Hallo,
wir Daten uns inzwischen seit 5 Monaten , sehen uns ca. 2x die Woche und waren auch schon 2x übers WE zusammen in einer anderen Stadt.
Das klingt doch schon mal gut.
In den 5 Monaten, machen wir eigentlich nur etwas wie z.b. Kino, Minigolf, Therme oder Essen gehen, wenn ich es vorschlage und ansonsten sind wir bei Ihr.
Vielleicht gehört es nicht zu ihren Stärken, Ideen zu haben? Man muss sich nicht in allen Punkten ähneln. Du kannst dir aber mal von ihr wünschen "wenn ich am Wochenende um xy uhr zu dir komme, kannst du dir was überlegen wozu wir beide Lust hätten. Eine Unternehmung. Ich würde mich freuen und fände es schön, wenn du eine Idee hast" Wohlbemerk: ein Wunsch! Keine Erwartung. Wenn sie es nicht hinbekommt/umsetzen kann, solltest du nicht traurig oder enttäuscht sein. Wünschen kann man nachkommen, muss man aber nicht. Die langfristige Konsequenz, wenn du das Gefühl hast, sie gehe grundsätzlich selten bis gar nicht auf deine Wünsche ein, wäre dann zu schauen, ob es an ihrer Bequemlichkeit liegt, sie unkreativ ist, oder du einfach nicht wichtig genug bist.
Ob ich zu ihr kommen will, geht oft von ihr aus. Sie meldet sich auch so per whastapp öfters ....meistens während der Arbeitszeit. Der sex geht von beiden immer aus und ich übernachte nur am WE bei ihr weil ich zu sehr schnarche.
Machst du das so, in der Annahme, dass sie es stört? Oder war das ihre Begründung, warum du unter der Woche nicht bei ihr schlafen könntest? Falls Schnarchen ein Problem ist, müsst ihr das klären. Weil so wie ich das lese, suchst du langfristig nach einer Beziehung. Und hier muss einerseits Toleranz gegenüber dem Schnarcher sein, andererseits kann sich dieser überlegen, woran es liegt? Mal zum HNO gehen. Ich erinnere mich, dass
@fafner mal ein Anti-Schnarch Dingens verlinkt hatte? Was war das noch? Irgendwas mit Minov....?
Das ist jedenfalls ein wichtiger Punkt in euerer (möglichen) Partnerschaft. Würde ich frühzeitig klären. Sie kann auch mal ohropax (oder wie die heissen) testen. Zumindest sollte sie ihren guten Willen zeigen. Es ein paar mal zu versuchen. Außerdem gibt es auch einen Gewöhnungseffekt. Irgendwann stört es sie nicht mehr so sehr. Zu schlafen, obwohl jemand schnarcht, daran kann man sich gewöhnen. Sie sollte bereit sein, dass gemeinsam mit dir zu klären. wenn du ihr wichtig genug bist, wird sie Kompromisse machen. Und mit an einer Lösung arbeiten.
Ist es deshalb nach 5 Monaten zuviel von ihr verlangt, dass sie
- in den 5 Monaten nur einmal bei mir war und ich möchte das sie öfters als wie bisher, nur einmal zu mir fährt (ca. 40 KM entfernt)
Da du unter der Woche eh in ihre Stadt pendelst, sehe ich hier die logische Konsequenz, dass du bei ihr übernachtest unter der Woche. Würde dir auch ab und zu Fahrzeit ersparen. Dazu müsstet ihr den Punkt Schnarchen klären. Das würde dir sicherlich schon entgegen kommen.
Am Wochenende bzw. Montags schon ankündigen, dass du sie zum Wochenende zu dir einlädest, wäre von deiner Seite aus Initiative zeigen. Dann kann sie sich gedanklich drauf einstellen, weil bis dahin ja noch zeit ist. Manchmal sind Menschen etwas unbeweglich vom Typ her. Das muss nicht unbedingt mangelndes Interesse sein. Hat sie denn ein Auto? Oder fährt sie dann Bahn? Lad sie doch einfach heute zum kommenden Wochenende zu dir ein. Geb am besten schon den Tag vor und organisier ein bissel. Manche Frauen mögen es auch, wenn der Mann mit klaren Ansagen kommt und ab und zu mal "Macher" ist.
