Zerstört online-dating das Selbstwertgefühl????

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal eine kleines Trostpflästerchen von Euch, da ich hier im Forum immer sehr viel Hilfe und gute Tipps bekommen habe.
Ich habe gerade eine ganz üble Phase, die mich total runterzieht und ich würde gerne wissen, wie Ihr damit umgehen würdet.
Ich hatte nach einer Pause auf dieser Plattform vor 3 Wochen eine Phase, in der ich sehr viele Anfragen bekam. Ich hatte schon frohlockt, dass vielleicht jetzt endlich der Richtige dabei ist - und ich weiß gar nicht was passiert ist. Aus den Kontakten hat sich noch nicht mal ein date ergeben. Was ganz schlimm ist: Ich habe ohnehin schon ziemliche Komplexe und ausgerechnet momentan, wo ich mich ohnehin nicht so gut in meiner Haut fühle, bin ich auch noch super oft nach Fotofreigabe nicht mehr kontaktiert worden. Jetzt fühle ich mich abgrundtief häßlich und denke daran, hier aufzuhören. Bis jetzt habe ich mich zumindest noch für ganz hübsch eingeschätzt, aber das ist nun wirklich vorbei. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mich unters Messer lege. Vor allem waren es Herren, die ich selber keineswegs attraktiv fand, die ich aber wegen ihren Profilangaben näher kennenlernen wollte.
Um prompt nach Fotofreigabe verabschiedet zu werden. Besonders aufgefallen war mir, dass diese optisch höchstens durchschnittlichen Herren entweder Unternehmensberater von seeeehr weit weg waren oder sich anderweitig als erfolgreich eingeschätzt haben.
Da sollte ich dann erst noch ein besonders nahes Bild vom Gesicht nachreichen, und die Details waren wohl nicht gut genug. Wie detailiert wird denn dann in so ein Bild "reingekrochen"? Wird dann jede Pore in Augenschein genommen??
Ich halte meine Nase für zu groß. Könnte das derart abstoßen?? Muß ich mich jetzt für abgrundtief häßlich halten??? Ich kann mich kaum mehr ertragen und denke, ich bin zu häßlich für einen Partner. Muss man hier die perfekte Schönheit sein??

Vor einem Jahr hatte ich diese Erfahrungen nicht. Da bin ich fast nie weggeklickt worden. Jetzt ist es ein Dauerzustand und mir geht es so dreckig deswegen. Haltet Ihr es für möglich, dass ich noch einen abkriege?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Eure Halligalli

AW: Zerstört online-dating das Selbstwertgefühl????

Noch ein Nachtrag von mir an die Herren: Haben hier nur Frauen mit Stupsnase eine Chance?
Habe ich auch ohne Stupsnase Partnerchancen? Und wie kann dann eine Frau wie Steffi Graf einen Mann wie Andre Agassi abstauben??? Fragen über Fragen....
Muß ich also unters Messer .....oder Single bleiben???
Ich versuch es mal mit ein wenig Humor zu formulieren, obwohl mir alles andere als zum Lachen zu Mute ist.
Ansonsten habe ich keine Makel: bin schlank, langhaarig und habe volle Lippen. Daher fokussiert sich bei mir jetzt alles auf die Nase und ich frage die Herren, ob das so ausschlaggebend sein kann. Fall ja, bleibt mir nur noch das OP-Messer.

Wie alt bist du denn? Alles auf die Nase schieben machen doch nur Teenies;-)

Steffi Graf hat den gleichen Beruf wie ihr Mann , war dort genauso erfolgreich wie er, sowas zieht an, schafft eine gute Basis, da ist die Nase wohl sekundär...

Ich bin grundsätzlich mitleidensfähig, aber das kann jetzt doch hier nicht ernsthaft ein Diskussionsstrang werden - Single bleiben oder Nase ab ??!? ....
Vielleicht erstmal Hirn einschalten ?... (...schuldigung..)

