Yvette

User
Beiträge
1.923
  • #61
Zitat von Nolita:
Mutige fragen dann, wieso man dort sitzt, wenn man sich nichts zu sagen hat und ob es ok ist, das Date nun abzubrechen :)
Ich kenne aber diese Situation. Ich sehe dann zu, daß ich bald wegkomme.

Oh, das ist ja auch die hardliner No.! Wie kann das denn sein, wenn man sich am Telefon vorher so gut vestanden hat und das die Bedingung war, damit das date zustandekkommt?
 
G

Gast

Gast
  • #62
Zitat von lisalustig:
So mutig war ich noch nie. Aber es ist eine Sch...Situation, wenn ich das Gespräch mühsam aufrecht halten muss, weil Schweigen noch viel schlimmer ist. Ich sehe dann auch schnell zu, dass das Treffen beendet wird.


Das würde ich nicht machen..das ist doch schon ein ganz schlechtes Zeichen, wenn es von Anfang an nicht klappt
 
G

Gast

Gast
  • #63
Zitat von Yvette:
Oh, das ist ja auch die hardliner No.! Wie kann das denn sein, wenn man sich am Telefon vorher so gut vestanden hat und das die Bedingung war, damit das date zustandekkommt?
Du verwechselst mich. Ich stelle keine Bedingung, daß es vorher ein gutes Telefonat gewesen sein muß, oder überhaupt ein Telefonat stattgefunden haben muß.
 

Fackel

User
Beiträge
598
  • #64
Zitat von Git80:
Warum "nervt" das Fragen denn? Weil es dich zu Antworten zwingt (!), ganz einfach...
...
Eine Frage verlangt nach einer konkreten Antwort,

Das nur, wenn der Gefragte sich auf das Spiel einläßt.

Ich bin ziemlich fassungslos, was hier an *zensiert*en Fragen, noch *zensiert*eren Antworten, *maximalzensiert*en Beklatschungen *zensiert*er Antworten gibt.

Für die stillen Mitleser: es gibt auch normale Frauen da draußen, die so einen *zensiert*en *Zensiert* nicht spielen, sondern mit denen man(n) locker-lustige-flirtige Dates gestalten kann.
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #65
Zitat von evelina:
Das würde ich nicht machen..das ist doch schon ein ganz schlechtes Zeichen, wenn es von Anfang an nicht klappt

Was würdest Du machen? Du sitzt also im Cafe / beim Italiener und wartest auf den Eisbecher / die Pasta. Das Gespräch wird nach kurzer Zeit immer zäher. Da ordentlich erzogen, sitzt man diese Situation halt irgendwie aus. Schnell essen, schnell bezahlen und Tschüß. Die Zeit bis dahin kann lange werden....
 
G

Gast

Gast
  • #66
Zitat von lisalustig:
Was würdest Du machen? Du sitzt also im Cafe / beim Italiener und wartest auf den Eisbecher / die Pasta. Das Gespräch wird nach kurzer Zeit immer zäher. Da ordentlich erzogen, sitzt man diese Situation halt irgendwie aus. Schnell essen, schnell bezahlen und Tschüß. Die Zeit bis dahin kann lange werden....
Handy rausholen und Forum lesen, da vergeht die Zeit wie im Flug :)
 

Yvette

User
Beiträge
1.923
  • #67
Zitat von lisalustig:
Was würdest Du machen? Du sitzt also im Cafe / beim Italiener und wartest auf den Eisbecher / die Pasta. Das Gespräch wird nach kurzer Zeit immer zäher. Da ordentlich erzogen, sitzt man diese Situation halt irgendwie aus. Schnell essen, schnell bezahlen und Tschüß. Die Zeit bis dahin kann lange werden....

Das ist exakt der Grund, warum ein Cafe- oder Restaurantbesuch sich für ein erstes date absolut verbietet.
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #68
Wenn Du mit Deinem Date spazieren gehst, dann drehst Du Dich einfach um, sagst "machs gut" und gehst in die Gegenrichtung? Was bei schlechtem Wetter oder abends?

Ich mag einen Menschen bei der Unterhaltung schon gern ins Gesicht schauen.
 

Yvette

User
Beiträge
1.923
  • #69
Zitat von lisalustig:
Wenn Du mit Deinem Date spazieren gehst, dann drehst Du Dich einfach um, sagst "machs gut" und gehst in die Gegenrichtung?

Nein, aber ich brauche nicht darauf warten, dass das Essen kommt oder die Bedienung dann mal zum Bezahlen auftaucht. MaW. ich habe die Fäden mehr in der Hand und bleibe Herrin des Verfahrens. :)
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #70
Also, was tust Du - und bleibst trotzdem höflich?
 
G

Gast

Gast
  • #71
ich behaupte mal ganz frech, ein Getränk in einem Cafe kann mit JEDEM Menschen aushalten. Sollte da wirklich mal Frankenstein auftauchen, geht man halt vor der Bestellung. Ich kenne das sowieso nicht, daß man sich gleich zum Gänge Menue im Restaurant trifft.
 

