Beiträge
6
Likes
0
  • #1

Würde gerne eine Profilberatung, kriegen wenn möglich

Hallo, ich bin noch recht neu hier. Trotzdem habe ich mir schon einiges durchgelesen und mein Profil nach bestem Wissen und Gewissem erstellt.

Aber es gibt sicher einiges was man noch verbessern kann sprich, was ist zu viel? Was zu wenig? Was spricht, da einen eher an und was so gar nicht usw.? Weil auf der einen Seite liest man immer so viel wie möglich ausfüllen auf der anderen Seite liest man auch viel darüber, dass man so wenig wie möglich ausfüllen soll ... also dacht ich mir, einfach mal bewerten lassen. Schaden kann es nie!

Über Tipps und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Liebe grüße und vielen Dank im Voraus
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #2
achja

Das Bild wird noch geändert mehr zum Gesicht und weniger komplett und demnächst mal eins ohne Arbeitsklamotten. Da die gelbe Weste nur Ausnahme war. Aber der Blick, vom Silo Dach war sehr schön. Daher hab ich dies erst mal genommen. Bin halt nicht so der fotogene Mensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.018
Likes
1.200
  • #3
Hallo, @Gorfilas,

dein Profil ist leider super langweilig und beliebig. Die meisten Antworten schon Hunderte Mal gelesen. Ich könnte eigentlich zu jedem Punkt was schreiben. Schau dir doch mal die anderen Profile und Bewertungen hier an (die von Frauen kannst du ja sehen und das Meiste übertragbar). Die Fotos sind ok, aber zu wenig. Lass dich von jemandem bei verschiedenen Aktivitäten, z. B. deinen Hobbys fotografieren. Das persönliche Zitat unbedingt ändern! Schreib über dich wer du bist was du gerne machst, was du für eine Frau suchst und wie du dir deine Beziehung vorstellst.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #4
Hallo, @LC85

Vielen Dank erst einmal für die konstruktive Kritik.

Dennoch muss ich leider paar Sachen dazu noch sagen. Und zwar:
- Die Antworten schon Hunderte Mal gelesen:
Dies kann ich mir sogar vorstellen, doch das Problem ist gerade eigentlich, dass dies, was dort so steht, die Wahrheit ist. ^^
Ich bin nun mal liebevoll, zuverlässig und familiär.
Eben so Ist dies wirklich mein positives Merkmal, da ich zu allem stehe, was ich mache oder verspreche sprich loyal und ich kann sehr gut mir konstruktiver Kritik umgehen. Versuche diese dann auch zu ändern wenn möglich.
Dann bin ich wirklich ein Typ, der nie jemanden absichtlich verletzen will oder eben Belügen da ich Belügen abgrundtief Hasse. Daher auch die Antworten bei: Ich reagiere allergisch auf ...
Dann zu: Ohne das kann ich nicht leben. Arbeit und Cola, dies ist wirklich so wie soll ich dieses denn besser formulieren?? Meinen Sie in dem Falle das ich erklären, soll wieso?
Derzeit ist die Situation bei mir auch wirklich so das ich mich nur zu Hause und auf ...r Arbeit besonders wohlfühle. (Wenn ich dies nun erklären würde, würde ich die Leute eher vergraulen).
Ein Tag ist derzeit für mich wirklich nur Perfekt, wenn ich ausschlafen kann, das Wetter dazu gut ist und ich eine neue Herausforderung auf der Arbeit kriege.

Zu den Dingen, die mir wichtig sind. Wie man oben erkennen kann, ist dies wirklich für mich Ehrlichkeit. Und Liebe ist an sich, klar dies verstehe ich auch mit den Hundert mal gelesen. Nur dies ist ja auch für sicher 95% der Leute hier wichtig. Und meine Familie ist an sich ja auch klar da weiß ich auch indirekt was bzw. wie Sie es meinen. Doch derzeit wäre da sonst nur noch, meine, Hunde und die Arbeit, da es sonst nichts wirklich Wichtiges gibt.


Mit den Bildern da vielen Dank. Doch auch dort gibt es ein Problem, ich kann mich nicht dauerhaft auf der Arbeit, Fotografieren. Und die Arbeit ist derzeit mein einziges Hobby, neben Musik hören. Wenn ich nicht für die Firma arbeite, arbeite ich privat. Wie letztens z.B. Wo ich für meine Eltern
einen Teich gebaut habe und deren Terrasse abgerissen habe und die neu gebaut habe. Oder eben am PC, wo ich elektr. Pläne zeichne oder an Steuerungsprogrammen arbeite.