Geht sie langfristig nicht drauf ein, würde ich schon überlegen, ob es Bequemlichkeit/Faulheit ist, also ein Wesenszug von ihr, oder ob sie einfach nicht genügend in eure Gemeinsamkeit investiert, weil du nicht wichtig genug bist?
- das sie sich auch mal überlegt was wir außerhalb ihrer Wohnung machen könnten
Vielleicht ist das nicht ihre Stärke? Wie ist sie denn, wenn es um die Organisation von anderen Dingen geht? Verabredungen mit Freundinnen zb?
- das sie mir schreibt , wenn sie nach dem weg gehen nach hause kommt, damit ich weiß das sie gut daheim angekommen ist?
Mich persönlich würde das nerven. Menschen ticken hier aber unterschiedlich. Mag Frauen geben, die das total süß und aufmerksam finden. Ich würde mich kontrolliert fühlen. Als wolle jemand wissen, um wieviel Uhr ich nachts heim komme nach dem ich aus war.
- das sie auch mal etwas ansieht, dass mir gefällt und ihr nicht? Das man einfach mal etwas tut, dass man nicht mag um den den anderen eine Freude zu bereiten?
Das kannst du als Wunsch äußern, nicht als Erwartung. Wenn ich kein Bock habe, mit ihm ins Fußballstadion zu gehen, und er das lieber mit seinen Jungs machen soll, zb. Es sollten sich aber irgendwo die Interessen überschneiden. Und bei Kleinigkeiten kann man dem anderen zu liebe, auch mal mit machen, wenn man auf etwas nicht so Bock hat. Es darf aber nicht zu viel verlangt sein. Es gibt Dinge, da hat Frau schlicht null Bock drauf. Sie dann mitzuschleppen macht auch dem Mann keinen Spaß. Ihr solltet gemeinsame Interessen finden, aber auch getrennte Interessen/Hobbies haben. Bei letzterem muss man nicht vom anderen verlangen, dass dieser sich immer interessiert oder ebenfalls dafür begeistert.
Sind das alles wirklich zu hohe Ansprüche und Erwartungen an eine Person
Ich vermute, es geht nicht nur um die Details, sondern um ein Gefühl das du hast. Vielleicht ein Gefühl, dass du mehr investierst, als sie? Dass du dich mehr einbringst und mehr bemühst?
Du solltest vielleicht herauszufinden in der nächsten Zeit, ob ihr besser mit einander kommunizieren müsst über solche Dinge oder ob schlicht ihr Interesse an dir nicht groß genug ist. Es kann auch sein, dass sie sich in Beziehungen immer so verhält und es ihr Standard-Verhalten ist. Dann musst du entscheiden, ob dass positive ausreicht um dies auszugleichen. Ob du damit leben kannst? Oder ob es sich für dich immer wie ein Ungleichgewicht anfühlen wird?
Edit: ich kenne beide Blickwinkel. War mit einem Mann liiert, wo wir beide an unterschiedlichen Orten studiert haben und beide aber ein Studententicket hat in den Ort des jeweils anderen. Trotzdem bin ich meistens am Wochenende Zug gefahren. Mich hat das zeitweise dann auch gestört. Wenn er dann ab und zu Zug gefahren ist, hat er schlechte Laune verbreitet. Das ist aber nur ein einziges Detail. Man muss nicht ein Detail betrachten, sondern einen Blick für das Ganze bekommen. Bei mir war es so, dass er sich auch in anderen Dingen nicht gut eingebunden hat und insgesamt sehr bequemlich war. Deswegen hab ich mich u.a. von ihm getrennt. Dieser Wesenszug von ihm, war aber nicht nur Bequemlichkeit, sondern Egoismus. Er hat einfach immer nur geschaut, wie ihm die Dinge am besten in den Kram passen. Ich hab ne Weile gebraucht, dass zu durchschauen. Auf der anderen Seite hab ich einen Freund, der meist mich besuchen kommt. Er merkte auch mal zwischendurch an, dass ich ihn besuchen kommen solle. Und? Ich hab es gemacht. Drei mal hinter einander ihn besucht, obwohl er da schon wieder zu mir kommen wollte. Habe dann drauf bestanden, zu ihm zu fahren. Danach war dann auch wieder gut. Man muss Wünschen nicht nachkommen. Aber, wenn der andere wichtig ist und man ihm dies zeigen möchte, sollte man erfüllbaren und machbaren Wünschen durchaus nachkommen können.