Zitat von FAZ:
Andere können nichts für meine negativen Gefühle? Wie geht es dir denn, wenn du von mehreren Personen ständig versetzt wirst? Doch sicherlich anders als wenn alles glatt läuft und dir alle Liebeserklärungen machen.
Mein Selbstwertgefühl sinkt, wenn mich mehrere Männer hängenlassen. Ich glaube nicht, daß es dann noch jemand ohne Drogen hinbekommt, ein ganz tolles Selbstwertgefühl aufzubauen.
Mir wird immer wieder gesagt, vergiß den Kerl, aber das hilft mir halt nicht weiter.
Ja, Gefühle macht man sich nur selbst. Schwer zu verstehen, schwer zu aktzeptieren, ist aber so. Denn umgekehrt, gibt der Mensch den Anderen (wildfremde Menschen!) zu viel Macht über sich selbst.
Personen, oder genau Männer wegen Dates?
Dann vielleicht eine Pause vom Daten machen und noch mal genau selbst reflektieren, wenn einem das ständig passiert, welchen Anteil (es geht hier nicht um Schuld oder Fehler machen) man daran haben könnte. Könnte! Vielleicht die falschen Männer gedatet, angeschrieben, zu große Liebessehnsucht, den Männern hinter her laufen, nachfragen usw., kein gesundes Selbstbewusstsein? Wäre es dann nicht sinnvoll, erstmal sein eigenes Selbstwertgefühl aufzubauen, zu stärken, anstatt ein Haufen Energie ins Daten zu investieren.
Wie willst du Probleme in der Beziehung lösen, wenn du dein Selbstwertgefühl an der Zuwendung eines Mannes festmachst?
Bitte schreib nur von dir selbst, zu glauben, was andere Menschen mit oder ohne Drogen hinbekommen oder nicht, bringt wirklich nichts und bringt dich selbst kein Stück an dein Ziel.