Gigaset

User
Beiträge
719
  • #1

Wozu liken... warum nicht gleich anschreiben ?

Ich hatte ja bisher beim Alter der Frau in meinen Einstellungen bis maximal mein eigenes Alter.

Ergebnis bei Frauen die selber tätig werden, relativ mau.

Testweise habe ich das jetzt mal etwas höher gesetzt, denn dann bekommen ja auch Frauen die dann in meinem Alter suchen, auch mein Profil angezeigt.

Gestern haben jetzt schon gleich zwei, Angaben aus meinem Profil geliked.

Wozu die ganze likerei gut sein soll ist mir sowieso ein Rätsel. Da kann man dann ja auch gleich anschreiben.

Erwarten denn eigentlich Leute die den like-Button drücken, dass man sie anschreibt, oder ist das nur so ein nichtssagender like wie bei facebook oder hier?

Bei ersterem würde ich sagen, könnte man dann ja als Frau dann auch mal etwas Courage zeigen. Wozu gibts jetzt eigentlich 50 Jahre Emanzipation? :))
 
Beiträge
1.293
  • #2
ich habe anfangs auch gedacht: was für ein käse ist das denn? und dann habe ich recht schnell gemerkt: man schreibt sich die finger wund und die chancen, dass keine reaktion kommt, sind recht hoch. manchmal habe ich dann auch "nur" etwas geliked. einfach, um erstmal zu schauen, ob der andere grundsätzlich interesse hat.

ich würde das nicht zu streng sehen. im RL quatscht man ja auch nicht direkt jemanden mit einem vortrag voll. sondern lächelt erst mal und wartet ab, wie die reaktion ausfällt. bevor man den anderen anspricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: D.VE, lebenslust7, 60+ und 4 Andere

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #3
  • Like
Reactions: D.VE, lebenslust7 and Schokokeks
F

fleurdelis*

Gast
  • #4
Also du hast bisher jüngere Frauen gesucht ... war wohl nicht so erfolgreich ... jetzt hast du dein Profil auf gleichaltrige Frauen erweitert ... hast zwei Likes bekommen ... ich hab zwar kein Profil, aber gehe mal davon aus, dass das "Interesse wecken", bedeuten soll ... jetzt liken die Frauen dich in deinem Alter nur und sind nicht emanzipiert, weil sie dir nicht schreiben .... Du meine Güte ... soll man dir die Frauen auf dem Silbertablett liefern? .... o_O
 
  • Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 20013

Gast
  • #5
Heul doch.....

Wie wäre es, einfach verschiedene Strategien zu testen, um auszuloten mit welchem Umgang du dich am wohlsten fühlst und wo dich das Ergebnis evtl nicht stört.

Ach nee... bei so viel Eigenständigkeit, könnte man hier keinen Schmunzius-Idioten-Rhetorische-Fragen-Strang eröffnen und rumjammern.

o_O
 
  • Like
Reactions: Aprilkind, Fraunette and fleurdelis*

Gigaset

User
Beiträge
719
  • #6
Kann man. Manchen ist es halt lieber, so auf sich aufmerksam zu machen. Ganz dezent sozusagen. Dann könnte man auf das Profil gehen und gucken, ob es gefällt. Und ein like zurücksenden oder lächeln oder schreiben. Wie es beliebt.

Ja, aber was wenn mir an dem Profil nicht unbedingt was gefällt, was ich liken möchte und meinerseits auch kein weiteres Interesse besteht.

Im Prinzip ist es ja unlogisch, likes und Nachrichten in derselben Gleichwertigkeit zu behandeln, wie PS das macht.

Denn eigentlich bleibt mir ja keine Wahl, als solche Kontakte dann zu verabschieden, wenn ich nicht will, dass die ganzen likes alle in meinen Nachrichten verbleiben.
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #7
  • Like
Reactions: D.VE and Mentalista

Gigaset

User
Beiträge
719
  • #8
ich habe anfangs auch gedacht: was für ein käse ist das denn? und dann habe ich recht schnell gemerkt: man schreibt sich die finger wund und die chancen, dass keine reaktion kommt, sind recht hoch. manchmal habe ich dann auch "nur" etwas geliked. einfach, um erstmal zu schauen, ob der andere grundsätzlich interesse hat.

ich würde das nicht zu streng sehen. im RL quatscht man ja auch nicht direkt jemanden mit einem vortrag voll. sondern lächelt erst mal und wartet ab, wie die reaktion ausfällt. bevor man den anderen anspricht...

