Nur ein Beispiel, warum das passieren kann: Ich hatte einen Account zum "reinschnuppern" angelegt und mich irgendwann dazu entschlossen, einen Premiumaccount anzulegen. Damals hatte ich einen Rabattcode bekommen, der aber aus irgendwelchen Gründen nur mit einem neuen Account funktioniert hat - mein schon existierenden Account hätte nur zum "Normaltarif" umgewandelt werden können.
Seitdem habe ich auch zwei Accounts, mit fast demselben Inhalt. Und auch ich habe leicht variiert was z.B. die Berufsbezeichnung angeht - beim einen habe ich das angegeben, was ich gelernt habe, beim anderen, was ich aktuell mache. Das differiert zwar nicht wahnsinnig, aber es hat mich interessiert, wie andere drauf reagieren.
Den zweiten Account verwende ich quasi gar nicht mehr, weil es ja auch kein Premium-Account ist, aber ich war auch ehrlich gesagt zu faul, ihn zu löschen. Und ich finde es auch sehr spannend von den Matchingpunkten her - beim anderen Account hatte ich schon 124 Punkte, während mein aktueller bisher nicht über 120 hinauskam. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich so großartig anderes beim Erstellen angegeben hab...
Aber vielleicht ist die Begründung des hier diskutierten Falles eine ganz andere...