Ich bin 39 und sollte über diesen Dingen wie die Nase stehen. Kann ich aber jetzt erst recht nicht, denn es war schon immer das heikle Thema bei meiner Optik. Ich hatte schon eine OP, und nun wird es natürlich wieder zur fixen Idee, die Nase könnte immer noch zu groß sein.
Ich frage mich einfach, wie sehr diese ganze online-Partnersuche ernsthaft schaden kann.

Klar is Steffi Graf ein Spezialfall, aber ich würde ganz allgemein gerne wissen, ob eine Stupsnase eventuell die Chancen noch exponentiell erhöhen könnte, Und eine andere Frage ist, wie detailliert werden Fotos überhaupt angesehen!? Wie schon gesagt zählen für mich so viele Kriterien, dass das Bild lediglich ein Zusatz ist. Ich schau mir nicht jedes kleine Detail an.
Bei den Herren (natürlich nicht alle) habe ich das Gefühl, dass jeder Zentimeter unter die Lupe genommen wird. Da sollen noch detailliertere Bilder reingestellt werden, obwohl man schon Nahaufnahmen zeigt. Heißt das, auch im Alltag wird jeder Zentimeter unter die Lupe genommen???

Schreiberin, Du brauchst mich nicht zu beleidigen, weil ich ernsthaft unter einer Sache leide.
Dann halte Dich doch aus dem Strang raus, wenn er Deinem Intellekt unwürdig ist. Es ist für mich ein ernsthaftes Leidenstema, sonst hätte ich mich deswegen nicht schon mal unters Messer gelegt. Ich erwäge ERNSTHAFT eine 2 Operation, die u.a. aus meiner Partnersuche resultiert.
Beleidigend zu werden ist absolut nicht notwenig, denn ich habe hier noch nie jemanden beleidigt. Was soll das?????

Ich wollte einfach einen Austausch wie andere hier Ihr Selbstbewußtsein behalten und nicht den Bach runter gehen.

Zitat von Halligalli:
Bei den Herren (natürlich nicht alle) habe ich das Gefühl, dass jeder Zentimeter unter die Lupe genommen wird. Da sollen noch detailliertere Bilder reingestellt werden, obwohl man schon Nahaufnahmen zeigt. Heißt das, auch im Alltag wird jeder Zentimeter unter die Lupe genommen???
Dreh den Spieß um und nimm doch auch mal jeden Zentimeter der Herren unter die Lupe und verlange detailliertere Aufnahmen.

Danke Truppenursel, aber das fände ich derart oberflächlich und interessiert mich auch gar nicht ernsthaft. Ich suche ja keinen Adonis, sondern einen Lebenspartner. Der darf eben auch (optische) Schwächen haben. Der arroganteste Typ hatte gerade mal fünf Haare auf dem Kopf und deswegen verabschiede ich niemanden - wurde dann aber umgehend gleich weggeklickt.
Dumm gelaufen.
Ich habe eben nicht das klassische Puppengesicht (riesige Augen und Stupsnase) und ich denke, dass das eben viele Männer wollen.

Ja womit denn dann als mit dem Aussehen, wenn der Abbruch wegen einer Nahaufnahme erfolgt? Warum wird denn erst der Kontakt bei einer Ganzkörperaufnahme gehalten? Und dann bei Nahaufnahme plötzlich abgebrochen? Da liegt es doch auf der Hand, dass jeder Zentimeter begutachtet wird. Niemand wird aus meinem Profil rauslesen, dass ich ein Problem mit meiner Nase habe.
Von der Hand zu weisen ist es doch nicht, dass das ganze online-dating teilweise wie die reinste Fleischbeschau anmutet? Warum reicht denn die Ganzkörperaufnahme nicht aus?. So viele Bilder runterladen wie möglich ist doch das Motto.

Wie machen das eigentlich die Burkaträgerinnen?

Truppenursel, da hätte ich zumindest mein Nasenproblem gelöst!!!
Aber es ist wahrscheinlich wirklich so, dass hier ganz viele Männer, aber auch ebenso viele Frauen tatsächlich den perfekten Partner suchen und nur perfekte Schönheiten hier tatsächlich eine reale Chance haben.

Der Gummel von Frau Graf ist mir nie aufgefallen, tolle Frau, wimbledon gewinnt auch nicht jede, hat einen chicken Mann geheiratet. Das hat alles gut geklappt, weil sie nicht mit ihrem Gummel beschäftigt war.

:)

Nicht aufgeben. Frau Merkel hat schließlich auch einen Mann gefunden!

Hier hätte s´Angela definitv keine Chance. Nee, ich gebe die Suche definitv auf. Hat nicht sollen sein. Vielleicht im nächsten Leben!! Die Anforderungen auf dieser Plattforn haben mit einer Partnerschaft nichts mehr zu tun.

selbst die Nahles hat einen Mann gefunden! Durchhalten, heißt die Parole! Aufgeben gilt nicht! Feigheit vor dem Feind wird schwer bestraft!

Nicht aufgeben, es muss wirklich nicht immer ein Näschen sein, worauf Mann abfährt!

Ein Stupsnäschen in Nahaufnahme kann auch ziemlich groß aussehen, viel größer als in Wirklichkeit.

Du sagst es. Kaum sitzt man zu dicht an der Linse seiht man auf wie die Nachgeburt von Alf.
Was soll man denn da machen? Den perfekten Kamerawinkel habe ich noch nicht gefunden.
Der 5-Haare Mann ist fast in die Linse gekrochen - und ich hätte ihm eine Chance gegeben.
Die Nahles als Trost zieht mich dann doch gar zu arg runter, aber ich weiß, Ihr meint es gut...

Wißt Ihr, wo ich mich komischerweise vor Chancen kaum retten kann?? Und das ist kein Witz!!
In der Sauna!! Wie das möglich ist, ist mir ein Rätsel, denn dort würde ich mich wirklich als das personifizierte Grauen beschreiben: Feuerrotes Gesicht, Natur pur und einfach nur scheußlich.
Aber es wirkt!!
Leider komme ich als allein erziehende sonst nicht viel weg, sonst würde ich sagen, ich bin zwar potthäßlich, aber habe das gewisse Etwas!!

Hallo Halligalli,
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es so viele Männer geben soll, die hier auf die Traumprinzessin warten und nach einem Klischee suchen. Und wenn doch, haben die die Realität vollkommen aus den Augen verloren. Ich bin seit über einem halben Jahr bei PS und habe ähnliche Erfahrungen gemacht und deswegen auch schlechte Zeiten durchgemacht. Immerhin ist es gut zu wissen, dass es offenbar Männlein wie Weiblein geht. Sicher hilft dir das wenig, aber es zeigt dir, dass du keinesfalls die/der Einzige bist, den sowas zermürbt. Nur solltest du dich auf keinen Fall wegen irgendwelchen Idioten zu einer OP gedrängt fühlen, die du vielleicht später bereust. Du schreibst, dass du dich bisher nicht als hässlich eingeschätzt hast: also wirf die Gedanken an eine OP ganz schnell über Bord! Denn du wirst es auch damit nie allen Männern recht machen können! Ob ich dir damit helfen konnte, weiß ich nicht, aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid... :)

Zitat von Halligalli:
Wißt Ihr, wo ich mich komischerweise vor Chancen kaum retten kann?? Und das ist kein Witz!!
In der Sauna!! Wie das möglich ist, ist mir ein Rätsel, denn dort würde ich mich wirklich als das personifizierte Grauen beschreiben: Feuerrotes Gesicht, Natur pur und einfach nur scheußlich.
Aber es wirkt!!
Leider komme ich als allein erziehende sonst nicht viel weg, sonst würde ich sagen, ich bin zwar potthäßlich, aber habe das gewisse Etwas!!

Hast du etwa Größe 36? Das wäre ja genial, jede, wirklich jede Nasenform wird da komplett irrelevant!

Zitat von Halligalli:
Truppenursel, da hätte ich zumindest mein Nasenproblem gelöst!!!
Aber es ist wahrscheinlich wirklich so, dass hier ganz viele Männer, aber auch ebenso viele Frauen tatsächlich den perfekten Partner suchen und nur perfekte Schönheiten hier tatsächlich eine reale Chance haben.

Na, wer wird denn gleich, junge Dame.

Es stimmt vermutlich dass ein nicht kleiner Teil der Herren und genauso der Damen hier den perfekten ParternIn suchen. Frei nach dem Motto "bei so viel Auswahl" muss doch sicher auch mein Traumprinz/Prinzessin dabei sein." Statistisch ist das vermutlich eine ähnliche Wette wie sechs Richtige im Lotto und ähnlich wahrscheinlich.

Die Krönung ist dann wenn z.B. "Mann mit kleinem Bauch und lichten Haaren Frau á la Claudia Schiffer mit Idealmaßen und tollen Haaren sucht". Völlig irre aus meiner Sicht, aber nicht wenige Mitmenschen sind nach meiner Lebenserfahrung eben so.

Dennoch gibt es auch in parship hier die "Normalen", die eine ganz normale Partnerin / Partner suchen und glücklich wären, wenn sie endlich die richtige Kombination "Topf und Deckel" finden würden.

Manchmal denke ich, dass ich in einem ganz anderen parship war, wenn ich hier mitlese. Abgesehen von dem typischen nicht Antworten, Weckklicken usw. war meine "schlechste" Erfahrung, dass die Dame nicht zum Blind-Date erschien, weil sie kalte Füße bekam. Ansonsten hatte ich in zwei Runden (vor zehn Jahren und vor anderhalb) nur gute Dates. Mindestens ein anregendes Abendessen, gute Gespräche und manchmal eben mehr. Und ich wurde zweimal fündig. Die erste Beziehung über parship hielt acht Jahre und die zweite ist gerade ziemlich genau 1,5 Jahre alt geworden.

Ich denke nicht, dass ich anspruchslos bin. Vielleicht war einfach meine Arbeitsvorbereitung ein wenig konsequenter. Und ich bin mir sehr sicher, dass auch für Dich der passende Mann im System ist. Nicht aufgeben.

LG Jorge

Zitat von Halligalli:
Besonders aufgefallen war mir, dass diese optisch höchstens durchschnittlichen Herren entweder Unternehmensberater von seeeehr weit weg waren oder sich anderweitig als erfolgreich eingeschätzt haben.

Vllt. liegt da der Hase im Pfeffer? Wenn du dir Männer ausguckst, die eher weniger attraktiv sind und das durch ihren "Erfolg" und eine makellose Frau an ihrer Seite kompensieren wollen, dann kann ich mir vorstellen, dass die große Nase tatsächlich ein Ausschlusskriterium ist.

Ansonsten eher weniger. Dann würde ich auch sagen: Eigene Prioritäten nochmal klären - dickes Fell überstreifen - und dann weiter gucken!

vorbereitung

Zitat von Jorge:
Ich denke nicht, dass ich anspruchslos bin.
Vielleicht war einfach meine Arbeitsvorbereitung ein wenig konsequenter.

wie sah die aus?
die konsequente Arbeitsvorbereitung?

vielleicht bist du auch nur in einem alter wo sich die klassemänner mit bindungswillen sich die klassefrauen mit bindungswillen aussuchen können ...

Zitat von Truppenursel:

Sagen wir mal so. Als einer meiner Söhne (25 Jahre) sie kennen lernte, fragte er sich wie sein unsportlicher Alter an eine so sportliche Frau gerät. Sie ist ein wenig kleiner als ich, blond und ich beobachte mit einen gewissen "Vergnügen", wenn sich die jüngeren Herren im Fitnessstudio an sie heranspirschen und sie das nicht "checkt". Faszinierend. Für mich hat sie einen "Knacka...", sieht verdammt gut aus für ihr Alter und ich begehre sie.

LG Jorge

PS: ich kann massieren, zuhören und ich lasse sie wie sie ist, vielleicht sind das die Schlüssel?