Zitat von akku1987:Hallo Foristen,
ich will heute euch von zwei komischen Begegnungen berichten, welche mir die letzten Tage passiert sind und mich zurzeit total fertig machen, obwohl es eigentlich nicht so sein dürfte.
Nach meiner Auszeit vom Daten im November fühlte ich mich wieder bereit und wollte endlich die Frau fürs Leben finden.
Ich hab eine Dame A bei PS kennengelernt, wir verstanden uns super, nur wegen der großen Entfernung war ein schnelles Date nicht möglich. Wir schrieben uns sehr viel via whatsapp. Dies war so um Weihnachten herum. Sie schrieb mir sehr intime Sachen, schickte auch solche Bilder und wollte sogar zu Silvester zu mir vorbeikommen.
Zitat von akku1987:Deshalb vereinbarten wir ein Date am Valentinstag.
Jetzt kommt es: Sie meinte, sie wird keinen anderen in der Zeit kennen lernen wollen. Ich hab gesagt, dass sie es trotzdem machen soll, vielleicht verpasst sie sonst was, wenn es am ende mit uns beiden nicht klappt. Man soll dann nur es ehrlich zugeben.
Zitat von Fischemann:Geht es noch dämlicher? Die Frau scheibt Dir intime Sachen, d.h. sofort ran! Oder nicht!
Zitat von Fischemann:Entweder Prüfung oder Date. Kannst Du Dich nicht entscheiden?
Geht es noch dämlicher? Die Frau scheibt Dir intime Sachen, d.h. sofort ran! Oder nicht!
Zitat von Death by Chocolate:Du sollst sie auch nicht bespringen, es geht um die zu nutzende Gelegenheit einen brauchbaren Kontakt herzustellen! Das machst du einfach und verschiebst das nicht auf den St.Nimmerleins-Valentinstag. Ich denke, du hast ein Problem mit der Vereinbarkeit deiner Absichten. Ich sage dir einfach mal, mit deinem Beziehungsversuch bist du schlicht nicht richtig dabei. Im Moment beschreibst du dein Studium mit Priorität und was über bleibt, muss für eine Beziehung reichen. Tut es nicht!
Du "willst nicht deine Bedürftigkeit zur Schau stellen". und "Aber das ist für mich jetzt eine Lektion, dass ich ab sofort nicht jeder Frau, die mir optisch gefällt und Charakterlich einwandfrei ist, eine Chance gebe" wirkt schon befremdlich angesicht deiner für mich inzwischen zweifelhaften Absichten. Sorry, so wird das nichts.
Ich bin ja ein alter Torfkopp, aber wenn ich das mit Meiner nicht bedingungslos und mit Nachdruck gemacht hätte, dann wären wir nie 'was geworden! - Und du beschreibst hier ein Zeux, das ist Wischiwaschi par excellence ...
Ernste Absichten sollte ja hier auch jeder Bindungswillige haben. Gott, das klang jetzt aber voll nach PS-Werbung. Reg dich nicht auf. Ich sehe das Ganze mittlerweile pragmatisch: Eine geht, eine neue Chance kommt. Die Fluss an neuen Frauen ist hier schier unendlich.Zitat von akku1987:Also sollte ich deiner Meinung nach mehr Zeit investieren und mehr Interesse zeigen? Das tue ich bereits. Ich hab es definitiv nicht auf den St.Nimmerleinstag verschoben, sondern hätte es da auch durchgezogen. Und ich habe auch ernste Absichten mit jeder Dame, mit der ich schreibe. Da gehe ich nicht ziellos auf die "Jagd"...
Du hast es um 2 Monate verschoben, damit senktest du deine Chancen bis ins Sinnlose.Zitat von akku1987:Also sollte ich deiner Meinung nach mehr Zeit investieren und mehr Interesse zeigen? Das tue ich bereits. Ich hab es definitiv nicht auf den St.Nimmerleinstag verschoben, sondern hätte es da auch durchgezogen. Und ich habe auch ernste Absichten mit jeder Dame, mit der ich schreibe. Da gehe ich nicht ziellos auf die "Jagd"...
Zitat von Leerling:....die gewünschte Aufmerksamkeit schenken....
Zitat von akku1987:Aber das ist für mich jetzt eine Lektion, dass ich ab sofort nicht jeder Frau, die mir optisch gefällt und Charakterlich einwandfrei ist, eine Chance gebe.
Zitat von Heike:Aber wenn ich so ins Forum schaue, dann gibt es eher weniger Threads mit dem Problem "Ich fühle mich ihm/ihr unterlegen, was soll ich tun?", aber dafür sehr viele "Es klappt nicht/hat nicht geklappt - kann es daran liegen, daß er/sie sich mir unterlegen fühlt?" Das ist auffällig.
