Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen sehr unterschiedliche Vorstellungen von Möglichkeiten und Grenzen flirtiger oder auch sexualisierter Sprache haben. Wärs nicht möglich, zu kontern: "Mann, du gehst aber ran! Wir kennen uns doch noch gar nicht." ? Mir wär das bei einem völlig Fremden auch erst mal als zu forsch aufgefallen. Deshalb: Lass ihn zum Date in deine Gegend kommen und sieh dann weiter.

@WolkeVier hatte letztens für mich den Vorschlag eines "Reset". Den gebe ich mal gerne an euch weiter ;)
Wo finde ich denn diesen Reset-Knopf? Der "Kontakt verabschieden"-Knopf ist ja leicht auffindbar. Aber nach dem Login sehe ich bei "Ihre Möglichkeiten" nur Partner finden, Zur Partnerschafts-Persönlichkeit, Mein Profil aktualisieren, Zuletzt besuchte Profile, Einstellungen und Freunde werben. Keine Reset-Option weit und breit...;)

Wo finde ich denn diesen Reset-Knopf? Der "Kontakt verabschieden"-Knopf ist ja leicht auffindbar. Aber nach dem Login sehe ich bei "Ihre Möglichkeiten" nur Partner finden, Zur Partnerschafts-Persönlichkeit, Mein Profil aktualisieren, Zuletzt besuchte Profile, Einstellungen und Freunde werben. Keine Reset-Option weit und breit...;)
Der ist tief drin in deinem Kopf - nicht so einfach zu finden ;)

Allgemein gebe ich in diesem Thread aber @Multixx und @Datinglusche recht, teilweise ist es für Männer unglaublich schwer, es den Frauen über diese Plattform recht zu machen. Mal ist es ein wenig attraktiver Beruf, ein einfallsloses Profil, unvorteilhafte Profilbilder oder eine wenig phantasievolle Erstnachricht, die Frauen von einer Antwort abhalten. Wenn man mal einen schriftlichen Kontakt hergestellt hat, dann meldet man sich nicht oft genug, oder man ist wieder viel zu aufdringlich. Mal will der Typ zu schnell telefonieren, dann wartet der Typ wieder viel zu lange und möchte womöglich erstmal eine Sprachnachricht haben. Die passende Uhrzeit für ein Telefonat ist auch schwierig herauszufinden. Am Abend läuft vielleicht genau dann die Lieblingsserie oder die beste Freundin ist grad zu Besuch. Später am Abend ist es dann natürlich viiiiiiiiiiel zu spät um JETZT noch zu telefonieren. Und beim Vorschlag für ein erstes Treffen das selbe, mal fragt man(n) zu schnell nach einem Treffen, mal viel zu spät oder überhaupt nicht. Wenn die Frau ein Treffen aus einem triftigen Grund verschieben möchte, ist der Mann entweder viel zu gleichgültig weil er nichts weiter dazu sagt, oder viel zu aufdringlich, weil er es schade findet, dass das Treffen ausfällt...
Ui. Stimmt. Ist echt schwierig. Das verstehe ich, dass das frustrierend sein kann. Aber - falls es hilft - das gilt umgekehrt genauso, denke ich.

Im Grunde - und so ist es in meinem Fall - ist es sehr individuell und es gibt nicht die eine Lösung. Ist das Bild merkwürdig oder nicht vorhanden, aber der Text mir sympathisch, dann antworte ich. Gibt jemand nur die Bilder frei, ohne Text, aber die gefallen mir, antworte ich. Weiter wird das Ganze variiert mit: steht im Profil etwas, das mir gefällt, antworte ich (oder schreibe selbst an). War der schriftliche Kontakt nett, telefonieren wir. Habe ich 23 Uhr Zeit - kein Problem. Passt es nicht, schlage ich eine andere Zeit vor. Ist mir der Schriftwechsel zu lang, frage ich nach der Nummer. Dauert es mir zu lange, bis man sich trifft, überlege oder frage ich, woran das liegt. Wenn er es verschiebt, warte ich auf einen Alternativvorschlag und überlege, ob es mir passt. Wenn ich verschiebe, schaue ich, wie er reagiert.

