Natalilo

User
Beiträge
2
  • #1

Würde mich über Feedback freuen w/49

Hallo, ich bin jetzt seit einem Monat bei PS. Ich bin aktiv, schreibe und lächle, habe aber einfach keinen Erfolg. Die meisten meiner Nachrichten werden gar nicht erst beantwortet.
Deshalb interessiert es mich wirklich brennend, wie mein Profil beim anderen Geschlecht rüberkommt. Schon mal ein grosses Merci im Voraus für jedes ehrliche Feedback!
 

Estigy

User
Beiträge
65
  • #2
Hallo, Natalilo!

Also nach den ersten drei Zeilen Französisch wäre ich sicher raus, die Hürde ist mir zu hoch.

Wenn du dich selbst so beschreibst, dass man mit dir "ausgelassen lachen" kann, dann würde mich das grundsätzlich sehr ansprechen, denn Humor ist mir sehr wichtig. Allerdings finde ich das in deinem ganzen Profil kaum. Einzige Ausnahme bildet der "Frühaufsteher"-Text, der hat mir ein Lächeln entlockt.

Der Hinweis auf dein "neues Leben" ist etwas seltsam - vor allem kann das, je nach Leser, zu allen möglichen Assoziationen führen, und die meisten davon sehr negativ. Das solltest du dir vielleicht für das erste persönliche Gespräch aufheben.

Den "darauf reagiere ich allergisch"-Text finde ich zwar etwas direkt, aber wenn der Rest des Profils mehr Humor zeigen würde, könnte man den schon stehen lassen. Hier fehlt der Ausgleiche.

Ich würde bei den Fotos das dritte oder vierte Bild (Sonne oder mit Hund) noch vorne geben.

Viel Glück bei der Suche! :)
 
  • Like
Reactions: Delian

Delian

User
Beiträge
68
  • #3
Hey!

also ich find ehrlich gesagt nichts weiter zu mäkeln 🤷
Das Volumen mag den einen oder anderen etwas überfordern - da Deine Zielgruppe aber eindeutig Richtung Kultur/gebildet geht ist das absolut in Ordnung.
Die kleinen quirks oder nogos sind dezent verpackt, da weiß man was man bekommt.

mir ganz persönlich gefällt vieeeeellicht das letztes Bild mit dem Hund noch einen Hauch besser als die anderen, aber das ist minimalst bzw Geschmackssache

ne, gefällt mir wirklich!

viel Glück 🤗
 

MattMax

User
Beiträge
119
  • #4
Hallo @Natalilo ,
ich finde an deinem Profil nichts auszusetzen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einem passenden Kerl begegnest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maleres

User
Beiträge
4
  • #5
Erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich Dein Profil und die Person die es dastellt, sehr interessant finde und es für mich Lust auf mehr macht.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich viele Männer gibt, die eine so starke Persönlichkeit suchen. Denn auch Deine Anforderungen an Deinen Partner sind nicht gerade klein gehalten, dass sicher mit gutem Recht, aber es reduziert eben doch sehr die Auswahl. Was ich allerdings nicht schlimm finde. Wir brauchen doch schließlich nur die/den einen Treffer und nicht die 100 unnützen Versuche.
 
  • Like
Reactions: Syni

Natalilo

User
Beiträge
2
  • #6
Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten ☺️
Ja, ich denke, ich werde vor allem den Haupttext noch einmal überarbeiten und etwas lockerer und leichter machen. Ich hatte schon Angst, dass es an meiner Grösse liegen könnte: Ein Freund hat mir gesagt, dass viele Männer eher kleine Frauen mögen.
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.485
  • #7
Hallo @Natalilo,

viele deiner Antworten enthalten nur Allgemeinplätze. Ein paar "Feel-Good"-Antworten sind ja ok, aber bei dir sind das zu viele.

Das größere Problem sind aber die restlichen Antworten. Die wirken doch reichlich abgehoben. Zweisprachigkeit, Filme im Orginalton, die Uffizien, Elke Heidenreich - das sind alles ganz hervorragende Dinge - aber keins davon würde ich für einen romantischen Abend zu zweit wählen.

Schreib auch mal über etwas banales, alltägliches, bodenständiges. Zum Beispiel über den Sport, den du treibst (am besten etwas, das man zu zweit machen kann), wohin du gerne ausgehst, oder zitier einen der geschmacklosen Sprüche deiner Freundin.

Ich denke auch bei Fotos hast du noch Verbesserungspotenzial. Deine aktuellen Fotos sind nicht direkt schlecht - aber auch nicht besonders fesselnd. Da solltest du andere ausprobieren. Wähle mal Sommerfotos, und welche auf denen man deine langen Haare sieht.

Viel Erfolg!
 

Kigosh

User
Beiträge
8
  • #8
Hoi @Natalilo

Ich finde dein Profil super. Konkrete Antworten, ausführlich, man kann sich ein konkretes Bild von Dir machen. Auch deinen Hinweis, dass Du Kinder magst, finde ich sehr gut.
Einzig fiel mir das Sonnenlicht in Bild Nr. 3 negativ auf. Es ist zu hell. Aber als Ganzkörperfoto ist es durchaus brauchbar. Vielleicht findest Du aber ein schöneres, oder kannst noch eins machen, das dich aktiv zeigt (Sport, Wanderung, etc...).
Das letzte Foto mit dem Hund fand ich genial.

Hoffe das Feedback hilft dir weiter.

Liebe Grüsse
Kigosh
 
Zuletzt bearbeitet:

Blech

User
Beiträge
207
  • #9
Schönes Profil, alles in Ordnung mit Dir.
Wünsche Dir viel Geduld bei der Suche!
 
Beiträge
4
  • #10
Oh nein, Natalilo, lass Dich nicht dazu bringen, Dich "dumm" zu stellen, weil ein Mann Dich zu "abgehoben" finden könnte. Ich kann zwar Dein Profil nicht lesen, wüsste aber nicht, warum Du Dinge wie "Zweisprachigkeit, Filme im Orginalton, die Uffizien, Elke Heidenreich" hier nicht angeben solltest, wenn Sie Dir wichtig sind. Es wäre doch eher fatal, wenn Du Dich "weniger anspruchsvoll/weniger gebildet/weniger kulturell interessiert" darstellen würdest, dann mehr Zuschriften bekommst (ehrlich mal Männer, das wollt Ihr, eine Frau, die sich für Euch "kleiner" oder gefälliger macht?) und dann stellst Du fest, dass es nicht passt, weil Du eben genau diese Dinge magst, der Mann aber nicht. Dann doch lieber gleich sagen, was einem wichtig ist.
PS: Ich wüsste auch nicht, warum Zweisprachigkeit oder Filme im Originalton unromantisch sein sollten (kennt jemand die Szene aus "Ein Fisch namens Wanda", in der John Cleese "Pseudo-Russisch" spricht...?).
Beste Grüße von einer Frau, die ebenfalls Filme im Original liebt, zweisprachig ist und Elke Heidenreich eine sehr kluge und unterhaltsame Frau findet.