Yvette

User
Beiträge
1.923
  • #72
Zitat von lisalustig:
Also, was tust Du - und bleibst trotzdem höflich?

Ich treffe mich nur mit dates, bei denen das nicht erforderlich ist. Wenn ich leiseste Zweifel habe, date ich nicht. Essen gehen stellt für mich etwas "Intimes" dar. Man sitzt sich relativ eng gegenüber, sieht wie der andere isst oder auch stopft. Also für ein erstes date möchte ich das nicht haben. Gehen oder wandern ist die allererste Wahl bei mir. Danach sieht man weiter. Meistens dann doch in einem Lokal gelandet ... aber eben erst nach dem Checker und nicht von vornherein.
 
G

Gast

Gast
  • #73
Einen lockeren Spaziergang finde ich auch besser als diese Eß-Geschichten und aufgeladenen Cappuccino-Kisten mit innerem Fragebogen.
 

Yvette

User
Beiträge
1.923
  • #74
Zitat von Nolita:
ich behaupte mal ganz frech, ein Getränk in einem Cafe kann mit JEDEM Menschen aushalten. Sollte da wirklich mal Frankenstein auftauchen, geht man halt vor der Bestellung. Ich kenne das sowieso nicht, daß man sich gleich zum Gänge Menue im Restaurant trifft.

Davon war hier keine Rede, du verdrehst offenbar gerne.
 

Yvette

User
Beiträge
1.923
  • #76
Zitat von Fackel:
Yvette, was meinst Du mit "das" (das nicht erforderlich ist)?

Das ist auf lisalustig bezogen und meint hier, unhöflich werden zu müssen. Das muss ich nie. Also es ist nie so gewesen, dass ich mich auf dem Absatz habe umdrehen müssen. Das wäre ja wahnsinnig peinlich und unangenehm. Selbst wenn jemand gar nicht mein Typ war, fand ich immer "der zweit Eindruck" zählt, also nie Abbruch, sondern weitermachen, erstmal, um etwas mehr voneinander zu erfahren. Dafür gibt es auch einen Ausdruck: "Kontakthypothese". Die wirkt wirklich, nur sollte sie das Gegenüber auch kennen :)
 

Fackel

User
Beiträge
598
  • #77
Ok, danke für die Erklärung.
 
G

Gast

Gast
  • #82
Ich bekam soeben eine Nachricht:
"Ich möchte mich hier verleiben und darum suche ich.... ". Ich mußte so lachen, als ich das las. Ist das nun ein Tippfehler? :)
 
G

Gast

Gast
  • #84
Zitat von Yvette:
Naja, auf solche Äusserungen reagiere ich nicht. Armutszeugnis, aber sehr aussagekräftig, interessant, was du mit einem Kommentar so assoziierst!

Ich hab noch deine Aussetzer von neulich in guter Erinnerung. Da hast du mich aggressiv beschimpft, beleidigt und gelallt wie eine Haubitze.
 

Yvette

User
Beiträge
1.923
  • #86
Zitat von Nolita:
Ich hab noch deine Aussetzer von neulich in guter Erinnerung. Da hast du mich aggressiv beschimpft, beleidigt und gelallt wie eine Haubitze.

Solche Diffamierungen gehen jetzt an den Moderator. Und ich bleibe auch dabei: es sind DEINE Projektionen und sagen mehr über dich als Sender aus, als dir lieb sein dürfte. Komm zum Thema zurück. Und noch eins: es gibt einige Menschen mit verdrehten Wahrnehmungen, soviel zum Trost.
 
G

Gast

Gast
  • #87
Zitat von Yvette:
Solche Diffamierungen gehen jetzt an den Moderator. Und ich bleibe auch dabei: es sind DEINE Projektionen und sagen mehr über dich als Sender aus, als dir lieb sein dürfte.
Paß lieber auf, daß das nicht dein Eigentor wird. :)
Lies nach, was du da geschrieben hattest. Ich an deiner Stelle würde es mir gut überlegen, meinen vergelichsweise harmlosen Beitrag nach deinen üblen Beleidigungen und schon fast psychotischen Ausrastern von neulich zu melden...Eigentlich hätte ich dich da melden sollen :)
Aber was will man machen, Petze bleibt halt Petze.
 
Zuletzt bearbeitet:

fafner

User
Beiträge
13.041
  • #88
Zitat von lisalustig:
So mutig war ich noch nie. Aber es ist eine Sch...Situation, wenn ich das Gespräch mühsam aufrecht halten muss, weil Schweigen noch viel schlimmer ist. Ich sehe dann auch schnell zu, dass das Treffen beendet wird.
Ihr trefft einfach nur die falschen Männer.
 

fafner

User
Beiträge
13.041
  • #90
Zitat von lisalustig:
Mensch Fafner, da hast Du ja Recht, aber wo sind, zum Geier, die RICHTIGEN??? ;-)
Es kann nur einen geben. :)

600px-Eilean_Donan_Castle%2C_Scotland_-_Jan_2011.jpg


Da war ich im August.

Und meine Dates dauerten bisher immer Stunden. Ohne große Schweigepausen. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: