Hallo Billig
Zitat von billig:
Desertstar, ich finde deine Art zu schreiben in den letzten Posts von dir sehr unsympathhisch. Du zitierst nicht einen vollständigen Satz, stattdesen Satzfetzen. Hältst Monologe. Machst nicht den Eindruck, auf deinen Diskutanten einzugehen, stattdessen nur auf das, was du benutzen kannst, um dich selber zu profilieren. Auch die Ausführungen, auf wieviele Arten man den einen Satz hätte schreiben können, wirken einfach nur besserwisserisch und ich hätte ab spätestens dieser Stelle keine Lust mehr, mit dir zu schreiben. Um ehrlich zu sein, hab ich ab dieser Stelle nix mehr von dir gelesen. Finde dich langweilig.
Und, freut dich dieses Feedback jetzt? Kannst dich weiterentwickeln?
Vielen Dank für Dein Feedback. Ich finde es gut, dass Du mir gesagt hast was Du von meinen Posts hältst. Wenigstens die "Satzfetzen" kann ich einfach korrigieren, erstrecht da sie (scheinbar) anders ankommen/angekommen sind als sie gemeint sind.

Zitat von IPv6:
Ja, man kann um den heissen Brei herumreden, man kann alles schön reden, verharmlosen oder verniedlichen. Ändert aber nichts am Umstand und drum bleibe ich meistens direkt.
Wenn das Dein Weg ist, ist das für mich OK. Für mich heist der Weg halt, dass man viel mehr erreichen kann wenn man jemanden die Möglichkeit des "Gesicht wahrens". Für mich ist das nicht direkt sondern hat eine negative Konnotation. Dabei will ich nicht sage, dass ich der Kommunikationsprofi bin (Euphemismus), aber dessen bewusst versuche ich mich zu verbessern.

Zitat von IPv6:
Nein, kann ich nicht. Ich meine was ich sage, und wenn ich es nicht so meine, sage ich es nicht. Das schliesst nicht aus, dass mein Gegenüber meint ich meine es anders, dass ist dann aber unzutreffend.
Eine Scheibe Deines Selbstvertrauens und deines von Dir überzeugt seins hätte ich gerne (aber bitte nicht mehr) :), auch wenn ich den Inhalt und die Haltung die ich denke dass sie dahinter steht nicht für ein Vorbild für mich halte. Hier werden wir aber wohl zu keiner Einigung erlangen, dementsprechend können wir das hier abbrechen.

Zitat von IPv6:
>Das steht sicher häufig unter dem Strich ist aber für mich zu kurz gesprungen.
Und wenn es dein Gegenüber nicht mitteilen will, wirst du es nicht ändern können und akzeptieren müssen. Jeder Versuch es ändern zu wollen, wird dich dann vermutlich nicht sehr attraktiv dastehen lassen.
Wie man das neutral hinbekommt hab ich für den allgemeinen Fall auch noch keine Idee, manchmal ergibt sich aber eine Gelegenheit. Und nein ich schreibe nicht jedem der mir nicht anwortet ne Nachricht, auch wenn es ja egal wäre unattraktiv dazustehen, da man ja schon unatttraktiv ist "Ist der Ruf erst ruiniert....".

Zitat von IPv6:
Ich schreibs mal anders: Es geht darum, ob dein Gegenüber ausreichend Eigenschaften an dir wahrnimmt, die sie dazu bewegen mit dir in Kontakt zu treten. Und wenn das nicht der Fall, so folgt üblicherweise entweder eine Rückweisung oder einfach keine Antwort. Und bei "keiner Antwort" neigen viele dazu alles andere in Betracht zu ziehen ausser das Offensichtlichste: es besteht kein Interesse.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass jemand bei so was denkt, dass etwas anderes dahinter steht als "es besteht kein Interesse" ich hätte vermuten dass die meisten eher denken "es besteht kein Interesse, weil XXX" und XXX ist etwas was nichts mit einem als Persönlichkeit zu tun hat und evlt. sogar nur temporär ist. Teilweise sind denke ich die Urteile hier sehr schnell und oberflächlich. Ich mag mich da mit meiner Einschätzung auch irren, wobei das eigentlich auch nur mit ner Erhebung irgendeiner Art zu klären ist.

Zitat von IPv6:
Eine Partnerschaft entsteht aus dem Unbekannten und Fremden, besonders wenn du eine Partnerbörse bemühst. Da du da nichts investieren magst, gräbst du dir selbst das Wasser ab.
Um es kurz zu machen: Ich mag investieren und investiere denke ich auch mehr als der ein oder andere. Diese Botschaft scheint bei Dir aber aus irgendwelchen Gründen nicht anzukommen.

Zitat von IPv6:
Auch Dir viel Erfolg:

Desertstar, du bleibst dir selber treu. Das finde ich respektabel.

Zitat von Desertstar:
Hallo Menno
Darf ich fragen, ob Du damit meinst, dass Du es genauso siehst, oder dass Du auch etwas draus lernen kannst?
Danke
Ich sehe es so wie @billig. Sie hat es präzise auf den Punkt gebracht. Nickname zusammen mit Schreibstil finde ich ansprechend.
@billig: Was kosten bei Dir 5 Minuten? :p

Arbeite daran, wenn bei Dir Kommunikation und Selbstbewusstsein noch ausbaufähig sind. Ein langer Weg mit immens Training. Ganz wichtige Punkte.

Und was Dein Eingangsposting betrifft: Du bist in einer Singlebörse. Akzeptier es einfach. Hier ticken die Uhren anders. ;-)

Zitat von billig:
Du meinst, wenn man Desertstar rückwärts liest, dann steht da DerM? ;-)
Nein. ;-)
Ich bin mir auch nicht ganz sicher. aber vor "owhell" gabs einen Foristen der einen sehr, sehr ähnlichen Schreib- und Antwortstil wie Desertstar hatte, später auch sehr ausfallend wurde und sich dann verabschieded hat, bevor die Mods aktiv werden konnten. aber der hatte kein PS Profil.

Sagt mir grad nix. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Desertstar so ausfallend wird, dass die Mods aktiv werden müssen. Dafür ist er, denke ich, zu beherrscht.

Die Zeit wirds zeigen. Erfreulich wäre, wenns nicht zuträfe...

Ja.

Zitat von Marlene:
Victor, ich bin gespannt auf Dein Fisch- und Angelwissen!
Ich sage nur, dass man ein und den selben Fisch nur einmal aus dem Wasser ziehen kann und ihr viel Zeit mit Fischen verplempert, die bereits an einer anderen Angel hängen. 90% der Probleme die ihr habt beruht auf der Tatsache, dass ihr glaubt der einzige Fischer am Teich zu sein und dass die Fische auf Euch warten.