Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gigaset

User
Beiträge
719
  • #62
Es wirkt aufgesetzt, künstlich erzwungen, nicht authentisch sondern dasselbe wie es viele der Männer taten. Du warst kaum an der Frau imteressiert, es war eigentlich nur eine neue "potentielle Beute".

Was denkst du wieviele Männer ihr noch ähnliches Zeugs berichteten? Sie musste sich wahrscheinlich regelrecht hindurchkämpfen und war erstaunt dass soviele Männer sie mögen: Wahrscheinlich lag es mehr am Fleisch als an der Grütze dass sie auserwählt wurde die Liebhaberflut abzukriegen.

Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag ist:

Ich finde er ist kurz und prägnant auf ihr Profil eingegangen. Was will Frau mehr ?

Du kannst ja gerne mal einen Text hier reinstellen, wie du so ein Anschreiben gestalten würdest. ( hoffentlich reicht da der Platz dafür) :D

Gibts bei PS wirklich Frauen, die mit Nachrichten bombardiert werden? Was man hier immer so liest, ist offenbar eher das Gegenteil der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #63
  • Like
Reactions: Gigaset

Gigaset

User
Beiträge
719
  • #66
'Hallo Fremde!
Ich bin nicht so blöd, wie die meisten anderen Männer.
Wenn Du Dich selbst davon überzeugen möchtest, dann schreib mir doch einfach.
Dein Profil spricht mich an und ich würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüsse'

Wenn Frau sich aber öfter vom Gegenteil überzeugen musste - dann funktioniert das eher nicht.

Da sieht man wieder mal, wie verschieden die Geschmäcker sind. :D

Ich denke, ich werde bei zukünftigen Anschreiben einen Spruch verwenden, den ich soweit ich mich erinnern kann, hier irgendwo aufgeschnappt habe:

"Nach meiner bisherigen Erfahrung haben 99 Prozent der Frauen bei PS einen ziemlichen Knall !
Falls du zu den 1% gehörst, wo das nicht der Fall ist, freue ich mich auf eine Antwort."

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #67
'Hallo Fremde!
Ich bin nicht so blöd, wie die meisten anderen Männer.
Oha, meins wär's nicht. :eek:
Man könnte diesen Satz auch weiterspinnen:
.. wie die meisten anderen Männer, ich bin noch blöder.

Ist mir direkt eingefallen, als ich das gelesen habe. Mit so einer Nachricht könnte er bei mir nicht punkten. Da müsste das Profil schon der absolute Kracher sein.;)
 
  • Like
Reactions: Gigaset

Mestalla

User
Beiträge
1.520
  • #68
Oha, meins wär's nicht. :eek:
Man könnte diesen Satz auch weiterspinnen:
.. wie die meisten anderen Männer, ich bin noch blöder.

Ist mir direkt eingefallen, als ich das gelesen habe. Mit so einer Nachricht könnte er bei mir nicht punkten. Da müsste das Profil schon der absolute Kracher sein.;)

Die Formulierung "ich bin nicht so blöd wie die meisten anderen Männer" sagt möglicherweise auch mehr über das Männerbild der Foristin aus als über den Wunsch, auf diese Weise kontaktiert zu werden....
 
  • Like
Reactions: Gigaset and Fraunette
Beiträge
1.293
  • #69
@DrStep :ich mag am liebsten anschreiben, die mich zum schmunzeln bringen. die mit einem augenzwinkern verfasst wurden. dafür reichen zwei zeilen. hier hätte sich das thema tanzen angeboten. das instrument hätte ich einfach gar nicht erwähnt. da es auch nicht der grund fürs anschreiben war. oder? also: weglassen :)

ich hätte es z.b. so aufgezogen: "du wünscht dir einen mann, der dir beim tanzen nicht ständig auf die füße tritt? dann bin ich dein kandidat, denn ich tanze gern und gut!". dann vielleicht noch erwähnen, wo man tanzt und ob die dame die location kennt. könnte ich auch nur ansatzweise tanzen, wäre das bei mir z.b. besser angekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Schokokeks and Mestalla

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #71
Gibts bei PS wirklich Frauen, die mit Nachrichten bombardiert werden? Was man hier immer so liest, ist offenbar eher das Gegenteil der Fall.
Ach, das sind die 55 plus welche das behaupten, die sind nicht mehr so gefragt aus vielerlei Gründen, teilweise haben schon 45 plus gewisse Problemchen. Klar, wir sind stark Alters-diskriminierend veranlagt: Bei Kinderwunsch immerhin noch verständlich, das hat jedoch eine Minderheit über 35 da hier die biologische Uhr erbarmungslos ist. Ältere Frau (50-60 J plus) hats schwer und junger Mann (unter 40) auch. Am leichtesten haben es Frauen unter 35, die werden bombardiert. Unter 35 gibts fast keine Frauen weil die werden meistens bereits in RL weggebaggert, ausser sie sind nicht massentauglich (solche Sachen wie "Synergie").

