Zitat von akku1987:
Genau das ist mein Problem. Ich hab das Gefühl, dass ich die eine richtige schon verpasst habe.
Deswegen breche ich jetzt bei jeder, die auch nicht genügend Feuer zeigt, den Kontakt ab.
Ohne Basis wird es nicht gehen. Die war bisher nur bei 3 Frauen, die ich über PS kennengelernt habe, gegeben. Der Rest kann alles im Nachhinein gesehen, als gezwungen ansehen. Nur eine gewisse Sympathie oder Optik reicht nicht mehr...
Hm - ich denke nicht, dass es für jeden nur "den/ die EINE richtige" gibt.
In meinem Leben würde ich von meinen bisherigen 5 Beziehungen behaupten, dass mindestens 4 "die richtige Person" für den jeweiligen Lebensabschnitt waren. Über den 5. ließe sich streiten ;-)
Nein - ich denke, es gibt für jeden eine kleinere Menge an kompatiblen Menschen.
Die für einen passen.
Dafür notwendig "die Grundchemie" (meine Definition - obwohl ich Chemie mit ner 4 abgewählt habe) - Verstand sagt JA - Gefühl/ Instinkt sagt JA - wenn beides vorhanden ist, ist eine Anziehung - ein gewisser Funke da.
Ich denke nicht, dass unsere (ich nehme mir mal den Luxus WIR zu schreiben

) Ansprüche mit der Zeit nur steigen.
Nein - ich denke, dass wir mit der Zeit für uns immer genauer herausfinden, was wir wollen. Was (wer) passen kann.
Und wer nicht.
Manchmal trifft man einen kompatiblen Menschen, aber es ist der falsche Zeitpunkt.
Oder der andere spürt diese Grundchemie bei uns selbst nicht.
Geduld und Glück sind ebenfalls erforderlich.
Das ist alles nicht einfach, aber möglich.
Und ich weiß, dass ich irgendwann wieder den passenden Partner haben werde.
Ich hoffe auch, dass ich Glück habe, und mein Wunsch nach Beständigkeit gelingt.
Dann kann ich bestimmt auch mit einem Lächeln auf meine Singlephase zurückblicken...
Das, was einen runterzieht, ist einfach nicht zu wissen - wann der passende Partner "endlich" kommt...
(wenn die Grundchemie vorhanden ist - kann Liebe bei mir wachsen - wie sie sich entwickelt - kann ich nicht voraussagen. Ich denke, dass ist dann auch der Punkt, an dem ein Partner nicht mehr austauschbar ist. Und zum "RICHTIGEN" wird)...