Beiträge
7
Likes
1
  • #1

Würde mich auch über eine profilberatung incl Fotos freuen

Hallo, ich bin noch recht neu hier. Trotzdem habe ich mir schon einiges durchgelesen und mein Profil nach bestem Wissen und Gewissem erstellt. Einige optische Dinge habe ich mir ehrlich gesagt auch auf Profilen abgeschaut, die mich selbst ansprachen (wie z.B die * für die Aufzählung).

Sicher gibt es aber trotzdem noch etwas was man optimieren kann. Bei den Fotos werde ich mal schauen, dass ich demnächst noch ein legereres Foto am Strand oder so mit dazu nehme.

Über Tipps und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
 
Beiträge
7
Likes
1
  • #2
Niemand bereit sich das Profil man anzusehen und mir ein paar Tipps zu geben?
 
Beiträge
1.018
Likes
1.200
  • #3
Welches Profil denn? Existiert nicht mehr..
 
Beiträge
210
Likes
183
  • #5
Hallo,
kurzes Feedback: Insgesamt zu wenig Infos, sehr unpersönlich und unspezifisch. Vielleicht liest du dir mal die schon vorhandenen Kommentare zu den anderen Profilen durch. Viele allgemeine Tipps wiederholen sich. Nutze das "Zitat" für eine ausführlichere Beschreibung deiner Person und der Wünsche, die du an eine Beziehung hast. Ich glaube, das ist insgesamt noch Luft nach oben ;-).
Viel Erfolg!
 
D

Deleted member 20013

  • #6
Persönliches Zitat:
Nutze den Platz lieber für Freitext, anstatt für einen schnöden Spruch.

Die Sache mit den *-Aufzählungen hast du eindeutig übertrieben und v.a. auch für Nicht-Aufzählungen verwendet.
 
Beiträge
3.165
Likes
4.634
  • #7
Hallo Johnny Depp,

Dein Profil ist gar nicht schlecht: es ist gut ausgefüllt, die * sind ggf. Geschmacksache, da sie überall erscheinen und nicht nur als Aufzählungszeichen. Nur, es hebt sich so gar nicht von der Masse ab. Etwa bei „Ich würde nie“: das schreiben sehr viele und es sollte selbstverständlich sein.

Du benutzt oft das Wort „allgemein“, „fast“ oder „tendenziell“ und das trägt auch dazu bei, dass man nicht so recht weiß, was Dich ausmacht. Was ist es denn „im Besonderen“ oder in Deinem Fall? Die Beschreibung des perfekten Tages ist auch dünn. Was macht ihn perfekt? Wo ist es denn schön (und nicht nur fast)? Nenne doch einen konkreten Ort oder beschreibe ihn.

Du machst einen interessanten Sport (BC), aber schreibst dazu nichts im Profil.

Du nutzt das „Persönliche Zitat“ nicht, um zu beschreiben, was Dich ausmacht oder was Du suchst. Wer will denn schon wirklich ein Zitat dort lesen?

Bei „was mich bewegt“ kannst Du etwas Lustiges oder Kreatives schreiben, etwa dass Du zu einem Konzert gehst, oder eine Frage stellen.

Du schreibst gar keine Angabe zum Kinderwunsch und in Deinem Alter ist das wichtig. Eine Idee zum ersten Date gibst Du auch nicht und schreibst gar nichts über Dein Aussehen.

Summa summarum gibst Du keinen Anlass, etwas aus Deinem Profil zu picken, auf das man eingehen oder sich beziehen kann, um Dich anzuschreiben und leider auch nicht, um sich ein erstes Bild, einen ersten Eindruck von Dir zu machen. Da klickt Frau dann eben weiter.

Schau Dir mal andere Beratungen (weiblich wie männlich) an, es gibt hier so viele super Tipps, die Du Dir zueigen machen kannst.