Auch Frauen über 40 mit Kind und Hund sind viel weniger gefragt, selbsterklärend, besonders wenn sie noch einen knackigen Mann suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22408

Gast
  • #73
Einen wunderschönen guten Tag zusammen oder auch alleine!
Ich denke, der Inhalt des Anschreibens vom TE wird hier oft überinterpretiert und zu negativ gesehen. Nicht sein Anschreiben enthält Schwächen, sondern das hochnäsige Verhalten vieler Damen beim Online-Dating.
Korrektes Verhalten, gegenseitiger Respekt sowie Empathie sind für viele Online-Dater(innen) halt eben Fremdwörtero_O
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #74
Also ich nicht. Liegt wohl am Alter (Ü40). Ich glaube, das jüngere Gemüse wird mit Nachrichten bombadiert. o_O
Aber aber, Du bist erstens mal über 40, zweitens noch Kindchen am Haken, unter 40 soll Mann auch noch sein, und meinst es wäre kein Anspruch. Guck doch mal bei 60 plus vorbei, sie warten schon auf dich.
Du hast noch nicht kapiert, daß Du die Frauen nicht einfach für dumm halten darfst. Deshalb mein Tipp: laß es. :)
Wo ist denn jetzt deine identisch kluge Frau? Wir sind gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22408

Gast
  • #75
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
  • #76
Ich glaube, die Dame hat wirklich einfach nur sehr empfindlich auf den Hinweis im PS reagiert. Wahrscheinlich konnte sie es nicht richtig einordnen oder hat schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ich finde er ist kurz und prägnant auf ihr Profil eingegangen.
Ja, es wirkt eben ein bisschen, als habe er zwei, drei Punkte abgearbeitet. Dabei haben seine Fragen / Aussagen weder Witz noch Charme.
Auch hier gilt ja, dass du es nicht jeder recht machen kannst.
Ich würde ein wenig pfiffiger auf ein Profil eingehen und auch was von mir selbst zeigen.
Anstatt...
"Hallo nette Unbekannte,
mir gefällt Dein Profil. Vor allem dass Du gerne tanzt. Was für Tanz-Sport machst Du? Ich tanze (fast) alles, was man als Paar tanzen kann ;-)
Wie bist Du aufs [exotisches Instrument] spielen gekommen? Spielst Du da ausschließlich traditionelle Musik, oder kann man darauf auch westliche Musik spielen?
Ich freue mich auf eine Antwort von Dir.
Liebe Grüße
[Name]
PS: Wenn Du noch kein Premium-Mitglied bist und mir bei Parship nicht antworten kannst, kannst Du mir auch an [Email-Adresse] schreiben."
Hey [Exotisches-Instrument]-Spielerin,
da musste ich jetzt erstmal googeln, was das ist, klingt ja abenteuerlich! Was für Musik machst du denn damit? Könnte ich da mit meiner Cajon mitspielen?
Ich liebe Tanzen, vor allem die Standard-Tänze! Ich würde so gerne XY lernen, kannst du das? [Mit Tanzen kenne ich mich zu wenig aus, um das besser rüberzubringen.]
Über deine Antwort zu XY [im Profil] musste ich herzhaft lachen, danke dafür!
Herzliche Grüße
[Name]

PS Nur Basismitglied? Dann freue ich mich auf eine Nachricht an [Email-Adresse].


Dazu würde ich dann evtl. noch auf einen Bereich eingehen, der mit der Persönlichkeit der Frau zu tun hat, hängt natürlich ganz vom Profil ab.
 
  • Like
Reactions: lisalustig, Rise&Shine and Mestalla

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #77
u50:( Und das am Ort wo 90% über die Äusserlichkeit definiert wird, das ist fast schon Schachmatt. Photoshop-Werbung und Pimp-it-up-Stars macht es nur noch schlimmer.
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #79
  • Like
Reactions: Anthara, Schokokeks and 60+
D

Deleted member 22408

Gast
  • #81
Der geehrte 'Xeshra' hat da gar nicht so Unrecht, geehrte 'Fraunette'! Du wirst hier, unter realistischer Wahrnehmung der Single-Szene, bald hinterkommen, dass Du kaum andere Optionen hast. Finde Dich einfach schon damit ab. Die allermeisten Herren wollen nunmal wesentlich jüngere Damen, was ja auch natürlich und berechtigt ist.
 

