Zitat von Det mit D:
Naja, wenn man hier schon eine ganze Zeit mitliest (was ich ja tue) dann behaupten die Frauen - zumindest die hier im Forum - doch das genau das überhaupt nicht so ist, und/oder das meißte das reinkommt sowieso einfallsloser Müll ist. Dann könnte man sich ja wenigstens die Mühe machen, denjenigen die sich die Mühe gemacht haben mehr als nur einfallslosen Müll abzuliefern, zumindest eine Standardabsage zukommen zu lassen.
Oder einfach nur ein einfache Klick "machs gut". Ein Klick, soviel Zeit hat man doch!

Hi Det.

Diese Diskussion führe ich nun in 3 Foren mit unterschiedlichsten Leuten. Der gemeinsame Nenner ist immer gleich:

Frau kann dein Einzelschicksal egal sein, denn sie hat noch Dutzende andere Bewerber. Und ich benutze das Wort "Bewerber" ganz bewusst. Das ist keine Bösartigkeit, oder sowas, nein... es ist schlimmer. Du bist für sie einfach gar nichts, nur ein paar Nullen und Einsen, aus dem Internet. Du bist die Mail vor der, die sie jetzt gerade liest.

Ich würde auch einfach mal vermuten, dass viele Frauen hier gar nicht alle Funktionen der Seite kennen. Dinge wie die Merkliste, die Verabschiedung, oder gar den "Nachricht schreiben"-Button.

Viel einfacher ist doch: Bild drauf, ein paar Standardtexte, warten, bis die Männerschar anrollt und aussuchen. So stellt sich Frau das hier vor und es funktioniert auch, ich habe es ausprobiert. Ist wie beim Shoppen, nur das die Ware sogar noch zu einem kommt.

Die Damen hier im Forum werden das nun vehement zurückweisen, was verständlich ist, weil natürlich nicht alle so sind. Aber eben die Mehrheit, der Durchschnitt, vor allem im Alter zwischen 18-30. Zudem haben unsere Forendamen einfach nicht mit eigenen Augen gesehen, was ich, und vielleicht auch du, schon alles für Profile gesehen habe.

Dennoch möchte ich die positive Ausnahme von vor ein paar Tagen erwähnen:
Ich bekam eine Nachricht zurück, dass sie es ganz toll fand, dass ich mir die Mühe gemacht habe was individuelles zu schreiben, sie es auch sympathisch fand, mein Profil mag, aber eben schon wen anderes date und es deswegen eben nicht ginge.
(Das nur mal für die Leute, die wohl meinen, dass in meinen Anschreiben irgendwas mitschwingen würde, was ich im Forum so sage.)

Dafür bedankte ich mich, denn das kommt eben vor und wünschte ihr alles Gute. Und bei so jemand Nettem habe ich das absolut gerne geschrieben.

Nun wer weiß, wie es aussieht, wenn das mit ihrem Typen nicht klappt... :)

vhe

Zitat von DerM:
Ich bekam eine Nachricht zurück, dass sie es ganz toll fand, dass ich mir die Mühe gemacht habe was individuelles zu schreiben, sie es auch sympathisch fand, mein Profil mag, aber eben schon wen anderes date und es deswegen eben nicht ginge.

(...)

Nun wer weiß, wie es aussieht, wenn das mit ihrem Typen nicht klappt... :)
Das wirst Du gar nicht mitbekommen.

Abgesehen davon ist es auch unwahrscheinlich, dass es stimmt. Die Sorte Absage bedeutet nur, dass sie schon genügend Absagen geschrieben hat, die in irgendwelche sinnlosen Diskussionen ausarten ("Du bist mir zu dick" - "Aber ich kann Diät machen!" etc.) und einfach die "Begründung" scheibt, die so etwas am ehesten im Keim erstickt.

Tut mir leid. :-(

Ist das nicht im ganzen Leben so ?
Uns Männern wird vorgeworfen, dass wir immer auf den selben einfälltigen, blonden und großbusigen Typ stehen, was völliger Unfug ist. Und bei den Damen ? Genauso gehen ja auch in den Medien immer nur Männer fremd - ja und mit wem ? Es gehen beiderseitig die Hälfte fremd, nur uns wird es eben vorgeworfen.

