akku1987

User
Zitat von Alkatar:

Naja, dort gehen die Leute erst gar nicht mit dir auf ein Gespräch ein. Hier bei PS bekomme ich etwa 8 Antworten bei 10 Anfragen und es entwickelt sich mit 5 von denen zu etwas mehr als nur das übliche "Hallo, wie geht es, usw...".
Dort bei EP, wo ich kein Premium bin aber das Profil in etwa identisch ist mit dem vom PS, kommen auf 10 Anfragen ein Antwort zurück und dies ist auch meistens eine Absage.

Alkatar

User
O.k. danke.

PS scheint ja doch im Vergleich recht passable Antwortqouten zu haben, nach allem, was man so liest.

Bauhaus

User
Zitat von akku1987:
Und dank Bologna-Prozesses ist das Studium mittlerweile ziemlich stressig geworden. Entweder man macht Party und lernt neue Leute kennen, studiert dann ewig oder man zieht das Studium durch und schafft alles in der Regelstudienzeit. Deswegen tummelen sich mittlerweile in den Partnerbörsen auch Spiele Studenten und Studentinnen. .
Man kann auch eine goldene Mitte finden und nur ab und zu Party machen. Wie man es sich als Student leistet, mehrere Hundert Euro für PS und EP auszugeben, musst du uns verraten :)

Bauhaus

User
Zitat von akku1987:
Dort bei EP, wo ich kein Premium bin aber das Profil in etwa identisch ist mit dem vom PS, kommen auf 10 Anfragen ein Antwort zurück und dies ist auch meistens eine Absage.
Selbst wenn es Zusagen wären, könntest du damit doch auch gar nichts anfangen, wenn du kein Premium bist??

akku1987

User
Zitat von Bauhaus:
Man kann auch eine goldene Mitte finden und nur ab und zu Party machen. Wie man es sich als Student leistet, mehrere Hundert Euro für PS und EP auszugeben, musst du uns verraten :)

Für EP zahle ich gar nichts, also nur Basis-Mitgliedschaft, die auch nicht mehr wirklich von mir genutzt wird und PS hat mir über Monate Angebote gemacht, die immer günstiger wurden und bei das was ich zurzeit für PS zahle, ist schon gar nicht mehr nennenswert für die Buchführung :)

Und genau diese goldene Mitte ist mein Problem. Während der Semesterferien ist es kein Problem, aber mitten im Semester ist das in meinem Studiengang undenkbar, bzw. tödlich.

Vanessa21

User
Zitat von akku1987:
Und genau diese goldene Mitte ist mein Problem. Während der Semesterferien ist es kein Problem, aber mitten im Semester ist das in meinem Studiengang undenkbar, bzw. tödlich.

Sry, dass ich den Thread herauskrame, aber nachdem ich mir alle 5 Seiten durchgelesen habe interessiert mich brennend was du studierst? :)

G

Gast

Gast
A spinnt, B auch, bis C hab ich nicht mehr gelesen.
Nur wo sie dich jetzt verletzt haben, versteh ich nicht; war doch noch nix.

Du machst das richtig, halt dich fern von den Spinnern, früher oder später wirds sonst ma richtig weh tun. Drück dir die Daumen, wer suchet der findet irgendwann. Aber lass dich von dem Kindergarten da nicht entmutigen, dat war ja noch gar nix. :)

akku1987

User
Zitat von Vanessa21:
Sry, dass ich den Thread herauskrame, aber nachdem ich mir alle 5 Seiten durchgelesen habe interessiert mich brennend was du studierst? :)

Ehm, was hat das bitteschön für eine Relevanz?
Aber falls es dich so sehr interessiert: Es ist etwas sehr kreatives, aber es zählt zur Ingenieurwissenschaft und ist überall vorhanden ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

akku1987

User
Zitat von Mr. Bean:
A spinnt, B auch, bis C hab ich nicht mehr gelesen.
Nur wo sie dich jetzt verletzt haben, versteh ich nicht; war doch noch nix.

