M

marlene_geloescht

  • #1

zähe Suche, keine Lust mehr

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
654
Likes
1
  • #2
AW: zähe Suche, keine Lust mehr

Es geht in Wellen .... manchmal hoch, manchmal tief. Es macht nicht immer Spass, wir haben nicht immer die positive Grundhaltung und sind ungeduldig, wie ein Kind, dass auf der Autofahrt ständig fragt: sind wir jetzt da?
Das ist normal und fühlt sich vielleicht nicht so gut an. Meine Empfehlung dafür, bzw. dagegen? Nun hier mal ein paar Vorschläge (nicht alles bierenst nehmen, vielleicht macht es die Laune trotzdem besser)

Frag dich mal selbst: worauf hast du gerad richtig Lust, was du heute Nachmittag noch allein für dich tun kannst.
Ich gehe da gerne in die Wellness-Schiene oder zum Sport, schaue mir meinen Lieblingsfilm auf Konserve an und hole mir ein leckeres Eis.
Wenn das alles nichts nützt, muss das Telefon dran glauben und ich telefoniere mit meinen liebsten Menschen, bis das Ohr glüht.
Und dann ist wahrscheinlich auch Schlafenszeit und der Sonntag-Nachmittag-Blues auch überstanden.
Nützt ja nicht sich zu beschweren, davon ist der Gesuchte auch nicht schneller da.

Und wenn die Wellness-Aspekte nicht so deins sind: spiel doch ein bisschen mit den Filtern und sieh dir ein paar neue Profile an, die weit weg sind. Ob die netter sind.

Oder wenn du es ganz crazy willst: leg dir ein Profil als Mann an (wie er für dich sein sollte) und schau mal, was du andere Sicht so bietet - das habe ich bisher noch nicht gemacht, aber eines Tages, wenn mich der Hafer so sticht, oder ich so genervt bin, dass gar nichts mehr geht, werde ich so ein Profil für einen Tag erstellen... um festzustellen, dass das Gras auf den anderen Seite auch nicht grüner ist, als auf meiner.

Bleib locker, vergiss das atmen nicht, und weiter viel Glück beim Suchen.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #3
AW: zähe Suche, keine Lust mehr

Vieleicht ist auch wegen der Urlaubssaison etwas Flaute.
 
Beiträge
231
Likes
0
  • #4
AW: zähe Suche, keine Lust mehr

Hallo No_Kitty,

Zitat von No_Kitty:
Es geht in Wellen .... manchmal hoch, manchmal tief. Es macht nicht immer Spass, wir haben nicht immer die positive Grundhaltung und sind ungeduldig, wie ein Kind, dass auf der Autofahrt ständig fragt: sind wir jetzt da?
Das ist normal und fühlt sich vielleicht nicht so gut an. Meine Empfehlung dafür, bzw. dagegen? Nun hier mal ein paar Vorschläge (nicht alles bierenst nehmen, vielleicht macht es die Laune trotzdem besser)

Oder wenn du es ganz crazy willst: leg dir ein Profil als Mann an (wie er für dich sein sollte) und schau mal, was du andere Sicht so bietet - das habe ich bisher noch nicht gemacht, aber eines Tages, wenn mich der Hafer so sticht, oder ich so genervt bin, dass gar nichts mehr geht, werde ich so ein Profil für einen Tag erstellen... um festzustellen, dass das Gras auf den anderen Seite auch nicht grüner ist, als auf meiner.

Bleib locker, vergiss das atmen nicht, und weiter viel Glück beim Suchen.
Das mit der Ungeduld ist sicher richtig und Deinen Vorschlag mit "setze Dich einmal auf den Stuhl des anderen" finde ich einfach nur noch klasse. Starke und geniale Idee. Du solltes Honorare als Beraterin verlangen.

Und noch ein Tipp von mir:

erwarte nichts, lasse Dich überraschen vom Leben und bleib einfach ein wenig aktiv.
Ich habe gestern ein tolles Profil gelesen, da stand im ersten Absatz sinngemäß "bin klein und bucklig, schiele ...." - die Beiträge waren mit einer kräftigen Prise Humor gefüllt und ich hatte mich spätnachts köstlich amüsiert. Ich habe ihr ein Lächeln geschickt und mich für die Vorlage bedankt. Ob sie antwortet - bisher übrigens nicht - egal, ich habe mich amüsiert und Danke gesagt.

LG Jorge
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #5
AW: zähe Suche, keine Lust mehr

Zitat von Jorge:
...da stand im ersten Absatz sinngemäß "bin klein und bucklig, schiele ...." ...
Da fällt mir gerade auch was ein. Ich hab mal ein Profil gefunden, das auch etwas "hochgestochen" klang, aber ganz unten, bei "Worauf ich nie verzichten könnte", stand: "Auf meine blaue Mütze". Ich hab schallend gelacht (geht mir immer so bei einer Pointe, mit der man am wenigsten rechnet. Hab auf meine Nachricht allerdings keine Antwort bekommen.)
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #6
AW: zähe Suche, keine Lust mehr

