Mond

User

Zur Parterin nach Hause einladen

Guten Tag

Ich eine Frau schon seit längrem und möchte gerne einmal Ihre Wohnung sehen. Finde es unhöflich, wenn ich sie direkt frage, ob ich zu Ihr nach Hause kommen kann.
Wie kann ich sie auf einer indirekten Art dazu bewegen, dass sie mich in Ihre Wohnung einlädt?

IPv6

User
Indirekt ist noch unhöflicher, wenn nicht sogar frech bis Nogo

• Like
Reactions: Deleted member 27897 and Rise&Shine

Estigy

User
Gar nicht.

lila_lila

User
Warum ist direkt fragen unhöflich wenn man sich schon länger kennt und zusammen ist? Ist es denn schlimm zu sagen "Hej, ich würde so gerne sehen wie du wohnst, wäre das ok"? Oder so ähnlich.

Windhund

User
Hat sie denn schon deine Wohnung gesehen?
Ich würde zuerst eine Einladung in die eigene Wohnung aussprechen und mir im Anschluss - sofern das Treffen positiv verlaufen ist - eine Gegeneinladung erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 27897 and Teelicht
D

Deleted member 27897

Gast
Guten Tag

Ich eine Frau schon seit längrem und möchte gerne einmal Ihre Wohnung sehen. Finde es unhöflich, wenn ich sie direkt frage, ob ich zu Ihr nach Hause kommen kann.
Wie kann ich sie auf einer indirekten Art dazu bewegen, dass sie mich in Ihre Wohnung einlädt?
Lade sie zu Dir nach Hause ein und beim Ausmachen des nächsten Treffens fragst Du ganz nett: “bei Dir?“

Persönlicher Eindruck:

So wie Du Deine Eingangsfrage stellst läuten bei mir als Frau sowieso die Alarmglocken, kommt so an, als ob Du checken willst, wie sie finanziell gestellt ist (zeige mir wie Du wohnst und ich sage Dir, wer Du bist...)

Mond

User
Warum ist direkt fragen unhöflich wenn man sich schon länger kennt und zusammen ist? Ist es denn schlimm zu sagen "Hej, ich würde so gerne sehen wie du wohnst, wäre das ok"? Oder so ähnlich.
Ich habe sie schon in meine eigene Wohnung eingeladen. Wir sind im Moment noch nicht zusammen und die Kennenlernphase zieht sich sehr in die Länge. Danke dir lila_lila sehr für deine Antwort, da hast du die richtigen Worte gefunden.

• Like
Reactions: lila_lila

fraumoh

User
Sie hatte nur Ikea Gedöns ...und nen vollen Ascher.. da war er wohl weg