Die Ansprüche der Damenwelt sind kaum erwähnenswert und eigentlich vollkommen selbstverständlich, aber attraktiv, schlank, muskulös, charmant, stark aber nur wenns gerade passt, ansonsten vor allem familiär dann wieder weich, erfolgreich, finanziell unabhängig und trotzdem immer Zeit wenn Bedarf besteht, höflich, nett, treu, liebevoll und gleichzeitig fordernd, witzig, und und und, das darfs schon sein. Wenigstens. Keine Ahnung wo diese Männer wohnen, aber alle suchen sie. Ich kenne keinen.

Ich bin hier neu und voller Hoffnung dass ich hier etwas anderes finde als die vollkommen überzogene Erwartungshaltung. Diese endet in einer Rosinenpikerei, ist ja klar, und genau diese Männer... tja liebe Damen, lassen Sie sich überraschen ;-)
Wie sagte meineLebensgefährtin die vor einiger Zeit weitergezogen ist - selbst Schuld wenn du mit mir zusammen bist ! Viele Damen von heute sind leider so. Nicht alle meine Lieben, ich weiß, und ich lebe in der Hoffnung, diese eine normale, liebenswerte zu finden :)

Sonnigen Tag noch !

Zitat von vhe:
Das wirst Du gar nicht mitbekommen.

Abgesehen davon ist es auch unwahrscheinlich, dass es stimmt. Die Sorte Absage bedeutet nur, dass sie schon genügend Absagen geschrieben hat, die in irgendwelche sinnlosen Diskussionen ausarten ("Du bist mir zu dick" - "Aber ich kann Diät machen!" etc.) und einfach die "Begründung" scheibt, die so etwas am ehesten im Keim erstickt.

Tut mir leid. :-(
Völliger Blödsinn. Dann würde sie einfach gar nichts schreiben, oder die 2 Klick Verabschiedung nutzen.

Ausserdem... was ist denn auf einmal aus "sieh doch das Positive und freu dich über noch jeden unbedeutenden Mist, denn Freude macht sooooo attraktiv" geworden?
=)

Spannend.

Zitat von vhe:
(...) Die Sorte Absage bedeutet nur, dass sie (...)
Offensichtlich ist die Ungewissheit, also dass wir nicht so genau wissen, was denn der andere Mensch da vor seinem Computer, dieser andere PS-user, so denkt, kaum auszuhalten.

Diese Wissenslücken einfach mal so hinzunehmen anstatt sich in wilden Spekulationen über das Gute bzw Böse im Menschen zu verlieren ...

Zitat von Det mit D:
(...) - Entweder einen abfälligen Blick auf das eigene Profil (...)
Man muss ja nicht gleich in einen wirklichkeitsfernen Zwangsoptimismus verfallen ... aber immer das Allerschlimmste zu vermuten, bringt einen nun auch nicht weiter.

Zitat von DerM:
Viel einfacher ist doch: Bild drauf, ein paar Standardtexte, warten, bis die Männerschar anrollt und aussuchen. So stellt sich Frau das hier vor und es funktioniert auch, ich habe es ausprobiert. Ist wie beim Shoppen, nur das die Ware sogar noch zu einem kommt.
Ist doch genau wie in der Disco: Bisschen Schminke ins Gesicht, nettes Outfit und an die Bar setzen. Dann sprechen auch diverse Interessierte vor und frau kann wählen, ob sie sich nur nen Drink ausgeben lässt oder mehr passiert. Die Welt ist einfach schlecht... /Ironie off

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

G

Gast

Zu große Auswahl macht das Entscheiden übrigens auch wieder schwieriger.
Das mag manchem wie ein Luxusproblem vorkommen. Ist aber einfach ein Problem wie andere auch. Und von vielen Typen angelabert zu werden bedeutet auch nicht unbedingt, von einem Aufmerksamkeit zu bekommen, für den man sich selbst interessiert. Auch so ein Punkt, den die versammelten Forumschecker offenbar nicht checken.
So ziemlich jeder fände schon irgendjemanden, der ihn will - aber nicht gleichermaßen so leicht jemanden, den er selbst auch will.

