Wollen Männer von Frauen angeschrieben werden?

Meine Frage an Euch: Wollen Männer wirklich von Frauen angeschrieben werden? Nach einem Jahr bei PS habe ich die Erfahrung gemacht: Wenn ich Männer anschrieb, hat sich daraus NIE ein Date oder auch nur ein netter Mail-Kontakt entwickelt. Diese ergaben sich NUR, wenn die Männer mich anschrieben oder wenn ich ein Lächeln mit der Freischaltung meiner Bilder verschickte. Dann machten die Männer den "offiziell ersten Schritt" und schrieben mich an... Dieses Muster war während meiner 12 Monate hier sehr auffällig. Brauchen Männer das Gefühl, daß sie es sind, die den ersten Schritt machen?

G

Gast

Vermutlich schreibt Frau, wenn sie sich mal aufrafft, einen Mann anzuschreiben, tendenziell Männer an, die toller sind als diejenigen, die sie anschreiben. Die Wahrscheinlichkeit, von einem tolleren Mann ein Date zu bekommen, ist natürlich geringer als von einem weniger tollen.

Nö, kann ich so nicht bestätigen, Butte. Ich bin von Beruf Autorin, d.h. ich muß mich nicht zum Schreiben aufraffen und wenn ich schreibe, dann sind es gute, individuelle Nachrichten. Die Männer, die mich anschrieben - oder bei denen sich ein netter Kontakt ergab, nachdem ich nur ein Lächeln verschickt hatte - waren meist "toller", als viele der Männer, die ich angeschrieben hatte. Ich frage mich eher, ob es ein grundsätzliches Phänomen ist, daß Männer sich eher Mühe geben, wenn sie es sind, die den "ersten Schritt" machen. Zumindest in meiner Generation 40+

G

Gast

Du scheinst dich das nicht zu fragen, sondern davon auszugehen.
Weswegen schreibst du Männer an, die du für weniger toll hältst, als die Männer, die dich anschreiben?