen beim Online- Dating achten würde. Das ist ja nochmal eine ganz andere Schiene, als wenn man jemanden eben im rL kennen lernt. Und man sieht und hört dabei eben u.a. nicht, wie jemand etwas sagt usw. usf.