sie steht sogar 20 Minuten nach mir auf, ist aber 1,5 Stunde vor mir von der arbeit zu hause.
sorry, @Dan30 : jetzt wirkt es noch mehr auf mich, als wenn du - bewusst oder unbewusst - akribisch "buch führst". jetzt berichtest du sogar davon, wer wann wie feierabend hat und wann im bett ist. das ist m.e. völlig egal, denn: erstens haben menschen ein sehr unterschiedliches schlafbedürfnis. für die einen müssen es mindestens acht stunden sein, anderen reichen fünf. zweitens: was für einen job habt ihr denn beide? ist sie vielleicht gestresster als du? es gibt ja leute, die schieben eine sehr ruhige kugel bei der arbeit. nicht weil sie faul sind, sondern weil es eben ruhig und angenehm zugeht. bei anderen ist jeden tag der teufel los. und bei den leuten, die ich kenne, kann man das teils auch gut anhand ihrer freizeitaktivitäten unterscheiden: die einen sind froh, wenn sie dann auf dem sofa gelandet sind. die, die es tagsüber ruhig hatten, wollen raus, action haben.
hinzu kommt: hat sie vielleicht ein anderes ruhebedürfnis als du? eine freundin von mir hechtet z.b. direkt nach einem 10-stunden-arbeitstag ins theater, isst vorher noch auswärts nen happen und geht danach noch was trinken. und dann erst fährt sie nach hause. ich könnte das nicht. so wie du sie beschreibst, vermute ich, dass sie eher zu der kategorie gehört, die erstmal ein wenig runterkommen muss. und weniger zu den "aktivisten", die locker 18 stunden außer haus sein können.