G

Gast

Gast
Danke für Eure kreativen Antworten :). Ich bin interessiert an ihm, ja. Ich habe jetzt das eine Profil mal angeschrieben mit der Neben - Frage, dass ich verunsichert bin, welches ich anschreiben soll. Möchte nicht gleich verschrecken. Ist vielleicht alles ganz harmlos, hab ich bis jetzt halt noch nicht gesehen. Mal sehen, ob eine Antwort kommt. Na ja, und die Berufsbezeichnung differiert analog zu den Beispielen: "Maler" - "Fotograf", "Trockenbaumeister" - "Dachdecker", "Pilot" - "Flugcapitän" usw.

Zitat von Marlene:
Danke für Eure kreativen Antworten :). Ich bin interessiert an ihm, ja. Ich habe jetzt das eine Profil mal angeschrieben mit der Neben - Frage, dass ich verunsichert bin, welches ich anschreiben soll. Möchte nicht gleich verschrecken. Ist vielleicht alles ganz harmlos, hab ich bis jetzt halt noch nicht gesehen. Mal sehen, ob eine Antwort kommt. Na ja, und die Berufsbezeichnung differiert analog zu den Beispielen: "Maler" - "Fotograf", "Trockenbaumeister" - "Dachdecker", "Pilot" - "Flugcapitän" usw.

Good luck, Marlene :)

fafner

User
Vielleicht paßt halt sein Ego nicht in nur ein Profil. :)

Vizee

User
Lass mal wissen, was er geantwortet hat :) Und wenn ihr dann zusammen im Altenheim über die Rollis streitet kannst Du ihm ja unsere lustigen Theorien präsentieren xD

G

Gast

Gast
Zitat von Vizee:
Lass mal wissen, was er geantwortet hat :) Und wenn ihr dann zusammen im Altenheim über die Rollis streitet kannst Du ihm ja unsere lustigen Theorien präsentieren xD
Oh, das wär schön, Vizee. Wer weiß, Du glaubst ja bei mir daran. Warum eigentlich? Er hat schon zurück geschrieben. Ging aber nicht auf meine "Nebenfrage" ein, sondern gab mir die Telefonnummer. Mal sehen, wir wohnen immerhin in der gleichen Stadt.

Vizee

User
Zitat von Marlene:
Oh, das wär schön, Vizee. Wer weiß, Du glaubst ja bei mir daran. Warum eigentlich? Er hat schon zurück geschrieben. Ging aber nicht auf meine "Nebenfrage" ein, sondern gab mir die Telefonnummer. Mal sehen, wir wohnen immerhin in der gleichen Stadt.

Nein, es war ein Akzent meines Humors. Musste nämlich spontan an unsere Theorien denken in Verbindung: Was - wenn sich aus dieser 2 Profil Geschichte etwas dauerhaftes entwickeln würde. Und wäre es nicht spassig, als kleine Anekdote, das zu präsentieren.. ;-)

Takeno

User
Hallo,
einen ganz ähnlichen Fall habe ich auch erlebt (allerdings gab es dort einen Frauen Account zwei mal). Dort lag es einfach daran, dass Sie keinen Premiumaccount hatte und so eine zusätzliche Nachricht möglich war. Außerdem war sie so relativ sicher, wenn einer Ihrer Accounts zeitweise gesperrt wurde.
Grüße,
Dennis

hmm

User
habe mal eine Frau mit zwei Profilen gesehen und den Eindruck, sie spioniert mit dem anderen Profil ihren Ex-Kontakten nach. Hatte sie nämlich nach einigem Mailvorlauf (währenddessen sie mir immer weniger gefiel) auf ihrem Erstprofil gelöscht, mit einer faulen Ausrede zugegeben;-) Aber vielleicht ist das zu ichbezogen und sie spionierte anderen hinterher...das zweite Profil war ohne Foto und mit anderem Sprechblaseninhalt, sonst war alles dämlicherweise gleich. Vielleicht wollte sie nur sehen, ob sie mit anderem Beruf besser ankommt? Ach wer weiß....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Zitat von hmm:
habe mal eine Frau mit zwei Profilen gesehen und den Eindruck, sie spioniert mit dem anderen Profil ihren Ex-Kontakten nach.
Echt verrückt, auf was für Gedanken manche kommen! Und da noch Arbeit reinstecken, falls es so ist, wie Du meinst.
Wir werden uns nächste Woche mal treffen, mal sehen. Übrigens, er hat sein zweites Profil jetzt gelöscht.

