Arita

User
Beiträge
119
  • #1

Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Eine Freundin riet mir, ich - 62- solle keinesfalls mein Alter angeben, da sich sonst nur Männer um die 70 melden würden. Nun sehe ich sehr viel jünger aus und bin es auch innerlich. Stehe voll im Beruf usw. und bekomme ganz selten eine Zuschrift oder ein Lächeln. Es scheint also was dran zu sein. Dabei kommen täglich Partnervorschläge von Herren meines Alters. Im Grunde wäre mir ein wenige Jahre jüngerer Mann lieber, aber das kann ich wohl vergessen. Liebe Männer um die 60, was meint Ihr dazu?
 

Weib

User
Beiträge
194
  • #2
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Hallo Arita,

ja, es ist wohl so, ich kenne keinen Mann, der sich von vornherein eine ältere Partnerin wünscht oder vorstellen kann, ggf. noch eine gleichaltrige, wobei auch dies mit zunehmendem Alter abnimmt. Die Herren um die 60 hätten am liebsten eine 40-Jährige...
Natürlich gibt es auch Männer, die mit Mitte/ Ende 60 noch wie Ende Fünfzig aussehen, insofern gäbe es da eine, wenn auch geringe, Chance. Ansonsten bliebe nur eben der direkte Kontakt - man sieht sich, trifft sich, und erfährt das Alter dann erst an zweiter Stelle. Oder die vorgeschlagene Alternative - kein Alter angeben, falls das bei Parship geht.
Viel Glück und viele Grüße
 

AndyNRW

User
Beiträge
183
  • #3
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Hier sollten Männer und Frauen einmal real denken und auf dem Teppich bleiben ... evt. sich auch einmal nackt im Spiegel anschauen und mit Bildern vor 20 Jahren vergleichen.

Das Alter gehört ersteinmal in das Profil - wie will ich denn sonst einen Menschen "einordnen" ?

Hier nun die Prognose aufzustellen das alle Männer 20 Jahre jüngere suchen ist schlichtweg Unfug. Jedenfalls ist einer nicht dabei - ich. Wenn ich jetzt 55 bin, würde das eine 35 jährige Frau bedeuten. Eine Frau die evt. ein Kind möchte, das Leben noch sehr intensiv und aktiv Leben etc. Ist sie 50 bin ich dann 70. Sie ist mit 60 noch fit und ich fahre dann mit 80 auf dem Rollstuhl hinter her ... ,
Soetwas mag in Einzelfällen gut gehen, die sind aber eher selten.

Aber einmal in andere Partnerseiten geschaut, wo man auslesen kann was Frau sucht .... bis etwa 30 ist es die "alte Regel". Mann bis etwa 5 Jahre älter oder etwas jünger. Wird die Frau über 50 kehrt es sich um ... älter ist kaum noch gefragt. Einige wandeln jtzt auf dem 20 Jahre jünger Tripp mancher Männer .... Glaubt eine flotte 50 jährige wiklich einen 30 jährigen auf Dauer zu begeistern? Am Anfang bestimmt ... sie hat sich etwas geschaffen, steht gut im Geld, hat Erfahrungen in Sachen Erotik ... auf Dauer wird das auch nicht klappen.

Ich suche mit meinen 55 Jahren z. B. im Bereich zwischen 49 und 61. Meine letzte Partnerin war 5 Jahre älter. Für mich absolut kein Thema. Es ist immer die Frage wie jung sich die Dame fühlt und gibt. Geistig wie körperlich.
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #4
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von AndyNRW:
Hier sollten Männer und Frauen einmal real denken und auf dem Teppich bleiben ... .

Eine sehr interessante und realistische Einstellung. Das spiegelt viele Erfahrungen wieder, die ich so im Bekanntenkreis mitbekommen habe.
 

AndyNRW

User
Beiträge
183
  • #5
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Ich denke Real zu bleiben hilft beiden Seiten ... ich kann es mir für mich nicht vorstellen das es lange mit einer viel jüngeren oder viel älteren Partnerin gut geht.
 