Ja die Frauen machen das schon so :p

Vom Mann wird dann ja immer ein entsprechender Vortrag erwartet;)
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #9
Denn eigentlich bleibt mir ja keine Wahl, als solche Kontakte dann zu verabschieden, wenn ich nicht will, dass die ganzen likes alle in meinen Nachrichten verbleiben.
Man kann Nachrichten löschen.... :rolleyes:

Aber so ist das wohl, wenn man sich eine "Frage" aus den Fingern zieht, obwohl das Motiv eigentlich ein anderes, als die Beantwortung einer Frage anzustreben...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: D.VE
Beiträge
1.293
  • #12
okay, ein zweizeiler ist im RL so ne sache. vier zeilen sind schon wieder einfacher (falls zettel zur hand):

willst du mit mir gehen? bitte ankreuzen:
ja
nein
vielleicht

:D
 
Beiträge
1.293
  • #14
na, clevere männer sind immer gut vorbereitet mit einem zettel 2.0: einfach einmal in schönschrift aufschreiben, abfotografieren, beim sichten einer smarten dame nach erwiderung des lächelns hingehen und den "zettel" zeigen. frau kann dann ja auf die passende antwort tippen. oder so ähnlich :D

oder für nicht-iphone-nutzer:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.gimik.apps.doyouwantto&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigaset

User
Beiträge
719
  • #15
@elbtexterin ne ne ne...das gefällt mir gar nicht. Das würde ja dem sowieso schon schleichenden Analphabetismus noch weiter Vorschub leisten. Woher weiss ich denn vom Anschauen ob die smart ist...Hmm ? Da müssten schon irgendwie ein paar Aufgaben damit verbunden sein, weil so 3 Rechtschreibfehler pro Satz finde ich irgendwie total unsexy :D

P.S. Was ich noch fragen wollte: Bist du eigentlich ne Deern von der Waterkant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.293
  • #18
heißt was konkret? ich hab mich geoutet, nun bist du dran :p
 

Gigaset

User
Beiträge
719
  • #19
stand doch da schon die ganze Zeit :D

BY (Sub-Landescode DE-BY nach ISO 3166-2)
 
Beiträge
1.293
  • #20
aha. auch eine art, sich zu äußern ;)
 
D

Dora

Gast
  • #24
Ich hatte ja bisher beim Alter der Frau in meinen Einstellungen bis maximal mein eigenes Alter.

Ergebnis bei Frauen die selber tätig werden, relativ mau.

Testweise habe ich das jetzt mal etwas höher gesetzt, denn dann bekommen ja auch Frauen die dann in meinem Alter suchen, auch mein Profil angezeigt.

Gestern haben jetzt schon gleich zwei, Angaben aus meinem Profil geliked.

Wozu die ganze likerei gut sein soll ist mir sowieso ein Rätsel. Da kann man dann ja auch gleich anschreiben.

Erwarten denn eigentlich Leute die den like-Button drücken, dass man sie anschreibt, oder ist das nur so ein nichtssagender like wie bei facebook oder hier?

Bei ersterem würde ich sagen, könnte man dann ja als Frau dann auch mal etwas Courage zeigen. Wozu gibts jetzt eigentlich 50 Jahre Emanzipation? :))


Hallo,

ich denke das hier viel zu viel gegrübelt wird warum man dies und jenes macht . Warum nicht einfach mal spontan auf ein like reagieren und den Betreffenden fragen warum er/sie sowas macht , auf nette /lustige und v.a. nicht so verkrampfte Art? So habe ich die besten Erfahrungen gemacht und in den seltensten Fällen eine Abfuhr erteilt bekommen. Aber auch in diesen Fällen war das für mich überhaupt kein Problem , gar nicht weiter darüber nachgedacht ,warum auch? Ich habe auch mal nur geliked , warum? einfach so ,weil mir ein Beitrag gut gefiel ,aber kein Anlass gab etwas dazu zu schreiben.Manchmal waren die Beiträge so kreativ und interessant , da habe ich dann auch etwas dazu geschrieben . Ich persönlich finde nichts schlimmer , auch wenn ich jetzt als oberflächlich beschimpft werde ^^, als wenn alles so ernst genommen wird . Ja , ich will eine ernste Partnerschaft , aber beim kennenlernen darf es ruhig mal etwas unbeschwert vonstatten gehen. Es gibt tausend Antworten auf Deine Frage die dich eher verunsichern werden. Antworte wie Du es für richtig hälst und Du wirst sehen ,dass hinter den Zeilen oft ganz liebenswerte Menschen stecken , oder auch mal eben nicht , finde es heraus :) Viiiiiiel Glück !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: D.VE, Lilith888, lisalustig und 5 Andere

Ja71

User
Beiträge
93
  • #25
Ja... das seh ich ähnlich wie @Dora
Ich hab mal auf ein einfaches "Huhu" geantwortet und es hat sich ein sehr vielversprechender Kontakt entwickelt. .. dann hab ich schon perfekt formulierte Anschreiben bekommen, die Herrschaften haben sich wirklich Mühe gegeben. .. aber es war offensichtlich das wir nicht zusammen passen, Sie sprachen irgendwie ne andere Sprache ... musste ich ihnen dann auch so mitteilen.

