Beiträge
12.010
Likes
6.133
  • #78
Inwiefern hast du da gesundheitliche Bedenken? Man(n) kann ja Handschuhe tragen.
Äh, ich meinte natürlich, psychisch nicht gesund... o_O
Für mich ist WC putzen für seine Familie sorgen, deshalb habe ich grossen Respekt davor.
Glaub mir, alles ist wesentlich einfacher, wenn man das an externe Dienstleister auslagert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.081
Likes
1.656
  • #79
Ich werde es nie begreifen, wieso die Leute Geld für alles ausgeben, nur nicht für eine Gute Fee im Haushalt.
 
Beiträge
1.577
Likes
2.541
  • #81
Ich werde es nie begreifen, wieso die Leute Geld für alles ausgeben, nur nicht für eine Gute Fee im Haushalt.
Gute Fee ist ein schöner Euphemismus für jemanden, der deinen Dreck wegmacht.

Ich bin nicht prinzipiell dagegen, dass man eine Putzfrau anstellt. Ich denke aber, dass es mir selber gut tut, wenn ich das (mindestens ab und an!) selber mache. Hat für mich etwas von Demut und auf dem Boden bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.081
Likes
1.656
  • #84
Gute Fee ist ein schöner Euphemismus für jemanden, der deinen Dreck wegmacht.

Ich bin nicht prinzipiell dagegen, dass man eine Putzfrau anstellt. Ich denke aber, dass es mir selber gut tut, wenn ich das (mindestens ab und an!) selber mache. Hat für mich etwas von Demut und auf dem Boden bleiben.
Die Gute Fee macht das nicht aus Altruismus, sondern weil sie dafür bezahlt wird und auf das Geld angewiesen ist. Daran sehe ich nichts Verwerfliches.
Ich habe nicht die Zeit für so viel Demut, die verbringe ich lieber lachend im Forum als mit dem Wischlappen auf den Knien herumrutschend.
 
Beiträge
517
Likes
578
  • #85
Das ist das schöne an getrennten Wohnungen, jeder putzt sein Klo bevor der andere kommt :):):)
Nicht nur das: Auch die Küche, das Wohnzimmer usw..
Und das ganz ohne Parkettkosmetikerin - kriege ich auch allein hin.

Sie soll sich ja schliesslich wohlfühlen, wenn sie das Wochenende bei mir verbringt.

Btw.: Das Thema des Threads war gleich nochmal welches?
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
S Single-Leben 43
W Single-Leben 5
Ähnliche Fragen
Phänomen
Ein neues Phänomen