Tammy

User
Beiträge
2
  • #6
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von Arita:
Eine Freundin riet mir, ich - 62- solle keinesfalls mein Alter angeben, da sich sonst nur Männer um die 70 melden würden. Nun sehe ich sehr viel jünger aus und bin es auch innerlich. Stehe voll im Beruf usw. und bekomme ganz selten eine Zuschrift oder ein Lächeln. Es scheint also was dran zu sein. Dabei kommen täglich Partnervorschläge von Herren meines Alters. Im Grunde wäre mir ein wenige Jahre jüngerer Mann lieber, aber das kann ich wohl vergessen. Liebe Männer um die 60, was meint Ihr dazu?


bin zwar nicht männlich, antworte aber trotzdem, denn es geht mir ähnlich wie dir auch....wir werden wohl wirklich nur im realen Leben einen Partner finden...denn wie jung wir uns fühlen und auch noch aussehen, kann man hier wohl nicht vermitteln.
 

equinox

User
Beiträge
1.037
  • #7
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von Weib:
... ich kenne keinen Mann, der sich von vornherein eine ältere Partnerin wünscht oder vorstellen kann, ggf. noch eine gleichaltrige, wobei auch dies mit zunehmendem Alter abnimmt.

Würdest Du AnyNRW kennenlernen, dann hättest Du immerhin die Chance, zum ersten Mal eine solche Bekanntschaft zu machen. Könnte sich ja vielleicht zu einer wichtigen Lebenserfahrung entwickeln.

Zitat von AndyNRW:
Ich suche mit meinen 55 Jahren z. B. im Bereich zwischen 49 und 61. Meine letzte Partnerin war 5 Jahre älter.

Die meisten Menschen haben doch sehr klischeehafte Vorstellungen darüber, wie Männer oder Frauen in einem bestimmten Alter aussehen und sich verhalten. Interessanterweise entsprechen die, die diese Klischees nachdrücklich pflegen, in aller Regel recht genau ihren eigenen Vorurteilen. Und sind deshalb auch nicht in der Lage zu bemerken, dass die Welt um sie herum weitaus bunter und verschiedener ist, als sie annehmen.

Ich halte im Normalfall ebenfalls +/-5 als Orientierung für recht sinnvoll, egal in welche Richtung. Einfach deshalb, weil damit zumeist elementare Sozialisations- und Erlebnishorizonte ähnlich sind. Aber das kann immer nur Orientierungsrahmen sein, denn Fälle, in den das abweicht, weil z.B. ausgeprägte Gemeinsamkeiten über ganz andere Ebenen hergestellt werden können, finden sich ebenso.
 

Arita

User
Beiträge
119
  • #8
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Ich suche mit meinen 55 Jahren z. B. im Bereich zwischen 49 und 61. Meine letzte Partnerin war 5 Jahre älter. Für mich absolut kein Thema. Es ist immer die Frage wie jung sich die Dame fühlt und gibt. Geistig wie körperlich.[/QUOTE]

Ja, so ist es doch! Und dann passiert es mir sehr oft, dass die Herren doch tatsächlich meine Fotos kritisieren, sie wären von vor 10 Jahren. Da mögen Männer in dieser Hinsicht ihre Erfahrungen gemacht haben und sind dann voreingenommen. Dann denke ich, schade...........
 

Arita

User
Beiträge
119
  • #9
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Danke AndyNRW,

es muss doch außer dir noch ebenso denkende männliche Wesen geben!?
Ganz besonders in Akademikerkreisen scheint es für mich keine Chance zu geben. Ich brauche eben auch Augenhöhe.
 

Weib

User
Beiträge
194
  • #10
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von AndyNRW:
Hier nun die Prognose aufzustellen das alle Männer 20 Jahre jüngere suchen ist schlichtweg Unfug.
Meine letzte Partnerin war 5 Jahre älter. Für mich absolut kein Thema. Es ist immer die Frage wie jung sich die Dame fühlt und gibt. Geistig wie körperlich.

Das hört sich gut an. Ich habe von meinen - ausschließlichen - Erfahrungen der letzten Jahre geschrieben. Diese Männer haben durchweg auch dazu gestanden, dass sie sich nicht vorstellen könnten (sie waren zwischen 55 und 65), eine gleichaltrige Frau kennen- und lieben zu lernen und als Partnerin zu haben. Wenn man zusammen alt wird, mag das anders sein.

Du belehrst uns hier eines Besseren - das lässt hoffen -- auch für die Fragestellerin. Danke!
 