Bei dem Zitat, dies werde ich versuchen umzusetzen. Doch auch dort ein kleines Problem, was die Leute ja eher vergrault. Wer ich bin, okay dies könnt ich machen, wobei man das ja doch alles aus dem Profil schon raus sieht, ^^ ein Arbeitstier der sonst derzeit nichts zu tun hat. Und sich deswegen hier angemeldet hat, um endlich mal wieder mehr im Leben zu haben als nur Arbeit. (Um das besser zu verstehen, ich besitze hier oben noch genau 1 Kollegen, die restlichen wohnen alle in Köln, Hannover usw. wegen studieren. Und ich bin einer, der alleine einfach kein Spaß dran hat etwas zu unternehmen wie Schwimmen, Sport, in eine Bar gehen usw.). Daher arbeite ich halt derzeit auch nur und höre Musik sonst Schlafe und Esse ich nur.

Und gut das Einzige, was nicht erkennbar ist, ist das ich ein Mensch bin, der lieber anderen Leuten hilft, als auf sich zu achten. Sprich, wie man ja erkennt, arbeite ich sehr viel, und dieses Geld verschenke ich meist anonym an Familien, wo ich weiß die brauchen dies und geben es nicht für Kippen oder Alkohol aus. Da ich bis auf die Liebe derzeit alles habe. Auto, Arbeit, meine Family, meine Hunde. Aber ich denke mir ehrlich gesagt, so was sollte man besser nicht rein schreiben.

Was ich für eine Frau suche, okay da muss ich wirklich überlegen aber da werde ich mir wirklich mal ein Kopf drum machen (sobald ich Zeit finde). Wie ich dies Formulieren kann.

Eben so, wie ich mir die Beziehung vorstelle dies, nehme ich auch dankend an, und werde dies zu gegebener Zeit ändern. Da man ja sieht, was ich mir da vorstelle, mehr Aktivität im Leben mit Hobbys, Sport allg. Freizeit usw.
Jemanden mit dem man auch mal Reden kann und Zweisamkeit genießen kann. Das man auch einen Grund hat mehr auf sich als auf andere zu achten. (Wobei das ja eher ein: was ich mir erhoffe von einer Beziehung, ist.) Doch eine sehr Knifflige frage, wie man sich die Beziehung vorstellt. Wenn Sie ja doch noch gar nicht existiert.

Ich Weiß klingt alles ziemlich eigenartig, aber genau das bin ich: eigenartig. ^^
Also vielleicht doch ein hoffnungsloser Fall und lieber Account löschen?! (Fragen über fragen)

Vielen Dank jedenfalls und ich würde mich auf eine weitere Antwort freuen, ob dies so teils der richtige Weg ist oder vielleicht doch lieber sein lassen, da ich an und für sich derzeit wirklich einfach ein langweiliger Mensch bin.


MfG. Gorfilas
 
Beiträge
5.072
Likes
5.270
  • #5
Für ein jüngers Profil finde ich es ganz ok. Die Fotos sind gut, ich hasse foto - lose Profile. Wenn du 1-2 ergånzt, kannst du ja die Reihenfolge ändern. Aber die vom Silo sind soweit sympathisch. Evt noch etwas zum Thema Urlaube / vergangene/ Wünsche schreiben. viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.018
Likes
1.200
  • #6
Hallo, @Gorfilas, du kannst mich dutzen ;).

Oh je, das hört alles ziemlich traurig an. So darfst du in deinem Profil oder in den Nachrichten niemals rüberkommen, sonst hast du schlechte Karten.

- Die Antworten schon Hunderte Mal gelesen:
Dies kann ich mir sogar vorstellen, doch das Problem ist gerade eigentlich, dass dies, was dort so steht, die Wahrheit ist.
Natürlich, aber mann kann es besser und etwas ausführlicher formulieren. Schau dir doch am besten auch andere Bewertungen an. Da werden viele Tipps gegeben ;)

Ich bin nun mal liebevoll, zuverlässig und familiär.

Eben so Ist dies wirklich mein positives Merkmal, da ich zu allem stehe, was ich mache oder verspreche sprich loyal und ich kann sehr gut mir konstruktiver Kritik umgehen. Versuche diese dann auch zu ändern wenn möglich.
Das ist sehr gut! Schreib es genauso! „Ich steh zu allem, was ich mache oder verspreche und kann sehr gut mir konstruktiver Kritik umgehen. Ich versuche diese dann, wenn möglich, auch zu ändern.“ - also einfach etwas ausführlicher und schon wirkt es viel besser, das trifft auf alle Punkte zu ;).

So würde ich mein Äußeres beschreiben:“ (…) und einen Bart (Drei-Tage-Bart?). Wobei dieser auch ab kann und sonst einfach mal fragen.“ - den letzten Satz würde ich weglassen. Ich persönlich stehe auf Drei-Tage-Bart, aber das hört sich so an, als ob Frau alles mit dir machen kann. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein ;)

Ich reagiere allergisch auf:“ - würde ich so stehen lassen, ist völlig in Ordnung

Frühaufsteher oder Morgenmuffel“ - schreib 1-2 Sätze dazu. Z.B. dass du unter der Woche wegen der Arbeit früh aufstehst und am WE etwas länger liegen bleibst. Viele Morgenmuffel betonen, dass sie trotzdem keine schlechte Laune haben – so was in der Art. Man will einfach wissen, ob man zusammenpasst.

