margarete1

User

Zuletzt online Status verbergen

Wie kann ich den "Zuletzt online" Status verbergen? Danke für die Antwort.

Markus Ernst

Moderator
Guten Morgen,

hier die Antwort auf Ihre Frage (kopiert aus unserer Rubrik "Hilfe & Kontakt):

im Bereich "Profil verwalten" stellen Sie ein, ob Ihr aktueller Online-Status für andere PARSHIP-Mitglieder sichtbar sein soll.

So ändern Sie Ihren Online-Status:
Klicken Sie auf das Symbol für "Mein Profil", wählen Sie dort "Daten & Einstellungen" und dann den Reiter "Profil verwalten". Nun wählen Sie mit einem Klick auf den roten Stift am rechten Bildschirmrand aus, ob Ihr Online-Status "Für alle PARSHIP-Mitglieder sichtbar" sein soll, oder ob Sie diesen "nicht anzeigen" möchten. Im Anschluss speichern Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf das rote Feld "Speichern".

Beachten Sie dabei bitte: wenn Sie Ihren Online Status verbergen, sehen andere Mitglieder zwar den Tag Ihres letzten Logins, nicht jedoch, ob Sie aktuell auf unserer Plattform eingeloggt sind.

Unser Tipp: Zeigen Sie, dass Sie aktiv sind! - Wer sich regelmäßig in sein Profil einloggt und PARSHIP nutzt, verbessert seine Chancen deutlich: Wenn andere Mitglieder sehen, dass Sie online sind, nutzen diese vielleicht die Gunst der Stunde und schreiben Sie an.

Darüber hinaus beruht der Online Status auf Gegenseitigkeit: Nur wenn Sie Ihren eigenen Online Status anzeigen, können Sie bei anderen erkennen, wer gerade online ist.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

suzanne

User
Lieber Herr Ernst

In diesem Fall zielt ihre Antwort leider an der Frage vorbei.

Die eigentliche Antwort lautet: Man kann auf PS nicht verbergen, wann man zuletzt online war.

[Deshalb nutzen einige Ihr Einloggen mehr oder weniger strategisch und es gibt immer wieder Threads zur Thematik: Er/sie loggt sich immer wieder ein, warum nur?]

(ich bitte die Moderation, für eventuelle Sonderzeichen Sorge zu tragen. Merci.)

jbxf

User
Die einfache Antwort ist: Es geht nicht. Dein letztes Online-Datum ist für alle Deine Kontakte einsehbar.