Beiträge
2.894
Likes
717
  • #46
Den Aufwand investiere ich!
Aber erst nach einem Telefonat.

Meiner Erfahrung passt es einfach in zwei drittel der Fälle schon am Telefon nicht.
Und Chatten reicht mir nicht aus, um etwas über das Gegenüber auszusagen.
Halte ich für kritisches deutsches Gedankengut, es gibt gar Leute die sind nicht gut im Tratschen, besonders nicht am Telefon, weil sie das auch fast nie tun und andere Stärken haben als rumschnattern. Manche haben gar Schwierigkeiten sich mündlich gut auszudrücken, sind ansonsten aber tolle Menschen. Die werden hier einfach gnadenlos aussortiert und gar diskriminiert.

Meine Selektion ist anders: Lese ich Schund im Text oder gar keinen Text dann ist bereits aussortiert, erstaunlicherweise kommen dann so wenige Kontakte zutage dass eine weitere Selektion nicht brauche und besser in RL das volle Spektrum wahrnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #47
Manche haben gar Schwierigkeiten sich mündlich gut auszudrücken, sind ansonsten aber tolle Menschen
...aber dann nichts für mich, weil mir rege Kommunikation sehr wichtig ist.

Im Alltag werde ich mit meinem Partner auch hauptsächlich Reden und nicht Schreiben.

Halte ich für kritisches deutsches Gedankengut
Diesen Kommentar halte ich - mit Verlaub - für großen Bullshit!
 
Beiträge
2.894
Likes
717
  • #48
Telefon = Kommunikation? Der war gut. :p
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #49
Hi...also ich finde das mit dem Verabschieden auch mittelprächtig. Ich mach es auch manchmal zwecks Übersicht aber auch nur bei Leuten zu denen ich keinen Kontakt hatte bis auf Hallo oder so. Jetzt habe ich nett mit einem geschrieben und wir wollten heute telefonieren. Er hat gefragt wann ich Zeit habe und meine Antwort "in 30 Minuten" hat er mit "ok" beantwortet. 20 Min später hat er mich verabschiedet. Finde ich seltsam. Ist doch seltsam, oder?
 
Beiträge
3.034
Likes
4.566
  • #50
@Sententia ...für uns zu lesen ist es lustig. Aber ja, es fällt eindeutig ins Kuriositätenkabinett!!
Hoffe mal, er hat das nicht aus Versehen gemacht.
 
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #51
ich hatte mal einen sehr netten kontakt. hab sogar erwähnt, in welchen stadtteil ich wohne und ihn gefragt, ob er in xyz wohnt (das foto sah halt nach diesem viertel aus). also entweder war er des lesens doch nicht so mächtig oder er hat mich mit einer dame aus werweißwo verwechselt. denn keine fünf minuten später kam die verabschiedung mit der begründung, er würde wirklich NUR in HH suchen. wo ich ja wohne, sogar quasi ums eck. :p ich hab dann noch 2 tage geschaut, ob er sich hier im forum meldet und nachfragt, ob hier jemand eine kennt, auf die seine beschreibung passt.... es kam aber nix. was solls. wie wir von lusche's erlebnissen ja wissen, ist es halt so eine sache mit dem parallelschreiben....:D
 
Beiträge
339
Likes
299
  • #52
Ich hab's so oft, dass irgendwo im Meeting oder im Auto bin, eine Nachricht reinkommt die man dann einfach aus Reflex anklickt, ohne direkt zurückschreiben zu können... Abends hat man's einfach vergessen, die Nachricht wird aber als "gelesen" angezeigt...

Das ist dieser scheiß Tend der durch WhatsApp & Co entstanden ist, dass man versucht in irgendein blaues Häkchen irgendwas hineinzuinterpretieren...
dave, dann nimm dir doch zeit um eine nachricht zu lesen...ist doch eine wirklixh wichtige sache, die auch ihren raum braucht...
 
Beiträge
11
Likes
4
  • #53
Hallo zusammen, als absoluter Neuling muss ich mich jetzt zu Wort melden.
Wenn ich das hier lese, dann war ich offensichtlich unbeabsichtigt unhöflich. Für mich war es eine normale "Aufräum-Funktion" von Kontakten, die mich nicht interessieren, bzw. die nicht antworten. Das es auf der anderen Seite als "abgeschoben" ankommt, hätte ich nicht gedacht. Da sollte PS vielleicht nochmal nachbessern.

Da ich auch den Thread über das Thema (frei nach mir) "Worauf reagiert ihr bei Nachrichten" gelesen habe, erklärt sich mir jedenfalls, warum ein Lächeln mit Photo und Text unbeantwortet bleibt. Das ich mich von dem von mir empfundenden "desinteresse" dann verabschiedet habe, tut mir jetzt schon fast leid.
 
Beiträge
12
Likes
2
  • #54
Noch dazu, dass diese Verabschiedung einem nach dem Einloggen noch als "Neue Nachricht" verkauft wird. Wirklich ganz klasse, Parship!
Kann ich mich nur anschliessen.

Ich habe auch die App installiert. Hab mich schon einige Male auf die Push Notifikation gefreut eine Antwort erhalten zu haben um danach um so mehr entlaust zu sein.
Bitte dringend überarbeiten.