Beiträge
10
Likes
1
  • #1

Zuletzt "gestern" online

Hallo liebe Forummitglieder,

mir ist schon mal folgendes aufgefallen:

Wenn ich tagsüber selbst kurz vor Mitternacht auf das Profil eines PS-Mitglieders geschaut habe, konnte ich sehen, dass er "gestern" online war. Am folgenden Tag zeigte jedoch sein Online-Status "gestern".
Könnt Ihr mir bitte schreiben, wie so etwas möglich ist? Das habe ich jedoch nicht nur bei einem Mann, sondern bei mehreren beobachtet. Wie machen es die Menschen?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße.
 
Beiträge
2.958
Likes
1.883
  • #2
Keine Ahnung. Vielleicht hast Du die Ursache einer ganzen Reihe von Falschbezichtigungen entdeckt.
 
Beiträge
330
Likes
418
  • #3
Die „zuletzt online“ Angabe stimmt öfter mal nicht...

Habe es auch schon erlebt, dass jemand in der Merkliste zB mit „zuletzt online: gestern“ steht, während er in der Partnervorschläge-Liste als „zuletzt online: heute“ ausgewiesen wird

Habe auch schon Nachrichten bekommen, beim Profil stand aber ein „zuletzt online“-Datum weit in der Vergangenheit!

Ist also nicht wirklich belastbar, dieses Datum ;-))
 
M

Mythologin

  • #4
Hallo zusammen,

der Status "Zuletzt online" zeigt an, wann Sie das letzte Mal online waren. Dieser Status lässt sich zur Ansicht für andere Mitglieder nicht verbergen.

Unsere Mitglieder können in ihren Profileinstellungen jedoch jederzeit selbst wählen, ob andere Mitglieder sehen können, dass sie "gerade online" sind oder nicht. Wenn ein Mitglied seinen "Online-Status" deaktiviert hat, dann sehen andere Mitglieder unter "Zuletzt online" nur noch das Datum des jeweils letzten Logins.

Beste Grüße
Mythologin
 
M

Mythologin

  • #6
Hallo Pit Brett,

das ist in der Tat merkwürdig. Ich werde es mal an die entsprechende Abteilung geben. Vielleicht können die herausfinden, woran es liegt.

Einen schönen Tag wünscht
Mythologin
 
Beiträge
2.309
Likes
1.415
  • #7
Das wird vermutlich an unterschidlich eingestellten Zeitzonen liegen. Wenn die Zeitanzeige des Client (PC des Users) auf Zeitzone MEZ und die Serversoftware (z.B. das Portal oder das Forum) auf UTC, dann gibts halt Differenzen. Also der Client ist bei Morgen und der Server noch im heute...
 
F

Friederike84

  • #8
Das wird vermutlich an unterschidlich eingestellten Zeitzonen liegen. Wenn die Zeitanzeige des Client (PC des Users) auf Zeitzone MEZ und die Serversoftware (z.B. das Portal oder das Forum) auf UTC, dann gibts halt Differenzen. Also der Client ist bei Morgen und der Server noch im heute...
Vielleicht in Einzelfällen. Ich habe eher die App im Verdacht und dass sie nicht immer korrekt "synchronisiert" ist.
 
Beiträge
60
Likes
40
  • #10
Ich habe in meiner Merkliste auch ein Profil, welches bereits gelöscht ist. Also wenn ich drauf klicke, ist das Profil weg. Mindestens seit einer Woche, da habe ich das letzte Mal geschaut. Der "Mann" ist jedoch noch mit Bild in meiner Merkliste, habe es noch nicht gelöscht. Soweit so gut. Nun sehe ich, dass dort auch "gestern online" steht. Tja, auf die Erklärung bin ich mal gespannt :D