Also wie gesagt, es ist individuell und es geht nicht ums „dem anderen recht machen“. Wenn es passt, passt es einfach. Oder fühlt sich gut an. Und das ist das Wichtigste: das es sich für mich gut anfühlt und hoffentlich auch für den anderen. Dann sind alle anderen Schritte spielerisch leicht. Wenn die Kommunikation nicht passt oder man sich beim Telefonat oder Treffen doch nicht sympathisch ist: zeitnah mitteilen. Wertschätzend.

Nur meine Meinung.

M

Multixx

hier ist der Reset- Button:D

http://www.der-postillon.com/2018/04/reset.html?m=1

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich denke, frustriert und emanzengrundkrampfhaltungsgeprägt sind hier die Damen, die absolut humorbefreit nicht in der Lage sind, auf natürliche Balzrituale des Mannes normal zu reagieren.
War früher in der Tanzstunde/Tanztee das körperliche und verbale Heranpirschen des Mannes während des Tanzes der Einstieg für ein Treffen, da wurden auch zärtliche/"unanständige" Dinge gesäuselt, so nimmt das beim Online-Dating die Phase des WhatsAppens ein.
Das humorvoll gehaltene Angebot der 'Massage' ist u. a. in diesem Zusammenhang zu sehen, nicht mehr, nicht weniger. Dass unsere durch Grundkrampfhaltung geprägten Emanzen damit nicht souverän und locker umgehen können, wundert mich nicht wirklich.
Der Lacher des Abends. Lusche, du kannst doch gar nicht tanzen. Wo willst du erfahren haben, was früher in der Tanzsstunde angeblich so abging?

Zudem du auch nicht gelesen hast, ob dieses Massageangebot geschrieben war und es völlig, zu diesem Zeitpunkt, unangemessen geäussert wurde. Du legst doch sonst so viel Wert auf Tradition, Benehmen und Höflichkeit.

Ich glaube nicht, dass gerade die traditionellen weiblichen Frauen aus Polen, Russland und Südeuropa es toll finden, wenn der Mann gleich beim ersten Tanz, der von ihm so ungelenk und steif ist, dann gleich was von Massage usw. ins Ohr gesäuselt bekommt.

Hatte einen netten Kontakt auf einer anderen Plattform. Er hat mir auch angeboten mich zu massieren. Wir schreiben schon ewig, ab und zu geh ich mal wieder auf das Massage Angebot ein, dann keine Reaktion.....
Ich denke er will gar kein Treffen

Das kommt auf die Situation an finde ich.
Es ist indirekt ja auch ein Kompliment, wenn so etwas geäußert wird. So im Sinne von " es fühlt sich bestimmt gut an, dich zu berühren".
Jetzt wundert Ihr Euch vielleicht, aber so ein Angebot habe ich auch schon mal in einer Flirtsituation geäußert, jedoch nicht über PS. :D
Es war ein toller Mann!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Traummann! Den würde ich gerne noch mal daten und dann behalten.
Ob er wohl vergeben ist?
Das wäre es, wenn er hier mit lesen würde!
Das war vor gut 17 Jahren, Ludwig

Zuletzt bearbeitet:
Oder die TE solle auf ihr (ohnehin schon negatives Bauchgefühl) hören. Also auch Nein.
Was spricht dagegen? Wenn es ein schlechtes Bauchgefühl ist, wird sie unterbewußt gute Gründe dafür haben. Wenn die positiv empfangenen Signale überwiegen, kann sie den Misston überhören. Ihr Bauchgefühl hat den Vorteil, dass es aus ihr selbst kommt, all die Nachrichten und Messages des Mannes wahrgenommen hat und diese bereits mit den vorhandenen Erfahrungen abgeglichen hat.

Möglicherweise bin ich zu vorsichtig, aber ich habe die Männer, mit denen ich mich später getroffen habe, durchaus etwas "abgeklopft". Wenn ich kein gutes Bauchgefühl hatte, habe ich den Kontakt nicht weiter verfolgt.

Vor etwa einem Jahr (es kann auch schon etwas länger her sein) wurden einige Experimente gemacht, wie schnell Frauen durch Gutgläubigkeit bereit waren, sich in eine gefährliche Situation zu begeben. Ich fand das Ergebnis bemerkenswert.

Zuletzt bearbeitet: