@60+ Ok, Männer und Frauen kommunizieren anders, soweit hab ich das verstanden. Und wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht, ist nicht zu ändern.
Jetzt aber meine Frage: Wozu dann noch dieses Thema von der TE, wenn ihre Meinung und ihre Entscheidung ohnehin schon feststeht? Nur um sich in ihrer Meinung bestätigt zu fühlen? Oder hat sie doch einige Zweifel?
Ich bleibe dabei: Vor allem beim Schriftwechsel kann es ganz schnell zu Missverständnissen kommen. Und nicht jeder Mensch ist ein begnadeter Texteschreiber, der immer die richtigen Worte findet. Sollte man solche Menschen, die sich möglicherweise mit dem Nachrichten schreiben etwas schwertun, von Anfang an aussortieren?
Ich wiederhole mich: Vielleicht würde es sich beim Treffen herausstellen, dass der Typ tatsächlich der unangenehme Aufreißertyp ist. Eine klare Absage, alle Kommunikationsmöglichkeiten blockieren und das Kapitel ist zu. Auf der anderen Seite könnte die TE aber auch positiv überrascht werden. Wird sie nie feststellen und das nur, weil der Typ 2-3 unpassende Nachrichten geschickt hat...