Eine schräge Angewohnheit von dir“ - überleg dir was Anderes. Das ist keine ernst gemeinte Frage, schreib am besten was Witziges.

Ich sollte öfter“ - das würde ich auch ändern. Es dreht sich bei dir alles um die Arbeit. Und auf Arbeitsklamotten steht auch wohl keine Frau. Das mit dem Sport ist ok, schreib etwas ausführlicher dazu, z.B. dass du das gerne zusammen mit deiner zukünftigen Partnerin machen würdest, du könntest hier auch Sportarten aufzählen, die dich interessieren und dass du offen für Neues bist.

Vorschlag für das erste Date“ - vor allem für dein Alter etwas langweilig. Du kannst z.B. was Aktives vorschlagen und eine ruhigere Alternative – so sieht man, dass du dir Gedanken machst!

Ein Tag ist perfekt für mich, wenn“ - hier ist nicht unbedingt gemeint, wie es jetzt aussieht, sondern was für dich ein perfekter Tag wäre, mit deiner Partnerin z.B.. Lass deiner Phantasie freien Lauf

Ich fühle mich wohl“ - bitte nicht auf der Arbeit! Es ist schön, wenn du deinen Job magst, bring es am besten in deinem persönlichen Zitat unter. Wo fühlst du dich sonst noch wohl? Oder mit wem?

Darüber kann ich lachen“ - etwas ausführlicher bitte, „allg über fast alles“ - sagt nichts aus. Du kannst z.B. deine Lieblingsfilme/-serien nennen, Komödiant usw.

Die restliche Punkte würde ich auch ändern und formulieren. Du weißt ja jetzt, was gemeint ist ;)

Ansonsten, schau dir auch noch andere Profile/Profilberatungen an. Du hast oben Einiges über dich geschrieben, was sonst nirgendwo steht. Das kannst du gut für das persönliche Zitat nehmen.



Fotos kann man überall machen bzw. machen lassen. Das muss ja nicht nur die Arbeit sein. Geh raus an die frische Luft und mach ganz viele Fotos und wähle dann die besten aus. Das kann im Café sein, im Wald, in der Stadt, überall. Du kannst dir auch im Internet Ideen holen.





Und du bist nicht eigenartig, sondern ein sehr liebenswerter Mann! Ein bisschen mehr Selbstbewusst und immer positiv denken, das wird schon! Lass den Kopf nicht hängen, wenn du viele negative Erfahrungen machst (du kannst ja ein bisschen im Forum nachlesen), Onlinedating ist ziemlich hart. Alles Gute!
 
Beiträge
210
Likes
183
  • #7
Hallo,
das mag ja sein, dass das alles auf dich zutrifft, aber es zu wenig konkret.

Wie letztens z.B. Wo ich für meine Eltern
einen Teich gebaut habe und deren Terrasse abgerissen habe und die neu gebaut habe. Oder eben am PC, wo ich elektr. Pläne zeichne oder an Steuerungsprogrammen arbeite.
Da kann man sich schon eher was drunter vorstellen - schreib das ins Profil! Dann: Welche Musik hörst du? Welchen Sport könntest du dir vorstellen?

Vielleicht hilfreich beim Schreiben des Profils: Wie würde dich dein bester Freund "anpreisen"?

Mit Fotos kenn ich mich nicht so gut aus. Mir reicht es, wenn ich erkennen kann, dass der Mann einigermaßen ok aussieht und freundlich ist ;-).

Viel Glück!
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #8
So @LC85


Ich habe mir gestern nun wirklich mal den Tag freigenommen. Viel hier im Forum gestöbert selbst überlegt, was man alles/wie man alles besser formulieren könnte und hab diesmal versucht dies, um zu setzen. Ich würde mich daher noch mal freuen, wenn Du Dir die Zeit nehmen könntest/würdest und noch mal rüber schaust. (Da ich teils jetzt wirklich das Gefühl habe, das dies schon zu viel ist. Da 99% der Profile, die mir immer vorgeschlagen werden, nicht mal ansatzweise was drinnen stehen haben. Meist 3-4Fragen beantwortet, und zwar nur mit 1-2Wörtern und Zitat steht dann meist wirklich nur ein Spruch.)

Die Fotos kommen in den kommenden Wochen noch dazu.

Vielen Dank im Voraus.
 
