@Multixx Ich glaube alles Diskutieren über dieses Thema ist ziemlich müßig. Fest steht für mich: Die TE hat keinen wirklichen Bock mehr auf diesen Herren. Ob es wirklich die genannten Gründe sind (unpassende Nachrichten) oder doch ganz andere (z.B. die freigeschalteten, zweidimensionalen Profilbilder haben doch nicht so toll ausgesehen wie im verschwommenen Zustand zunächst erhofft oder ein viel attraktiverer Mann mit einer viel besseren Berufsbezeichnung hat der TE zwischenzeitlich eine Nachricht geschickt...), darüber lässt sich nur spekulieren.

Ich sehe immer noch, dass der Typ trotzdem eine Chance zumindest auf ein Treffen verdient hätte. Vielleicht ist es ein eher zurückhaltender Mann, der im männlichen Freundeskreis den Tipp bekommen hat, etwas forscher an die Sache ranzugehen, weil Frauen das angeblich so wollen.

Und wenn es wirklich der Draufgänger gewesen wäre, der nur auf schnellen Sex aus ist? Eine deutliche Absage, bei WhatsApp und Parship den Typen blockieren und es wäre alles gut.

Zuletzt bearbeitet:

60+

das ist ja das Verlogenste überhaupt. Dann soll die doch einfach sagen "Der Typ gefällt mir nicht" und Ende.
Das sagt die doch. Nur eben in Frauensprache.
Daher verstehen das auch (fast )alle Frauen hier und wenige Männer. Diese haben eben schon gelernt, wie Frauen sich ausdrücken.
Wenn du dir Mühe gibst, lernst du das auch noch.

Soll sie nun den Typen treffen, nur weil 3 Männer hier meinen, dass doch alles nicht so gemeint war?
Männer sagen Dates aus nichtigeren Gründen ab.

M

Multixx

Das sagt die doch. Nur eben in Frauensprache.
Daher verstehen das auch (fast )alle Frauen hier und wenige Männer. Diese haben eben schon gelernt, wie Frauen sich ausdrücken.
Wenn du dir Mühe gibst, lernst du das auch noch.

Soll sie nun den Typen treffen, nur weil 3 Männer hier meinen, dass doch alles nicht so gemeint war?
Männer sagen Dates aus nichtigeren Gründen ab.
wenn eine Frau kein Interesse hat dann ist es eben so. Dann benötige ich keine Fehlerliste über irgendwelche NoGos.

Nur weil 3 Männer sagen...diese 3 Männer wollen sie dazu anregen die Sache mal von einem anderem Aspekt zu sehen. Wenn ihr Bauchgefühl immer noch zum Nein tendiert sollte sie dem auch folgen. Dass Männer aus nichtigeren Gründen absagen - ich nicht - und selbst wenn hilft das ja auch nicht weiter.

wenn eine Frau kein Interesse hat dann ist es eben so. Dann benötige ich keine Fehlerliste über irgendwelche NoGos.

Nur weil 3 Männer sagen...diese 3 Männer wollen sie dazu anregen die Sache mal von einem anderem Aspekt zu sehen. Wenn ihr Bauchgefühl immer noch zum Nein tendiert sollte sie dem auch folgen. Dass Männer aus nichtigeren Gründen absagen - ich nicht - und selbst wenn hilft das ja auch nicht weiter.
Ok, hängt (für mich) vielleicht auch davon ab, welche Männer hier Partei ergreifen.
@Saibot nehme ich aus - da habe ich nicht wirklich ein Bild davon. Aber nach der bisherigen Darstellung von @Datinglusche und dir hier im Forum habe ich nicht den Eindruck, als wenn wir auch nur annähernd ein ähnliches Bild von Partnerschaft und Zugang zum online dating haben. Insofern gestehe ich, dass mich eure Meinung weniger zum revidieren anregt, als es zb die von @WolkeVier oder auch @Menno täte

M

Multixx

Ok, hängt (für mich) vielleicht auch davon ab, welche Männer hier Partei ergreifen.
@Saibot nehme ich aus - da habe ich nicht wirklich ein Bild davon. Aber nach der bisherigen Darstellung von @Datinglusche und dir hier im Forum habe ich nicht den Eindruck, als wenn wir auch nur annähernd ein ähnliches Bild von Partnerschaft und Zugang zum online dating haben. Insofern gestehe ich, dass mich eure Meinung weniger zum revidieren anregt, als es zb die von @WolkeVier oder auch @Menno täte
wenn jemand eine andere Vorstellung von gewissen Dingen hat, ist also per default alles falsch was er zu jeglichen Themen beiträgt. Bravo.

