gehe ich richtig in der annahme, dass du ein sehr analytischer typ bist?
folgendes als erstes, damit es aus dem weg ist: stell sicher, dass dich deine bilder sauber repräsentieren und die frau keine negativ überraschung erlebt, wenn sie die dich das erste mal trifft. lass dir von einer von einer freundin dabei helfen!! da du das selbe problem aber auch bei nem RL date hattest, gehe ich mal nicht davon aus, dass das ein faktor ist.
Zitat von TK85:
ich hatte in letzter Zeit drei Dates (2x Parship, 1x Real-Life). Und in keinem von den Dreien konnte ich die Dame von mir überzeugen (einmal wollte ich auch nicht - aber sie auch nicht). Ich habe aber auch davor schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Mädels - nachdem sie einmal mit mir gesprochen haben - felsenfest überzeugt sind: "Der ist es nicht!" Und daran gibt es dann auch nichts mehr zu rütteln.
ich lese daraus zwei dinge:
1. du hast das gefühl es ist nötig (und konzentrierst dich darauf) die mädels von dir zu überzeugen
2. dich interessiert sogar was frauen von dir halten, die du nicht magst
das macht aus einem logischen blickwinkel sinn, schliesslich kannst du auch daran feilen wie du rüber kommst mit einer frau auf die du nicht stehst. die einstellung (1+2) fördert aber ein problem, dass ich hier durchgehend rauslese: es stinkt nach bedürftigkeit. in die gleiche kerbe schlägt das mit dem geschenk. alleine wohl nichts schlimmes, aber in deinem fall wohl eher kontraproduktiv.
Zitat von TK85:
Mädels wollen vielleicht jemanden, der eine interessante Perspektive bietet, die sie "mitleben" können.
Ich machs aber umgekehrt und vermittle den Eindruck "das was ich so mache, das ist gar nicht mal so cool, aber lass uns mal zusammen deins machen". Ich bin vielleicht auch zu sehr Frau an der Stelle.
here we go. wärst du eine bereicherung für ihr leben oder stehst du mit einer leeren tasse vor ihr, die du von ihr gefüllt haben möchtest?
Ich weiss nicht ob ich so ein date mit einem vorstellungsgespräch vergleichen würde. aber ich habe den eindruck, du machst den fehler die gleichen kriterien wie bei einem vorstellungsgespräch demonstrieren zu wollen. zuverlässigkeit, loyalität, bescheidenheit, usw. alles schöne dinge die sich frauen von einem mann wünschen. aber die wünschen sie sich von einem mann auf den sie stehen! sie werden aber nicht dafür sorgen, dass sie auf dich stehen.
überleg dir das doch mal umgekehrt. stell dir eine deiner freundinnen vor, die du unattraktiv findest. die kann noch so zuverlässig und bescheiden sein, deshalb wirst du nicht auf sie stehen.
ich habe das gefühl da fehlt es an mann-frau-dynamik. an polarität, sexueller spannung in einem gewissen sinne. selbstbewusst und quelle guter emotionen (falls dir das unklar ist, ersetz es mit humor) zu sein, sind kriterien auf die ich mich an deiner stelle konzentrieren würde. nicht höflichkeit... ich mach mir da bei dir null gedanken, dass du je auftreten würdest wie die axt im wald. im gegenteil, dafür machst du dir viel zu viele gedanken.
Zitat von TK85:
Es ist wohl tatsächlich so, dass ich in Bezug auf Beziehungen / Frauen ein schlechtes Selbstbewusstsein habe.
ich denke auch, dass dir diese dates beim italiener nicht gerade dabei helfen diese seiten von dir zu zeigen. man sitzt sich gegenüber und alles was man tun kann, ist reden. hast du mal versucht mit ihr am nächsten fluss spazieren zu gehen und dir dört ein eis zu holen? geh mit ihr airhockey spielen, schlittschuh laufen oder in den zoo. nur so als paar anregungen. ersetz es mit was du gerne machst/kannst. natürlich immer an die frau angepasst.
nur meine zugegeben höchst subjektiven 2 cents. und ein kompliment für den willen zur ehrlichen selbstreflektion.