Du machst das richtig, halt dich fern von den Spinnern, früher oder später wirds sonst ma richtig weh tun. Drück dir die Daumen, wer suchet der findet irgendwann. Aber lass dich von dem Kindergarten da nicht entmutigen, dat war ja noch gar nix. :)

C war auch im nachhinein eine Spinnerin. Komischerweise ist das Niveau in meiner Altersgruppe innerhalb von einem Jahr sehr stark gesunken. Zu Beginn meiner PS-Zeit vor etwa einem Jahr machten die Damen einen normalen Eindruck. Jetzt ist gut jede zweite psychisch etwas labil.
Kann aber auch sein, dass ich das alles mittlerweile aus einem anderen Licht betrachte und deshalb die Damen bei mir diesen Eindruck erwecken.

ENIT

User
Zitat von akku1987:
C war auch im nachhinein eine Spinnerin. Komischerweise ist das Niveau in meiner Altersgruppe innerhalb von einem Jahr sehr stark gesunken. Zu Beginn meiner PS-Zeit vor etwa einem Jahr machten die Damen einen normalen Eindruck. Jetzt ist gut jede zweite psychisch etwas labil.
Kann aber auch sein, dass ich das alles mittlerweile aus einem anderen Licht betrachte und deshalb die Damen bei mir diesen Eindruck erwecken.

Vielleicht bekommen wir ja alle irgendwann so einen PS-Wandel. ;)

akku1987

User
Zitat von ENIT:

Zeig ich zuviel Feuer, dann ist die Gefahr groß, dass ich am Ende wieder mit leeren Händen da stehe und mein(e) Bude/Herz wieder brennt. Ich nenne es Dating-Burn-Out.
Aber ich hab es trotzdem versucht, auch wenn es gezwungen war und es hat trotzdem nix gebracht.
Ich muss erstmal sowieso die vergangen Monate bei PS verarbeiten und bin nicht mehr bereit für irgendwas Feuer zu zeigen oder mir extremst Mühe gegeben. Sonst werde ich so labil, wie manch so ein Partnervorschlag in meiner Liste.

Blanche

User
Zitat von akku1987:
Zeig ich zuviel Feuer, dann ist die Gefahr groß, dass ich am Ende wieder mit leeren Händen da stehe und mein(e) Bude/Herz wieder brennt. Ich nenne es Dating-Burn-Out.
Aber ich hab es trotzdem versucht, auch wenn es gezwungen war und es hat trotzdem nix gebracht.
Ich muss erstmal sowieso die vergangen Monate bei PS verarbeiten und bin nicht mehr bereit für irgendwas Feuer zu zeigen oder mir extremst Mühe gegeben. Sonst werde ich so labil, wie manch so ein Partnervorschlag in meiner Liste.

Ich denke, die Richtige ist Dir einfach noch nicht über den Weg gelaufen.
Das Timing ist verdammt schwer.
Wenn die Richtige aufkreuzt, wirst Du die nötige Energie wieder aufbringen können.
Das spürst Du dann.

Geht ja nicht darum sich "extremst Mühe" zu geben - es sollte passen.
Solange beide nicht die notwendige "Grundchemie" spüren - kann man, denke ich - viel "Kraft verschwenden" - aber das dürfte sich nur selten lohnen.
Ich habe da zumindest nichts davon ziehen können (benötige ein Minimum an Basis).

akku1987

User
Zitat von Blanche:
Ich denke, die Richtige ist Dir einfach noch nicht über den Weg gelaufen.
Das Timing ist verdammt schwer.
Wenn die Richtige aufkreuzt, wirst Du die nötige Energie wieder aufbringen können.
Das spürst Du dann.

Geht ja nicht darum sich "extremst Mühe" zu geben - es sollte passen.
Solange beide nicht die notwendige "Grundchemie" spüren - kann man, denke ich - viel "Kraft verschwenden" - aber das dürfte sich nur selten lohnen.
Ich habe da zumindest nichts davon ziehen können (benötige ein Minimum an Basis).