J

jolie_geloescht

Gast
  • #11
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Liebe Arita, bitte nehme nichts persönlich. Natürlich ist es sehr schade, dass du derzeit kein Glück hier hast. Aber, die Männer meinen es nicht persönlich, denn sie kennen dich ja leider nicht. Ich würde dir nicht raten zu lügen, das bringt nichts. Ein Freund von mir hatte vor kurzem ein Date per PS und er war enttäuscht, denn die Dame hat im Alter und Beruf gelogen. Er ist 55und wünscht sich eine Dame in seinem Alter und sie war weit über 60. Ich finde es nicht toll, wenn man Menschen zu lügen animiert und das lese ich leider oft hier. Wenn du dir einen etwas jüngeren Mann wünschst, so kann ich das auch nachvollziehen, denn in der Regel sterben Männer ja früher und man möchte ja viel Zeit miteinander noch verbringen. Ich hoffe, es klingt nicht ganz blöd. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Liebe Grüsse, J.
 

Weib

User
Beiträge
194
  • #12
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von equinox:
Würdest Du AnyNRW kennenlernen, dann hättest Du immerhin die Chance, zum ersten Mal eine solche Bekanntschaft zu machen. Könnte sich ja vielleicht zu einer wichtigen Lebenserfahrung entwickeln.


Also - Arita und AnyNRW - wie wär's? Ich hab gelesen, es gibt ein Forum-Treffen irgendwo bei Essen...?
 
Beiträge
21
  • #13
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Hey Arita,

wenn es dich tröstet, ich bekomme auch Zuschriften von Herren jenseits der 70, selbst bin ich 53 und mein Vater ist 74. Ich muss dann schmunzeln.
Ab und an ist auch ein Herr in meiner Altersklasse dabei, die meisten sind 5 bis 7 Jahre älter. Und so wie wir uns jünger fühlen, als es der Kalender anzeigt, geht es wohl auch den Männern, weshalb sie sehr viel jüngere Damen anschreiben.

Im realen Leben sage ich mein Alter nicht mehr, da kommt niemand auf die Idee, dass ich "schon" 53 bin,obwohl ich silberne Haare trage. Hier in PS ist die Altersangabe, egal was und wie man schreibt, eine kritische Angabe. Es dauert halt etwas länger, bis sich auch Herren im passenden Alter finden.

Liebe Grüße
Silberlocke
 
W

winzling_geloescht

Gast
  • #14
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von Arita:
Und dann passiert es mir sehr oft, dass die Herren doch tatsächlich meine Fotos kritisieren, sie wären von vor 10 Jahren. Da mögen Männer in dieser Hinsicht ihre Erfahrungen gemacht haben und sind dann voreingenommen. Dann denke ich, schade...........

Dann mögen sich doch diese Männer mit dir treffen, wenn sie Zweifel haben. Ich kann dir versichern, dass du auch auf Parship jüngere Männer kennenlernen kannst, es kommt halt auf deren Filtereinstellungen an. Ob es dann allerdings für mehr als einen fröhlichen Nachmittag/Abend reicht, ist wieder eine ganz andere Frage.

Mir sind bisher überwiegend jüngere Partner passiert, aber noch nie über solch eine Partnerbörse. Auch nicht in Riesenmengen, weil ich nicht so der Beziehungshüpfer bin. Ich kenn ja nun deine Vorstellungen nicht, aber so mit Kurzzeitbeziehungen haben andere sicher mehr Erfahrungen. Du brauchst den Kopf nicht in den Sand zu stecken, Ruhe bewahren und weitermachen kann eine gute Devise sein. Viel Glück!
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.281
  • #15
Unbedingt wollen wir die,

aber ich stelle mir vor, dass das Aussehen eine größere Rolle spielt als bei Jüngeren. Ich kenne immer noch (soll heißen: auch mit sechzig) deutlich ältere Frauen, die ich nicht von der Bettkante stoßen würde. Und die auch sonst voller Charme und Lebensart sind.

Wenn ich mich aber an PS erinnere, sahen viele ältere Frauen irgendwie so aus, als hätten sie das Leben schon komplett hinter sich. Oder als wäre alles egal, und die Sauerkrautfrisur auch. Das törnt nicht richtig an und könnte eine Bremse sein. Schwindelfotos helfen da nicht, weil man sich irgendwann wirklich begegnet.