Und entsprechend bei der Augenhöhe. Wenn ich lese "Warum gerate ich immer nur an Kandidaten, die nicht auf meiner Augenhöhe sind?", ist so ziemlich immer davon auszugehen, daß der Schreiber/die Schreiberin die Kandidaten unter seiner Augenhöhe, nicht aber über seiner Augenhöhe lokalisiert. Übrigens vermuten in 90% der Fälle die Schreiber dann anschließend, sie selbst würden sich wohl zu klein machen, und deswegen immer nur an Kandidaten geraten, die unter ihrem Augenniveau sind. Und in den restlichen 10% springen bestimmte Foristen eifrig herbei, die genau dies versichern.
Das ist nicht ohne Komik.
Zitat von Eiterblase:Äh, welche Kriterien soll sie denn noch erfüllen??
Schade, dass Heike nicht hier ist, aber ein Text von ihr aus einem anderen Thread finde ich gerade sehr passend (ich zitier ihn mal für dich). Vielleicht findest du dich ja darin wieder und kannst dann ein bisschen nachdenken![]()
Zitat von Death by Chocolate:Du hast es um 2 Monate verschoben, damit senktest du deine Chancen bis ins Sinnlose.
Was ich sagen will, du verfolgst dein Studium konkret und konzentriert. Meinst du nicht, für eine langfristige Beziehung ist das ebenfalls nötig? Kannst du beides vereinen?
Also ich gerate nur an Frauen, die würden mich bei einem, deinem vermutet zur Verfügung stehenden Zeitfenster entsprechenden Miteinander kommentarlos über das nächste Mittelgebirge kicken.
Zitat von fafner:Also in meiner Studienzeit, das war so +- etwa da, wohin Dein mutmaßliches Geburtsjahr fällt, da hat man studiert, weil man noch keine Lust auf ein Arbeitsleben hatte. Das scheint heute anders. ;-)
Natürlich geht mehr immer. Nur wann ist es zu viel? Mann kann sich, wie blöd, ins Zeug legen, doch wenn es nicht ankommt, ist eh alles essig. Diesen berühmten goldenen Mittelweg zu finden, ist fast unmöglich und hilft in dieser Situation nur bedingt weiter.Zitat von vivi:Nächstes Problem ;-)
Mehr geht immer, ist nur die Frage ob's gewollt ist und / oder ankommt
@Leerling & lone rider
Wenn ich jetzt noch in dem Alter wäre, wo man Jungs doof findet, würde ich jetzt 'Blödmann' sagen))))
Die vielzitierte Partnerin auf Augenhöhe ist sehr schwer zu finden. Insgeheim suchen wir doch alle danach. Am Besten sie ist Freundin, Geliebte und Partnerin in einer Person, soll dich dann noch ordentlich in Schach halten und dafür sorgen, dass eure Partnerschaft in geregelten Bahnen verläuft.Zitat von akku1987:Das hilft mir nicht weiter, weil ich mich nicht darin sehe. Ich suche keine Frau, die mir unterlegen oder überlegen ist.
Zitat von Leerling:Die vielzitierte Partnerin auf Augenhöhe ist sehr schwer zu finden. Insgeheim suchen wir doch alle danach. Am Besten sie ist Freundin, Geliebte und Partnerin in einer Person, soll dich dann noch ordentlich in Schach halten und dafür sorgen, dass eure Partnerschaft in geregelten Bahnen verläuft.
Klingt nach Utopia - aber nichts ist unmöglich (nein, keine Toyotawerbung).
Zitat von Leerling:Heike, das ist alles viel zu kompliziert. Eigentlich suchen wir Männer doch nur eine Frau, die uns nimmt, so wie wir sind![]()
Ok, dann schließen wir hier ab, werfen den Schlüssel weg und treffen uns alle beim Japaner zur Sushiparty!Zitat von Heike:Na, wenn das alles ist: da hast du doch schon eine: die Mama!
Nachdem das nun geklärt ist, kann das Forum geschlossen werden.
Zitat von akku1987:Wobei es bei EP herzloser zugeht als bei PS. Auch wenn es mittlerweile schwer zu glauben ist.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
A | Nach Date verzweifelt | Single-Leben | 122 | |
L | Freiheitsliebe versus Zweisamkeit | Beziehung | 18 | |
S | Was haltet ihr von "Liebe auf den zweiten Blick" | Dating-Tipps | 83 | |
H | keine Antworten, keine Treffen - Verzweiflung setzt ein | Expertenrat | 17 | |
N | fast 52 Jahre und alleinerziehend von zwei minderjährigen Kindern (12 und 16,5) | Single-Leben | 229 |