60+

Nochmal zum Mitschreiben:
Männer sagen: "nicht mein Typ"
Frauen sagen: "ich weiß nicht, er will mitten in der Nacht telefonieren und sagt was von Massagen und überhaupt, ich fühle mich bedrängt und ich glaube, ich habe eigentlich keine Lust mehr auf ein Treffen und was denkt denn ihr darüber.
Fazit: beide meinen dasselbe: passt nicht.
Für die Unwissenden: Frauen sagen/schreiben diese Erklärungen/NoGos weil sie eben Frauen sind und ein paar Kommunikationseinheiten übrig haben. Männer denken sich die NoGos nur (vielleicht).

Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand eine andere Vorstellung von gewissen Dingen hat, ist also per default alles falsch was er zu jeglichen Themen beiträgt. Bravo.
Nein, nicht falsch, aber für mich weniger von Bedeutung.
Und es geht nicht darum, dass wir in ein oder zwei Punkten anderer Meinung sind, sondern im Großen und Ganzen habe ich den Eindruck, dass unsere Anschauungen nicht wirklich kompatibel sind.
Für dich passt deines, für mich das meine. Und es gibt halt Menschen, von denen man sich eher sagen lässt, dass man vielleicht am Holzweg ist.

Nee, natürlich nicht ... Der Ton macht die Musik. Dem Einen gefällt er, dem Anderen nicht. Iss nunmal so ... Die Krux liegt doch darin unabhängig den geschriebenen Text aufzunehmen. Oft sind halt persönliche Situationen im Kopf, die dich in eine gewisse Richtung tendieren lassen. Hat aber nix mit Dir zu tun ... Es wäre fatal immer gleich das Negativ zu sehen. Ich bin auch nicht immer der gleichen Meinung mit vielen hier ... weiter geht´s ... Morgen sieht es wieder anders aus ... :)

@60+ Ok, Männer und Frauen kommunizieren anders, soweit hab ich das verstanden. Und wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht, ist nicht zu ändern.

Jetzt aber meine Frage: Wozu dann noch dieses Thema von der TE, wenn ihre Meinung und ihre Entscheidung ohnehin schon feststeht? Nur um sich in ihrer Meinung bestätigt zu fühlen? Oder hat sie doch einige Zweifel?

Ich bleibe dabei: Vor allem beim Schriftwechsel kann es ganz schnell zu Missverständnissen kommen. Und nicht jeder Mensch ist ein begnadeter Texteschreiber, der immer die richtigen Worte findet. Sollte man solche Menschen, die sich möglicherweise mit dem Nachrichten schreiben etwas schwertun, von Anfang an aussortieren?

Ich wiederhole mich: Vielleicht würde es sich beim Treffen herausstellen, dass der Typ tatsächlich der unangenehme Aufreißertyp ist. Eine klare Absage, alle Kommunikationsmöglichkeiten blockieren und das Kapitel ist zu. Auf der anderen Seite könnte die TE aber auch positiv überrascht werden. Wird sie nie feststellen und das nur, weil der Typ 2-3 unpassende Nachrichten geschickt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Mitschreiben:
Männer sagen: "nicht mein Typ"
Frauen sagen: "ich weiß nicht, er will mitten in der Nacht telefonieren und sagt was von Massagen und überhaupt, ich fühle mich bedrängt und ich glaube, ich habe eigentlich keine Lust mehr auf ein Treffen und was denkt denn ihr darüber.
Fazit: beide meinen dasselbe: passt nicht.
Für die Unwissenden: Frauen sagen/schreiben diese Erklärungen/NoGos weil sie eben Frauen sind und ein paar Kommunikationseinheiten übrig haben. Männer denken sich die NoGos nur (vielleicht).
Mit "Du bist eigentlich nicht mein Typ...aber" habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst bei Männern, die erst einmal ganz offen wirken, kann das Idealbild von einer Frau ("Traumfrau") schon extrem verletzend die Kommunikation beherrschen, wenn man sich ansonsten gut versteht. Wenn dieselben Männer dann noch ganz doll verletzt sind, weil junge Frauen angeblich so arrogant und abweisend über sie hinwegsehen, danke ich mir, dass das Bild von der verfügbaren Frau noch stark in den männlichen Köpfen präsent ist. Da ist es dann nicht weit zu den Idealisierungen, dass bspw. "die Osteuropäerin" nur auf den deutschen (sorry!) "Luschen" wartet. Ist jetzt nicht böse gemeint von mir...