Und dann kommt die übliche "Argumentation" der Zukurzgekommenen: man hat halt seine Vorlieben und hat doch so viel zu bieten, daß man nicht mit irgendjemandem vorlieb nehmen muß, wohingegen die anderen, die nicht mit einem vorlieb nehmen wollen, einfach ungerechtfertigte, völlig überzogene Ansprüche haben.

Ach, wäre das hier ein Katalog, würde ich mir vielleicht mal wieder Leute mit ordentlichem Liebeskummer wünschen, der sich auf ne bestimmte Person bezieht. Anstelle dieser Hundertschaften von Deppen, die nichts von Frauen bzw. Männer wissen außer daß sie alle gleich sind.
Wenn alle gleich sind, und eine einen nicht will, dann will einen keine. Das ist in etwa dasmomentane Niveau der "Logik" hier.

Es gibt auch Leute, die schmachten Schaufensterpuppen an und sind dann traurig, daß die so distanziert bleiben.
Das sind wenigstens Romantiker. Und damit schon mal einen Schritt weiter als die Checker hier.

Abseits der Prügelei die hier herrscht fände ich es wenigstens gut wenn ich eine Absage mit dem wahren Grund bekommen würde, und sei es "Ich halte dich für ein Arschloch weil xxx", dann könnte man sich weiterentwickeln. Mit der Verabschiedung könnte es auch gar keine Diskussion geben (also der Absager wäre geschützt).
Zweitens gibt es für alle die die einen Partner(in) haben eine nette funktion sich unsichtbar für die Suche zu machen... die wohl kaum jemand kennt/benutzt.

Ich frage mich ansonsten, ob es wirklich ein Frauen Problem ist zuviele Nachrichten zu bekommen und ein Männerproblem keine zu bekommen, oder ob es eher an der Attraktivität unabhängig vom Geschlecht abhängt. Das es auch Männer gibt die viele Zuschriften bekommen.... . Theoretisch soll es ja hier mehr Frauen als Männer geben, also eigentlich sollten die es schwerer haben....

Zitat von Desertstar:
Abseits der Prügelei die hier herrscht fände ich es wenigstens gut wenn ich eine Absage mit dem wahren Grund bekommen würde, und sei es "Ich halte dich für ein ********* weil xxx", dann könnte man sich weiterentwickeln. Mit der Verabschiedung könnte es auch gar keine Diskussion geben (also der Absager wäre geschützt).
Zweitens gibt es für alle die die einen Partner(in) haben eine nette funktion sich unsichtbar für die Suche zu machen... die wohl kaum jemand kennt/benutzt.

Ich frage mich ansonsten, ob es wirklich ein Frauen Problem ist zuviele Nachrichten zu bekommen und ein Männerproblem keine zu bekommen, oder ob es eher an der Attraktivität unabhängig vom Geschlecht abhängt. Das es auch Männer gibt die viele Zuschriften bekommen.... . Theoretisch soll es ja hier mehr Frauen als Männer geben, also eigentlich sollten die es schwerer haben....

Es ist altersgruppenspezifisch...die jüngerer Männer haben offensichtlich alle Probleme mit der Übermacht der stolzen Frau, in den älteren Generationen haben offensichtlich vorwiegend die Frauen den Weg ins Netz gefunden. In diesen Altergruppen geht Mann lieber in die Kneipe oder lernt Frau in der Nachbarschaft oder bei Freunden kennen. Mit Attraktivität auf Abbildungen hat das sicher weniger zu tun..Zumindest nach meiner Erfahrung waren die Männer, die sich selbst als besonders erfolgreiche Onlinehelden empfunden haben, nicht wirklich optische Highlights. Sie hatten nur irgendwelche oberflächlichen Eckdaten, mit denen sie nicht durch jedes Raster fielen. Ich habe mit einigen "attraktiven" Männern telefoniert ...und das hatte dann schon gereicht. Ich selbst filtere nicht nach Aussehen, sondern eher nach Ausdruck, Körperhaltung (die sehr viel über den Charakter verraten kann) und Stimme. Und dann kommt die letzte Hürde, die größte Hürde von allen...ich bin ein Nasenmensch und ich habe die Befürchtung, bei mir läuft es über unbewusste Wahrnehmungen in unmittelbarer Nähe.