Genau das ist mein Problem. Ich hab das Gefühl, dass ich die eine richtige schon verpasst habe.
Deswegen breche ich jetzt bei jeder, die auch nicht genügend Feuer zeigt, den Kontakt ab.
Ohne Basis wird es nicht gehen. Die war bisher nur bei 3 Frauen, die ich über PS kennengelernt habe, gegeben. Der Rest kann alles im Nachhinein gesehen, als gezwungen ansehen. Nur eine gewisse Sympathie oder Optik reicht nicht mehr...

Blanche

User
Zitat von akku1987:
Genau das ist mein Problem. Ich hab das Gefühl, dass ich die eine richtige schon verpasst habe.
Deswegen breche ich jetzt bei jeder, die auch nicht genügend Feuer zeigt, den Kontakt ab.
Ohne Basis wird es nicht gehen. Die war bisher nur bei 3 Frauen, die ich über PS kennengelernt habe, gegeben. Der Rest kann alles im Nachhinein gesehen, als gezwungen ansehen. Nur eine gewisse Sympathie oder Optik reicht nicht mehr...

Hm - ich denke nicht, dass es für jeden nur "den/ die EINE richtige" gibt.
In meinem Leben würde ich von meinen bisherigen 5 Beziehungen behaupten, dass mindestens 4 "die richtige Person" für den jeweiligen Lebensabschnitt waren. Über den 5. ließe sich streiten ;-)
Nein - ich denke, es gibt für jeden eine kleinere Menge an kompatiblen Menschen.
Die für einen passen.
Dafür notwendig "die Grundchemie" (meine Definition - obwohl ich Chemie mit ner 4 abgewählt habe) - Verstand sagt JA - Gefühl/ Instinkt sagt JA - wenn beides vorhanden ist, ist eine Anziehung - ein gewisser Funke da.
Ich denke nicht, dass unsere (ich nehme mir mal den Luxus WIR zu schreiben :) ) Ansprüche mit der Zeit nur steigen.
Nein - ich denke, dass wir mit der Zeit für uns immer genauer herausfinden, was wir wollen. Was (wer) passen kann.
Und wer nicht.
Manchmal trifft man einen kompatiblen Menschen, aber es ist der falsche Zeitpunkt.
Oder der andere spürt diese Grundchemie bei uns selbst nicht.

Geduld und Glück sind ebenfalls erforderlich.

Das ist alles nicht einfach, aber möglich.

Und ich weiß, dass ich irgendwann wieder den passenden Partner haben werde.
Ich hoffe auch, dass ich Glück habe, und mein Wunsch nach Beständigkeit gelingt.
Dann kann ich bestimmt auch mit einem Lächeln auf meine Singlephase zurückblicken...

Das, was einen runterzieht, ist einfach nicht zu wissen - wann der passende Partner "endlich" kommt...

(wenn die Grundchemie vorhanden ist - kann Liebe bei mir wachsen - wie sie sich entwickelt - kann ich nicht voraussagen. Ich denke, dass ist dann auch der Punkt, an dem ein Partner nicht mehr austauschbar ist. Und zum "RICHTIGEN" wird)...

ENIT

User
Zitat von akku1987:

Ja, du stehst so wieso mit leeren Händen da, ob so oder so. Wenn man nebenbei noch andere Sachen hat Job/Studium etc. ist es eben so, dass man sich auf eine Sache konzentrieren muss. Konzentrierst du dich auf mehrere Weiblichkeiten muss das einfach schief gehen. Warum ist denn die Zahl der Vermittlungen so niedrig? Bei einer Anno z. B. hast du nur die eine, mit der du dich beschäftigst oder im rL auch. Also deine Meinung dazu müsstest du mal überdenken, so finde ich. Du merkst das vielleicht nicht aber eine Frau merkt das schon, d. sie nicht die Einzigste ist. Sie wird dann zickig, weil sie nicht möchte, dass der Mann merkt, dass sie ihn mag und dann ist alles schon eigentlich erledigt, weil es einfach schiefgehen muss.