So ein Like ... ist wie ein Lächeln im Leben.... gucken ob auf der anderen Seite eventuell auch Interesse besteht ... ich bedank mich dann erstmal und guck was passiert ;-)))
 
  • Like
Reactions: Schokokeks, Ulla, Deleted member 21128 und 2 Andere

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #26
ich habe anfangs auch gedacht: was für ein käse ist das denn? und dann habe ich recht schnell gemerkt: man schreibt sich die finger wund und die chancen, dass keine reaktion kommt, sind recht hoch. manchmal habe ich dann auch "nur" etwas geliked. einfach, um erstmal zu schauen, ob der andere grundsätzlich interesse hat.
Je nach Alter ist man mit Anschreiben schlecht bestellt da der Andere gar kein Interesse hat, weil ein Meer von Auswahl. Das wäre echt verlorene Liebesmüh, dem Gegenüber ist es zu etwa 70-90% egal und die eigene Zeit nicht unbegrenzt, wenn man soviel "besseres" zu tun hätte als auf Desinteresse zu stossen. Daher erstmal liken...

Männer unter 40 und Frauen über 50, eher ab 60, oder so haben es nach meinem Verständnis am schwersten, da schlechte Quote, viel Mann unter 40 und wenig über 50 bis 60. Dabei gehts nicht direkt ums effektive Alter sondern um das was gesucht wird. Ich suche ja z.B. nicht Frau über 40, und Mann sucht jedoch oft Frau unter 40 obwohl er weit über 40 ist.

Ich habe schon testweise auf ungenanntem Portal Frauenaccount unter 40 erstellt, ich bekam ohne Bild noch Text ganze 16 Mails, obwohl dort Männer bezahlen müssen und Frauen können Gratis schreiben. Als Mann inklusive Text, gibts kein einziges Mail.

Bei Frauen über 50, eher über 60 ergeht es jedoch oft ziemlich ähnlich wie bei Mann unter 40.

Ich kann natürlich dasselbe Spielchen als 60 J Frau machen u.a. das wäre spannend.

Klar, diese 16 Mails würde ich kaum für seriös halten, fast alles "Sexgrabscher", jedoch so ist die Welt. Die wenigen welche sich wirklich binden möchten muss man da schweisstreibend raussuchen.

Erstaunlich auch, "die Bezahlblockade" der Männer nützte überhaupt nichts, ich wurde dennoch überschwemmt.

Klar, ich bin ja noch alternativ vom Typ her, da kann ich gleich 95% der Interessenten beerdigen lassen, die würden sie niemals auf sowas einlassen oder es schön finden. Das was als attraktiv empfunden wird das wird grösstenteils vom Umfeld festgelegt. Andererseits ists auch eine Chance weil die restlichen 5% denen etwas alternatives gefällt, ausserhalb Mainstream, die finden etwas seltenes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #27
So oder so, einfach Anschreiben ist gerade für mich Bockmist, weil 95% sowieso kein Interesse haben kann, jedoch kann ich das nicht riechen. Somit, liken ist wichtig, damit man durchstarten kann. Ähnlich wie wenn man in Natura jemandem flüchtig begegnet und findet "Hach, das ist es"!

Je massenkompatibler desto eher nützen "Spammails" was. Da kann man noch irgendwelche Seifenopern, Nivea-Duschmittel, Jeanshosen/schwarze Leggings-Getratsche mit Cola Zero schmackhaft machen und mag auf Interesse stossen, bei mir jedoch wäre es total im Abseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigaset

User
Beiträge
719
  • #28
So, eine von den Damen die mir neulich zwei likes geschickt hatte, hat sich jetzt doch verabschiedet (Ich möchte keinen weiteren Kontakt)

Also, hätte sie dann anscheinend doch von mir erwartet "tätig " zu werden.
 

60+

User
Beiträge
212
  • #30
Also, hätte sie dann anscheinend doch von mir erwartet "tätig " zu werden.

Klar. Und sie merkte, dass du kein Interesse hast, also hat sie dich verabschiedet, damit du aus dem Weg bist. So einfach ist das.
Wo ist dein Problem? Warum regst du dich auf, die Frau hat dich doch eh nicht interessiert, sie hat dir doch nur die Arbeit abgenommen, weil du es nicht einmal geschafft hast, sie zu verabschieden.

Ich habe auch aufgegeben, Männer anzuschreiben. Ich setze mich hin und überlege mir einen Text und schon werde ich verabschiedet, weil ich braune statt blonde Haare habe oder weil 50 km zu weit sind.
Ich bin nun mal nicht gerade die ideale Zielgruppe und so schicke ich auch nur noch Likes. Wenn der Mann nicht reagiert, dann werde ich den Teufel tun, ihn anzuschreiben. Kommt ein Like zurück, dann schreibe ich natürlich.
Und alle 2-3 Wochen lösche ich dann alle Männer, die nicht reagiert haben.
 
  • Like
Reactions: Marie52, lisalustig, Schokokeks und ein anderer User