Zu viele Kontaktanfragen - habe ich ein Luxusproblem?
Ich (m/52) habe sehr viele Zuschriften und fühle mich davon überfordert. Ich bin seit einigen Tagen erst angemeldet. Ich sehe mich zeitlich und emotional nicht in der Lage, allen Frauen zu antworten, auch wenn es nur eine Absage ist, was ich eigentlich nur fair fände. Ich könnte aktuell vielleicht der Hälfte zurück schreiben. Bei so viel Auswahl kann ich mich auch nur schwer entscheiden, auf welchen Kontakt ich mich nun einlassen soll, es sind ja noch so viele andere in der Warteschlange. Das hört sich nicht schön an, aber so fühlt es sich an.
Hier im Forum wird das gegenteilige Problem beschrieben, was mich etwas verwirrt. Ich habe mir Mühe mit dem Profiltext gegeben und ein Bewerbungsfoto eingestellt, Es fühlt sich an, wie auf einem Basar und ich bin derjenige, der aus einer überbordenden Fülle aussuchen soll. In dieser Rolle fühle ich mich nicht wohl und überlege, mich wieder abzumelden. Auch eine Anpassung der Suchkriterien erscheint mir bedingt hilfreich. Geographisch macht es Sinn (auch Nichtraucherin, Kinderwunsch), andere Kriterien wie Alter oder Bildungsabschluss würde ich ungern zu eng fassen, ich suche ja nicht im Katalog.
Nun meine Fragen:
Was sind die Gründe für dieses eklatante Ungleichgewicht zwischen zu vielen Kontaktanfragen bei mir und keine/wenige bei anderen? So ein besonderer Typ bin ich nicht.
Geht es anderen Männern ähnlich wie mir und wie geht ihr damit um?
Hier im Forum wird das gegenteilige Problem beschrieben, was mich etwas verwirrt. Ich habe mir Mühe mit dem Profiltext gegeben und ein Bewerbungsfoto eingestellt, Es fühlt sich an, wie auf einem Basar und ich bin derjenige, der aus einer überbordenden Fülle aussuchen soll. In dieser Rolle fühle ich mich nicht wohl und überlege, mich wieder abzumelden. Auch eine Anpassung der Suchkriterien erscheint mir bedingt hilfreich. Geographisch macht es Sinn (auch Nichtraucherin, Kinderwunsch), andere Kriterien wie Alter oder Bildungsabschluss würde ich ungern zu eng fassen, ich suche ja nicht im Katalog.
Nun meine Fragen:
Was sind die Gründe für dieses eklatante Ungleichgewicht zwischen zu vielen Kontaktanfragen bei mir und keine/wenige bei anderen? So ein besonderer Typ bin ich nicht.
Geht es anderen Männern ähnlich wie mir und wie geht ihr damit um?