Ich habe aber auch viele Fotos gesehen in typischen Haltungen, typischen Umgebungen (bitte nicht immer den Wanderurlaub hernehmen), die eine große Anziehungskraft hatten. Man muss sich wohl nur ein wenig Mühe geben, und dann klappt das auch hier. Also das angeschrieben werden oder das Antwort bekommen.
 

AndyNRW

User
Beiträge
183
  • #16
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von Arita:
Danke AndyNRW,

es muss doch außer dir noch ebenso denkende männliche Wesen geben!?
Ganz besonders in Akademikerkreisen scheint es für mich keine Chance zu geben. Ich brauche eben auch Augenhöhe.

Natürlich sucht man jemanden mit Geist bzw. guten Allgemeinwissen. Jemanden der auf der Höhe der Zeit ist - ich jedenfalls auch.

Ich kenne einige Männer aus Akademikerkreisen ... bei diesem oder jenen findet man dann andere Denkweisen ... Er braucht eine Frau um sich zu "schmücken".
Auch ich suche eine Frau deren Aussehen mich erfreut und ich stolz sein kann mit ihr zusammen zu sein. Vom reinen Gedanken des "schmückens" und das mit einer viel jüngeren Frau aber weit entfernt.
Anderen zeigen was für ein toller Hecht Mann ist ??
 

AndyNRW

User
Beiträge
183
  • #17
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

@ Pit Brett Natürlich spielt Aussehen eine Rolle ... Die typische Hausfrau in der Kittelschürze fällt da durch ... Ich persönlich bin da wohl auch wählerisch und vergleiche immer mit meiner Mutter die mit 83 noch super aussehend ist. Für mich aber kein Grund außerhalb meines +/- Altersbereiches zu suchen.
 

Fischemann

User
Beiträge
132
  • #18
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, in meiner Altersgruppe (+-60) zu suchen. Ich wollte von vornherein keine wesentlich jüngere Partnerin, aber auch keine wesentlich ältere als ich. Vorteil dabei: man bekommt ausreichend viele Kontakte und ich konnte in meiner Nähe suchen. Ausserdem hätte eine wesentlich jüngere Parterin noch längere Zeit gearbeitet, was die Urlaubsplanung erschwert.

Mir ist bei einigen Kontakten aufgefallen, dass die Damen doch sehr anspruchsvoll sind und ich hatte den Eindruck, dass die Suche nach einer Beziehung wohl nicht die erste Priorität hatte (wenig Zeit, etc.). Markwerttest?

Also einfach war das auch nicht.
 
Beiträge
105
  • #19
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Warum sollte überhaupt ein Mann um die 60 eine Frau die gleich oder älter ist suchen?

Mein Chemielehrer hat mal folgenden Satz gesagt:
Männer werden mit dem Alter immer erlesener und edler wie ein guter Tropfen Wein. Frauen dagegen schrumpeln wie Obst. Je älter sie werden desto unappetitlicher.

Das Frauen bei ihren Angaben schummeln habe ich auch des öfteren erlebt. Eben Fotos die 10 Jahre alt sind, Größe (wer zu klein ist macht sich größer, wer zu groß ist macht sich klein), vor allem das Alter ist ein beliebter Ansatz zum Lügen, etc....

Warum sollte eine Mann dann überhaupt die Angaben glauben?
Gibt eine Frau an, sie ist 60 ist sie wahrscheinlich 70 im realen Leben.
 

Laou

User
Beiträge
162
  • #20
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von silberlocke:
Hey Arita,

wenn es dich tröstet, ich bekomme auch Zuschriften von Herren jenseits der 70, selbst bin ich 53 und mein Vater ist 74. Ich muss dann schmunzeln.

Falls das hier bei Parship ist, muss ich die Herren direkt verteidigen: Der Altersfilter funktioniert wechselseitig, wenn diese Herren dein Profil anschreiben können, heißt das, dass du den Altersfilter bei dir auch dementsprechend eingestellt hast. Da gehen die Herren natürlich davon aus, dass du auch an Kontakt mit Männern diesen Alters interessiert bist.

In anderen Partnerbörsen ist das meines Wissens allerdings anders.
 

Arita

User
Beiträge
119
  • #21
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Ich bekomme neuerdings sogar Vorschläge von ausländischen Männern, die dann auch sehr mutig ;) sind und nicht locker lassen. Der Filter scheint auch in dieser Hinsicht nicht zu funktionieren.
Gut ist, dass ich nicht verbissen suche, sondern mich einfach freuen würde, einen passenden Mann kennen zu lernen.
 
L

Löwefrau_geloescht

Gast
  • #22
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Warum sollte überhaupt ein Mann um die 60 eine Frau die gleich oder älter ist suchen?

Mein Chemielehrer hat mal folgenden Satz gesagt:
Männer werden mit dem Alter immer erlesener und edler wie ein guter Tropfen Wein. Frauen dagegen schrumpeln wie Obst. Je älter sie werden desto unappetitlicher.

Das Frauen bei ihren Angaben schummeln habe ich auch des öfteren erlebt. Eben Fotos die 10 Jahre alt sind, Größe (wer zu klein ist macht sich größer, wer zu groß ist macht sich klein), vor allem das Alter ist ein beliebter Ansatz zum Lügen, etc....

Warum sollte eine Mann dann überhaupt die Angaben glauben?
Gibt eine Frau an, sie ist 60 ist sie wahrscheinlich 70 im realen Leben.


OMG Prinz,...dass du ja Frauen nicht so magst (oder nur TOP Frauen überhaupt respektierst) habe ich aus Deinen Posts ja schon öfter heraus lesen können.

Aber bitte: wenn Du Dir solche Frauenverachtenden Sprüche zu eigen machst, dann wirst Du auch (oder gerade) bei den tollen Frauen keine Schnitte abbekommen. Die mögen das gar nicht (und haben es auch nicht nötig) sich mit solch arrogantem Geschwätz abzugeben.

So langsam komme ich hinter Deinen Nick...du glaubst du bis Gods Gift to Women....na wenn du dich bei Dates so aufführst wie hier...... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
105
  • #23
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von Löwefrau:
OMG Prinz,...dass du ja Frauen nicht so magst (oder nur TOP Frauen überhaupt repetierst) habe ich aus Deinen Posts ja schon öfter heraus lesen können.

Aber bitte: wenn Du Dir solche Frauenverachtenden Sprüche zu eigen machst, dann wirst Du auch (oder gerade) bei den tollen Frauen keine Schnitte abbekommen. Die mögen das gar nicht (und haben es auch nicht nötig) sich mit solch arrogantem Geschwätz abzugeben.

So langsam komme ich hinter Deinen Nick...du glaubst du bis Gods Gift to Women....na wenn du dich bei Dates so aufführst wie hier...... :-D

Mir wird dauernd etwas unterstellt wie es scheint, schon witzig. :)

Mein Nick sollte sarkastisch sein, da ich in vielen Profilen Sätze wie "Wann kommt der Prinz auf seinen Gaul?" gelesen habe oder ähnliches. Dürfte anscheinend irgend so ein Frauenratgeber sein.
Da Kühe nicht gerade zu Prinzen passen und noch weniger trifft man einen Prinzen in einem Kühstall. Anders gesagt, ich bin die böse Alternative zum charmanten Prinzen auf seinen supertollen Pferd. :)

Ich weiß zwar nicht was du mit Top-Frauen meinst, aber Alleinerziehende Frauen gehören eindeutig nicht auf meiner Beuteliste. Ich glaube du kennst den Thread dazu. :)

Was ich sagen wollte: Männer verändern im Alter nicht ihre Gewohnheit nach jüngeren Frauen zu suchen. Meistens werde sie ja auch fündig, warum sollte man eine bewerte Strategie ändern?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

equinox

User
Beiträge
1.037
  • #24
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Warum sollte überhaupt ein Mann um die 60 eine Frau die gleich oder älter ist suchen?

Mein Chemielehrer hat mal folgenden Satz gesagt:
Männer werden mit dem Alter immer erlesener und edler wie ein guter Tropfen Wein. Frauen dagegen schrumpeln wie Obst. Je älter sie werden desto unappetitlicher. .