60+

User
Beiträge
212
  • #85
Die allermeisten Herren wollen nunmal wesentlich jüngere Damen, was ja auch natürlich und berechtigt ist.
Wollen dürfen sie ja auch gerne. Was nun daran "natürlich" sein soll? Na, wohl das, dass alle Menschen Wünsche haben. Und wer gibt ihnen das Recht? Steht das im BGB? Ich habe noch nicht gehört, dass es da einen Rechtsanspruch gibt. Vielleicht kannst du uns aufklären.
Die meisten Frauen wollen eben keinen so alten Knacker - das dürfen sie eben auch. So einfach ist das. Und so lange die junge Frau den alten Mann nicht will, muss er eben weitersuchen und wird so immer älter und älter. Kennst du doch auch - oder!?
 
  • Like
Reactions: Schokokeks, Marie52, Wirdbesser und 3 Andere

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #86
Nur sind die alten Knacker allgemein etwas vermögender, das hat noch einen kleinen Bonus. Wenn die Statistik stimmt sollten sie auch etwas früher ... eben ja, und dann könnte man mit der Hinterlassenschaft unter Freundinnen schön Kaffeetratsch führen und Kuchen essen, so schlecht habens Frauen auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22408
D

Deleted member 22408

Gast
  • #87
Wollen dürfen sie ja auch gerne. Was nun daran "natürlich" sein soll? Na, wohl das, dass alle Menschen Wünsche haben. Und wer gibt ihnen das Recht? Steht das im BGB? Ich habe noch nicht gehört, dass es da einen Rechtsanspruch gibt. Vielleicht kannst du uns aufklären.
Die meisten Frauen wollen eben keinen so alten Knacker - das dürfen sie eben auch. So einfach ist das. Und so lange die junge Frau den alten Mann nicht will, muss er eben weitersuchen und wird so immer älter und älter. Kennst du doch auch - oder!?
Du kannst es nur nicht verknusen, geehrte '60+', dass die Herren, die Du anvisierst, lieber nach einer jüngeren Dame Ausschau halten...und sie auch irgendwann bekommen, wie das Amen in der Kirche:D:D:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

60+

User
Beiträge
212
  • #88
Nur sind die alten Knacker allgemein etwas vermögender, das hat noch einen kleinen Bonus. Wenn die Statistik stimmt sollten sie auch etwas früher ... eben ja, und dann könnte man mit der Hinterlassenschaft unter Freundinnen schön Kaffeetratsch führen und Kuchen essen, so schlecht habens Frauen auch wieder nicht.
Wie gesagt, jeder darf wollen. Und wenn eine junge Frau das will - bitteschön. Das heißt aber nicht, dass es natürlich ist oder dass es ein Recht darauf gibt. Schließlich hat eine Frau ja auch kein Recht auf einen reichen, alten, kranken Mann.
Im Übrigen sind alte Knacker aus meiner Generation absolut nicht reicher als jüngere Knacker. Glaubst du, dass sich Ü50 das Vermögen noch vermehrt? Wenn ich einen 20 Jahre älteren Mann nehmen würde, dann müsste ich eher damit rechnen, dass das Pflegeheim bald das Vermögen auffrisst.
 
  • Like
Reactions: Zaphira, Pueppchen, Schokokeks und 3 Andere
Beiträge
1.293
  • #89
Nur sind die alten Knacker allgemein etwas vermögender, das hat noch einen kleinen Bonus. Wenn die Statistik stimmt sollten sie auch etwas früher ... eben ja, und dann könnte man mit der Hinterlassenschaft unter Freundinnen schön Kaffeetratsch führen und Kuchen essen, so schlecht habens Frauen auch wieder nicht.

ich möchte eigentlich möglichst lange mit meinem partner kuchen essen anstatt irgendein erbe zu verjuxen :) und da ein gleichaltriger mann mich statistisch gesehen ja leider früher allein lässt, sorge ich lieber vor und wünsche mir was jüngeres. das sollte dann optimal hinkommen :p
 
  • Like
Reactions: Zaphira, Pueppchen, Schokokeks und 5 Andere

60+

User
Beiträge
212
  • #90
Du kannst es nur nicht verknusen, geehrte '60+', dass die Herren, die Du anvisierst, lieber nach einer jüngeren Dame Ausschau halten...und sie auch irgendwann bekommen, wie das Amen in der Kirche:D:D:D

Ja, das Amen in der Kirche kommt dann ganz zum Schluss - so lange warten die Herren dann..... bis es zu Ende ist.
Ach Luschi, was glaubst du, wie wurscht mir solche Herren sind, glaubst du ehrlich, dass ich sowas anvisiere?
Ich weiß, dass ich an deinem selbstsamen Weltbild nichts ändern kann, will ich auch nicht. Ich finde es jedes mal nur zum Lachen, dass es solche Fossilien noch gibt - auch wenn es nur ein Fake ist.
 
  • Like
Reactions: Zaphira and Schokokeks
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.