Hallo FAZ,
Du hast in Kimbas Thread geschrieben, dass es Dir leichter fällt, eine vergangene Liebe mit einer neuen zu überwinden bzw. zu verarbeiten. Das ist gut und schön, aber - meiner Meinung nach - klappt das nur, wenn man wirklich weiß, dass die "alte" komplett vorbei ist und man nicht mehr zurück will. Verarbeiten tut man immer irgendwie, wenn aber der Ausgang noch offen ist, dann klappt eine neue Liebe nicht, weil man eigentlich lieber mit dem Anderen zusammen wäre. Überlege Dir, was Du Dir vergeben könntest, wenn Du jetzt mal endgültig für Dich klärst, ob es noch eine Chance mit Deinem Ex-Freund geben könnte. Nämlich Nichts, außer, dass Du die Gewißheit bekommst, die wichtig wäre. Ich würde ihn fragen, ob er für Euch beide noch eine Chance sieht und dann kannst Du so oder so weitergehen.
Ich habe mir das auch irgendwann für meinen letzten Beziehungsversuch überlegt, ob ICH eigentlich noch möchte und wenn ich gemerkt hätte, dass "ja", hätte ich ihn angeschrieben. Um ganz sicher zu gehen, dass da Nichts mehr bei ihm ist. Weil er mich ja nur so halb entlassen hatte, so mit dem Satz, vielleicht wird er es bereuen.... Aber dann war mir klar, nein, es ist auch für mich vorbei.
Für Dich ist es nicht vorbei und es ist nicht gut, so in der Ungewißheit rumzuschweben. Du kommst besser damit klar, wenn Du genau weißt, was für ihn Sache ist.