Vizee

User
Zitat von Marlene:
Echt verrückt, auf was für Gedanken manche kommen! Und da noch Arbeit reinstecken, falls es so ist, wie Du meinst.
Wir werden uns nächste Woche mal treffen, mal sehen. Übrigens, er hat sein zweites Profil jetzt gelöscht.

War es denn so, dass es ein und derselbe Mann ist?

G

Gast

Gast
Zitat von flower_sun:
Ich finde es schön, dass sich bei dir was entwickelt, prima. Er kommt aus der gleichen Stadt wie du? Noch besser, dann musst du dich ja nicht in den Flieger setzen :)
Ja, aus der gleichen Stadt. Das ist schon gut bei mir, weil mein jüngstes Kind noch eine lange Zeit zu Hause sein wird und ich nicht so oft ein ganzes Wochenende für mich alleine Zeit habe. Sondern nur in weit auseinander liegenden Blöcken dann mehrere Tage am Stück, weil sein Vater mittlerweile weit weg wohnt. Ich hatte ja mal ne Fernbeziehung, das ging damals, da wohnte der Vater noch in der gleichen Stadt.

Zitat von Marlene:
Ja, aus der gleichen Stadt. Das ist schon gut bei mir, weil mein jüngstes Kind noch eine lange Zeit zu Hause sein wird und ich nicht so oft ein ganzes Wochenende für mich alleine Zeit habe. Sondern nur in weit auseinander liegenden Blöcken dann mehrere Tage am Stück, weil sein Vater mittlerweile weit weg wohnt. Ich hatte ja mal ne Fernbeziehung, das ging damals, da wohnte der Vater noch in der gleichen Stadt.

Dass das alles so kompliziert sein muss?
Bin gespannt, wie die Doppelprofilgeschichte ausgeht :)

Mysterium

User
Nur ein Beispiel, warum das passieren kann: Ich hatte einen Account zum "reinschnuppern" angelegt und mich irgendwann dazu entschlossen, einen Premiumaccount anzulegen. Damals hatte ich einen Rabattcode bekommen, der aber aus irgendwelchen Gründen nur mit einem neuen Account funktioniert hat - mein schon existierenden Account hätte nur zum "Normaltarif" umgewandelt werden können.
Seitdem habe ich auch zwei Accounts, mit fast demselben Inhalt. Und auch ich habe leicht variiert was z.B. die Berufsbezeichnung angeht - beim einen habe ich das angegeben, was ich gelernt habe, beim anderen, was ich aktuell mache. Das differiert zwar nicht wahnsinnig, aber es hat mich interessiert, wie andere drauf reagieren.
Den zweiten Account verwende ich quasi gar nicht mehr, weil es ja auch kein Premium-Account ist, aber ich war auch ehrlich gesagt zu faul, ihn zu löschen. Und ich finde es auch sehr spannend von den Matchingpunkten her - beim anderen Account hatte ich schon 124 Punkte, während mein aktueller bisher nicht über 120 hinauskam. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich so großartig anderes beim Erstellen angegeben hab...
Aber vielleicht ist die Begründung des hier diskutierten Falles eine ganz andere...

Zitat von Mysterium:
Nur ein Beispiel, warum das passieren kann: Ich hatte einen Account zum "reinschnuppern" angelegt und mich irgendwann dazu entschlossen, einen Premiumaccount anzulegen. Damals hatte ich einen Rabattcode bekommen, der aber aus irgendwelchen Gründen nur mit einem neuen Account funktioniert hat - mein schon existierenden Account hätte nur zum "Normaltarif" umgewandelt werden können.
Seitdem habe ich auch zwei Accounts, mit fast demselben Inhalt. Und auch ich habe leicht variiert was z.B. die Berufsbezeichnung angeht - beim einen habe ich das angegeben, was ich gelernt habe, beim anderen, was ich aktuell mache. Das differiert zwar nicht wahnsinnig, aber es hat mich interessiert, wie andere drauf reagieren.
Den zweiten Account verwende ich quasi gar nicht mehr, weil es ja auch kein Premium-Account ist, aber ich war auch ehrlich gesagt zu faul, ihn zu löschen. Und ich finde es auch sehr spannend von den Matchingpunkten her - beim anderen Account hatte ich schon 124 Punkte, während mein aktueller bisher nicht über 120 hinauskam. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich so großartig anderes beim Erstellen angegeben hab...
Aber vielleicht ist die Begründung des hier diskutierten Falles eine ganz andere...