Und noch ein Tipp: nicht die Damen löschen, die Dein Profil besuchen, um Dir Tipps zu geben ;)

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7
Likes
1
  • #8
So, erst mal grundsätzlich danke an alle für das Feedback. Ganz besonders möchte ich mich aber bei Rise und Shine bedanken. Da war vieles konstruktives dabei, was mir geholfen hat mir nochmal Gedanken zu machen und wie ich hoffe Verbesserungen vorzunehmen,

Ich habe schon mal einiges geändert und werde noch ein paar zusätzliche Punkte ausfüllen. Würde mich auch über eine Feedback zur Überarbeitung freuen.

Ps. Ich wollte niemanden löschen. Ich habe über die App eine Mitteilung über einen Profilbesuch bekommen und das geöffnet. Kann sein, dass ich beim wegpacken des Smartphones noch wo draufgekommen bin, aber absichtlich habe ich niemandne gelöscht. Bin ja froh für die Hilfe.
 
D

Deleted member 20013

  • #11
mit "löschen" meint sie wahrscheinlich "verabschiedet"
Das ist doch klar....


Schooon klaaaar..... :rolleyes:
Du glaubst also @Rise&Shine hat ihr ausführliches Feedback gegeben und wurde binnen weit weniger als 5 Min nach einstellen dessen von ihm verabschiedet, hat dies innerhalb sehr kurzer Zeit auch noch gemerkt und ihren Beitrag um den letzten Absatz ergänzt (erstellt xx:31; zuletzt bearbeitet xx:36)....?????

o_O

Kann natürlich sein....

Halte ich eher für weniger wahrscheinlich.... :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.018
Likes
1.200
  • #12
@Johnny Depp, ich finde dein Profil jetzt sehr gut. Du machst einen sympathischen Eindruck. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, sind deine Fotos. Ich kriege Angst, dein Blick hat (ich sehe die Fotos nur verschwommen) hat etwas Irres. Ich würde dir empfehlen diese Fotos auszutauschen und noch mehr Bilder (2 sind definitiv zu wenig) rein zustellen. Bitte nicht nur vom Gesicht und auch keine Tiere, Landschaften oder Essen. Du musst schon drauf sein. Z. B. beim Sport /Freizeitaktivitäten. Außerdem hast noch ein Paar Rechtschreibfehler (als Lehrer :rolleyes:).
 
Beiträge
1.018
Likes
1.200
  • #13
Mir nicht so direkt

Du glaubst also @Rise&Shine hat ihr ausführliches Feedback gegeben und wurde binnen weit weniger als 5 Min nach einstellen dessen von ihm verabschiedet, hat dies innerhalb sehr kurzer Zeit auch noch gemerkt und ihren Beitrag um den letzten Absatz ergänzt (erstellt xx:31; zuletzt bearbeitet xx:36)....?????
Worauf du alles achtest :rolleyes:
 
Beiträge
7
Likes
1
  • #14
Vielen Dank für das Feedback. Rechtschreibung wird nochmal kontrolliert; auch Lehrer sind nur Menschen. :D Wir machen genau so Fehler wie jeder andere - auch bei der Rechtschreibung.
Ich habe nur Bilder drin von mir; von Tieren und Essen ist da nichts zu sehen.
Werde mal schauen, dass ich kommende Woche vielleicht neue am See mache oder einen Freund bitte mich mal zu knipsen.
Bin mit den jetzigen auch nicht so 100% zufrieden, auch wenn ich "irrer Blick" doch übertrieben finde. Trotzdem nochmal vielen Dank. Es dürfen sich gerne auch noch weitere zu Wor melden wegen des geupdateten Profils.
 
Beiträge
3.165
Likes
4.634
  • #15
Hey,

Dein Zitat finde ich toll - es wird die Richtige bestimmt ansprechen.

Der Vorschlag für das erste Date ist sehr ansprechend (schau noch mal im Profil kurz über die Flüchtigkeitsfehler - gerade bei Deinem Beruf :) käme das wohl nicht gut an).

Tolle Ergänzungen. Überhaupt ist es jetzt viel ansprechender!

Viel Erfolg!