Zitat von Jorge:
....
erwarte nichts, lasse Dich überraschen vom Leben und bleib einfach ein wenig aktiv.
Ich habe gestern ein tolles Profil gelesen, da stand im ersten Absatz sinngemäß "bin klein und bucklig, schiele ...." - die Beiträge waren mit einer kräftigen Prise Humor gefüllt und ich hatte mich spätnachts köstlich amüsiert. Ich habe ihr ein Lächeln geschickt und mich für die Vorlage bedankt. Ob sie antwortet - bisher übrigens nicht - egal, ich habe mich amüsiert und Danke gesagt.
Mist, ich bin entarnt, dabei habe ich nur meine Mutter zitiert... muss also schnell rein in PS und mich bedanken?
Ne, mal ernsthaft, das habe ich nicht geschrieben und da ich nicht lüge (und nicht aus Kreta stamme ;o) ) kann ich das auch gar nicht für mich in Anspruch nehmen. Obwohl 2 von 3 Sachen könnte ich doch, klein und schielen bekomme ich hin......

Weisst du Jorge, wieviele Überaschungen ich bisher schon mt meiner meist positiven, offenen Attitüde schon hatte? Schon eine ganze Menge in diesem Umfeld, weil Introspektion eben nicht nur ein Fremdwort ist, sondern auch als Aktion selten angewendet wird.

Gegen die Urlaubsflaute, meine Herren,.... und Damen.

Ich glaube, ich suche mir zum Abend noch ein gepflegtes Bier, in herausragend guter Gesellschaft: mit mir. Wenn jemand noch schriftlich dazu stossen möchte - ihr seid herzlich eingeladen (solange jeder sein Getränk mitbringt)
Prosit (es möge nützen)
 
M

marlene_geloescht

  • #7
AW: zähe Suche, keine Lust mehr

Danke, No_Kitty @Jorge ...
nach einer Runde Sport draußen (noch vor dem großen Regen der gerade einsetzt) gehts mir schon etwas besser. Die schlechte Laune lag wohl tatsächlich am Sonntags-Blues.
Jaja, mit der Geduld hat ich's noch nie so.... will haben, jetzt sofort und komplett, halbe Sachen gibt es nicht!

So, ich genehmige mir jetzt auch noch einen Drink und einen schönen Film zum Abschalten.

@Andre: Gute Erklärung, die Urlaubsflaute, ist zumindest tröstend, Danke :)
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #8
AW: zähe Suche, keine Lust mehr

Zitat von marlene:
Danke, No_Kitty @Jorge ...
nach einer Runde Sport draußen (noch vor dem großen Regen der gerade einsetzt) gehts mir schon etwas besser. Die schlechte Laune lag wohl tatsächlich am Sonntags-Blues.
Jaja, mit der Geduld hat ich's noch nie so.... will haben, jetzt sofort und komplett, halbe Sachen gibt es nicht!
Siehste, geht doch.... und so gut warst du zu dir mit Sport vor'm Regen. Und tröste dich, das mit der Ungeduld geht uns doch allen so - sonst wären wir ja nicht auf der Suche (ausser Andre, der hat ja Lisa, aber die ist wohl schon wieder weg?).
Prost und dir einen guten Abend, marlene.

Oh, da fällt mir Marianne Rosenzwerg ein: 'Marleen, eine von uns beiden muss nun geh'n....'
Schiet den Ohrwurm werde ich nur mit irgendwas anderen, heftigem los ;o) mal sehen was ich dagegen an hören muss. Bin schon weg, bevor ich noch mehr Schlagerassoziationen bekomme.
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #11
AW: zähe Suche, keine Lust mehr

Zitat von Andre:
Gute Idee, ich sitz grad im Schlüpper auf der Terrasse und trinke eisgekühlten Sekt mit Ananas :)
OT: Ah, endlich mal wieder kommt er zum Einsatz... der Terassenschlüpper - das ist ja schon Äonen her, dass du den erwähnt hast. Spricht für hohen Entspannungsgard und / oder hoher Temperaturen.
Bei mir ist es nach Gewitter schon wieder abgekühlt. Damit kann ich dann gut temperiert schlafen nach dem Bierchen.
On topic. guck mal, marlene, wär das nicht auch was für dich? Das sorgt vielleicht für ganz schnelle Kontakte (aber wer weiss, ob du die so willst ;o) ?)
 
M

marlene_geloescht

  • #13
AW: zähe Suche, keine Lust mehr

Zitat von No_Kitty:
On topic. guck mal, marlene, wär das nicht auch was für dich? Das sorgt vielleicht für ganz schnelle Kontakte (aber wer weiss, ob du die so willst ;o) ?)
Im Schlüppi auf der Terrasse? Wenn's mal gerade nicht regnet probier ich's aus!
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #15
AW: zähe Suche, keine Lust mehr

Zitat von marlene:
... und berichte euch dann von meinen tollen neuen Kontakten....
Pass bloss auf ... das kann ja alles werden von Anzeige wegen Störung der allgemeinen Ruhe, bis zu wilden Anmachen. Und warum willst du auf den Stop des Regens warten, das spart doch Trinkwasser der heimischen Dusche... ökologisch dann auch noch - du findest bestimmt auch in der Richtung neue Freunde ;o)
wegen Andre und Lisa: das war ja der Dauertest der Fernbeziehung, und da gehe ich mal davon aus, dass das Wochenende vorbei ist und deshalb das kleine 'Andre schnief' zu erklären ist....