Damit machst du in jedem Fall deinem Namen alle Ehre :)

Bauhaus

User
Zitat von Mysterium:
sowas in der art ist mir auch mal passiert und da hatte ich auch 2 profile. ich finde es schlimm wenn man unter generalverdacht gestellt wird wegen sowas. es ist kein verbrechen, wenn man 2 accounts hat und muß auch nicht zwangsläufig dubiose absichten verfolgen

G

Gast

Gast
Also, die Auflösung: als nicht zahlendes Mitglied schon seit über zehn Jahren bei PS, irgendwann einmal nochmal eines erstellt über eine andere e-mail Adresse mit den gleichen Fotos und dann gar nicht gemerkt, dass das alte noch rumhing. Na ja, die Wirklichkeit heute hat den Zahn der Zeit ganz schön offenbart.

G

Gast

Gast
Zitat von fafner:
Also sind seine Bilder 10 Jahre alt und er sieht nun, hm, "anders" aus...? 8-/
Ja. Ich habe ihn fast nicht erkannt. Damit fängt das Ganze schon doof an. Wäre dann egal, wenn das Innerliche kompatibel wäre. Unsere Welten sind aber total verschieden und ich denke mittlerweile, dass es besser ist, wenn man schon einen gewissen Zugang zu der Welt des Anderen hat. Was solls.

G

Gast

Gast
Zitat von frauenzimmer:
Was meinst Du mit "Welten"? Er ist Fußballer und hat seinen ganzen Bekanntenkreis nur mit solchen Leuten? Oder wie?
Mit "Welten" meine ich, dass man den gleichen Code hat, das ungefähr gleiche Verständnis für die Welt, eben die gleiche Wellenlänge. Da kann man Fußballer oder Philosoph sein, das spielt keine Rolle, es geht auch nicht darum, dass man eloquent sein muss, es geht einfach darum, was man für einen Bezug zu Anderem hat. Ich möchte mich nicht fühlen, wie wenn ich gerade vom Mars gelandet wäre.
Bei ihm jetzt: er ist total materialistisch eingestellt und ich nicht. Er macht zwar in meinen Augen tolle Dinge, aber nur aus der Motivation, dass es schick bzw. usus ist und nicht wegen des Inhaltes. Vom Inhalt kann er nichts erzählen, nur, dass er da war. Das ist für mich so langweilig und quälend, versuche dann zwar, das Ganze ein bisschen spannender zu machen, das wird dann aber auch nicht verstanden.
Ja, und das merkt man halt ziemlich schnell, da ist für mich eine Beziehung nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Na, dann ist die Sache wohl gegessen. Gut, dass wir darüber geredet haben. ;)

G

Gast

Gast
Ich wünsche Dir sehr, dass es mal klappt, Marlene. Du bringst vieles mit, das Dich sympathisch macht. Hier wird teilweise so verzweifelt gesucht und mir tut es irgendwie weh, es zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Kirsche

User
Zitat von Marlene:
Also, die Auflösung: ... und dann gar nicht gemerkt, dass das alte noch rumhing....
Das ist ein Gschicht´l. Nach etwa acht Wochen wird so ein vergessenes Profil doch automatisch verborgen - du hättest es also nicht sehen können - und online war er dort ja offensichtlich auch, sonst hättest du ja nicht beide Profile als "in Verwendung" erkannt!?
Na egal, viel Glück beim nächsten Mal!
Übrigens... mir sind auch schon einige Doppelprofile (mit identen Bildern) aufgefallen, ich wundere mich da auch immer wieder...

IMHO

User
Zitat von Vizee:
Mein erster Gedanke war: Da haben zwei Männer die gleichen Fake Bilder für das Profil benutzt.
Habe diesen dann verworfen, weil das Alter identisch angegeben ist, was ein wahnsinniger Zufall wäre. Mein zweiter Gedanke: Da möchte jemand einen möglichst grossen Radius abgreifen ?Wo hast Du diese denn gefunden. PS? Da kenne ich mich zu wenig mit aus, ob bei PS 2 Profile möglich sind. War bisher immer nur von einem ausgegangen. Dritter abstruser Gedanke: Das sind Zwillinge :)

Finaler Gedanke: Total suspekt.

Schreib doch mal beide an mit exakt identischem Text xD

Besser fände ich noch, nur einen der "beiden" anzuschreiben mit dem Hinweis:
"Übrigens, dein eineiiger Zwillingsbruder ist auch bei PS unterwegs" ;-))