Beiträge
210
Likes
183
  • #9
Auch wenn ich jetzt nicht direkt angesprochen wurde, sag ich einfach mal "Daumen hoch"! Groß-/Kleinschreibung kannst du nochmal checken und das eine oder ander "mal" streichen ;-). Aber ich finde es insgesamt viel lebendiger und anschaulicher als die erste Version. Über den Umfang kann man sicher streiten. Ich denke, die Kunst ist, das Wesentliche kurz und knackig rüberrzubringen. Andererseits soll es ja autentisch sein. Also wenn du auch im echten Leben zu ausufernder Selbstdarstellung neigst, darf das auch im Profil so sein ;-).
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #10
Vielen Dank ja das mit der Groß-/Kleinschreibung ist so eine Sache ^^ da werde ich noch mal schauen, dass ich einen Arbeitskollegen finde, der noch mal rüber schaut ^^ da ich schwerer Legastheniker bin hab ich allgemein sehr große Probleme mit Groß-/Kleinschreibung so wie Punkt und Komma Setzung. Daher hat das auch einen ganzen Tag gedauert, bis ich alles so weit hatte, da man doch sehr viel nachschauen muss usw.

Naja ich selber bin nur teils im echten Leben so ^^ im Grunde erkläre ich alles sehr detailliert und eine einfache antwortet, endet bei mir schon ab und an in ein 5-Minuten-Gespräch, aber wenn es jemand ist, den ich kaum kenne, sind die antworten im reallife also von Gesicht zu Gesicht dann doch erst mal sehr sehr kurz gehalten ^^

Aber dann bin ich mal gespannt, was LC85 noch dazu sagt. Da sie es anfangs zu kurz fand und man sieht ja anhand der Beispiele: Dass es doch lieber ausführlicher sein kann/soll ^^ aber dass scheint wirklich bei jedem anders zu sein, aber im Großen und Ganzen wenn ich die Person im reallife erst mal richtig kenne und nicht so schüchtern bin, dann bin ich ja auch genau so. Also passt dass schon ^^

Und ich habe dann ein paar "mal" gestrichen jetzt beim Durchlesen ist mir das selber auch aufgefallen das ich in jeden 2ten Satz ein "mal" drinnen stehen hatte.:D
 
Beiträge
1.018
Likes
1.200
  • #11
Ich find's jetzt auch super. Ich würde zwar das Ein oder Andere noch umformulieren und hier und da 1-2 Sätze weglassen, aber im Großen und Ganzen ist das Profil jetzt gut geworden. Besonders gefällt mir der Punkt mit dem Urlaub und deiner schrägen Angewohnheit. Grammatik / Zeichensetzung muss unbedingt verbessert werden.
Dass die meisten Profile nur dürftig ausgefüllt werden, kommt nicht nur bei Frauen vor. Entweder wollen sie nicht so viel Zeit investieren oder ihnen fehlt an Phantasie. Ein ausführliches Profil zeigt aber, dass die Person sich Mühe gegeben hat ;)
 
Beiträge
210
Likes
183
  • #12
Wenn du Legastheniker bist, könntest du dir überlegen, ob du das im Profil erwähnst. Dann werden dir solche "Fehler" eher "verziehen" und du musst dich nicht so arg abmühen. Soll ja doch auch ein bisschen Spaß machen :)! Ich selber bin da nicht so streng, aber es stört halt den Lesefluss und das ist ja nicht in deinem Sinne.

Hallo, @LC85vielleicht doch lieber sein lassen, da ich an und für sich derzeit wirklich einfach ein langweiliger Mensch bin.
Um eine passende Frau zu finden, musst du kein superaufregendes Leben mit ungewöhnlichen Hobbys führen! Ich kann mir eigentlich gut einen Frauentyp vorstellen, der zu dir passt: ein eher bodenständiges, freundliches Mädel, die Spaß hat, mit dir zusammen die Terrasse zu bauen, sich gemeinsam um die Hunde kümmert....
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #13
Hallo @Logosine und @LC85


Also erst ein Mal vielen Dank für die ganzen Tipps und allgemein für die ganze Hilfe. Das hat mir alles doch sehr geholfen.

So nun hatte ich mir noch mal 2 tage freigenommen und versucht mit Büchern usw. die fehlerhaften Kommas, Punkte, Groß und Kleinschreibung zu beseitigen. Dazu hab ich ein paar Sachen noch mal ein klein wenig umformuliert. Nun brennt mir zwar der Schädel aber nach gut 36 stunden bin ich jetzt ENDLICH fertig und ich glaube, da sind kaum noch Fehler drin. Also vielen Dank für alles ;):)
 
D

Deleted member 7532

  • #14
Ich finde das Profil so sehr gelungen - du kommst sehr sympathisch rüber - viel Erfolg :)
 
Beiträge
210
Likes
183
  • #15
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen, sympathischen Profil und Hut ab, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast! Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche!