Zitat von FAZ:seine Aussage war "Ich versuche mich am Wochenende bei dir zu melden". Heute ist Montag. Es wird nicht mehr viel kommen. In einigen Wochen wird er sich dann eventuel melden, wir gehen etwas trinken, werden dann feststellen, daß man sich nett findet, aber mehr auch nicht.
Ein anderer hat endlich ein Zeichen von sich gegeben, da war es gut, daß ich nachgefragt hatte. Er hat einen völlig überraschenden Trauerfall im ganz nahen Umfeld. In diesem Fall war mein Nachfragen hilfreich für mich, denn das ist eine nachvollziehbare Erklärung für unvermitteltes Schweigen.
Durch Parship und andere Foren habe ich leider gelernt, dass Trauerfälle öfter mal als Grund herhalten müssen und dann nicht gestimmt haben. Aber: das heißt in Deinem Fall nicht zwangsläufig, dass es nicht stimmt, was er schreibt.
Ich finde Nr. 1 jetzt nicht so schlimm: Er meinte, er versucht, sich zu melden. Kann ja sein, dass es nicht geklappt hat. Heute ist doch erst Montag. Und wie gesagt: Frag doch irgendwann mal, wie weit er mit dem Umzug ist o.s.ä. Kann doch auch in 1-2 Wochen sein... Und wenn er sich in einigen Wochen meldet, dann geht Ihr was trinken. Genau! Lass es auf Dich zukommen.