Tja, warum wohl? Weil ihm die 15 oder 20 Jahre jüngere in aller Regel kaum eine Partnerin auf Augenhöhe sein wird. Aber Männer, die darauf keinen Wert legen, können natürlich versuchen, Frauen, die ihre Töchter sein könnten, anzubaggern. Manchmal klappt das sogar, Ende letzten Jahres traf ich einen (mir glücklicherweise nur sehr flüchtig bekannten) Mediziner, Anfang 50, der mir überstolz sein neues Motorrad und die passende sehr jugendliche Freundin präsentierte. Eine Karrikatur von Männlichkeit, fürwahr. Aber manche brauchen das offenbar sehr dringend.

Und der besagte Chemie-Lehrer hatte vermutlich schon längst alle Spiegel in seiner Wohnung aus Scham vor sich selbst verhängt. Oder er hat sich mit den vielen edlen Tropfen auch selbst schön getrunken, das verhilft sogar dem unansehnlichsten Männlein zur mentalen Hybris.
 

diger

User
Beiträge
73
  • #25
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Damit ein Paar aus Personen mit einem sehr großen Altersunterschied gebildet werden kann, gehören immer noch zwei dazu.

Also bitte nicht auf nur eine Seite schimpfen; es gehören immer noch zwei dazu.
 
L

Löwefrau_geloescht

Gast
  • #26
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Mir wird dauernd etwas unterstellt wie es scheint, schon witzig. :)

Mein Nick sollte sarkastisch sein, da ich in vielen Profilen Sätze wie "Wann kommt der Prinz auf seinen Gaul?" gelesen habe oder ähnliches. Dürfte anscheinend irgend so ein Frauenratgeber sein.
Da Kühe nicht gerade zu Prinzen passen und noch weniger trifft man einen Prinzen in einem Kühstall. Anders gesagt, ich bin die böse Alternative zum charmanten Prinzen auf seinen supertollen Pferd. :)

Ich weiß zwar nicht was du mit Top-Frauen meinst, aber Alleinerziehende Frauen gehören eindeutig nicht auf meiner Beuteliste. Ich glaube du kennst den Thread dazu. :)

Was ich sagen wollte: Männer verändern im Alter nicht ihre Gewohnheit nach jüngeren Frauen zu suchen. Meistens werde sie ja auch fündig, warum sollte man eine bewerte Strategie ändern?

Denk doch mal drüber nach, warum du hier oft so rüber kommst. Unterstellen tut dir keine was...es ist nur der Eindruck, den einige hier von dir bekommen. Und wenn du dich im RL bei den Frauen genauso bewegst (also mit frauenverachtenden Sprüchen zB). .....na dann herzlichen Glückwunsch zum Singleleben...
 
L

Löwefrau_geloescht

Gast
  • #27
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Also, mich müssten dann ja die Männer Mitte 60 anschreiben.
Wäre für mich absolut undenkbar - ich sehe dann immer meinen Vater vor mir.

Natürlich gibt es solche Pärchen, habe eines im Freundeskreis.
Eines von ca 20.
Da kann ich dann nicht darauf schließen, dass es fast normal ist. Und dass Männer oft Erfolg bei wesentlich jüngeren Frauen haben.
Und...ich glaube auch nicht, dass das alle wollen. Es gibt eine Menge, die sehr realistisch denken. Und die mal darüber nachdenken, was das eigentlich bedeutet....eine 20 Jahre jüngere Frau an der Seite zu haben.
Nicht nur die tollen Seiten, sondern eben auch die anstrengenden Seiten (wer zahlt eigentlich fürs Viagra ?;-)))
 

diger

User
Beiträge
73
  • #28
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von Löwefrau:
Und dass Männer oft Erfolg bei wesentlich jüngeren Frauen haben.
Und...ich glaube auch nicht, dass das alle wollen. Es gibt eine Menge, die sehr realistisch denken. Und die mal darüber nachdenken, was das eigentlich bedeutet....eine 20 Jahre jüngere Frau an der Seite zu haben.

Die Männer haben den selben Erfolg, wie Frauen die einen 20 Jahren älteren Mann haben. Und die denken anscheinend auch nicht darüber nach, was es bedeutet einen 20 Jahre älteren Mann an der Seite zu haben.

Höre doch bitte mal damit auf, das alles als ein Männerproblem zu sehen. Wie ich schon sagte, gehören immer noch zwei dazu.
 
L

Löwefrau_geloescht

Gast
  • #29
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Beim Erfolg haben meinte ich den Erfolg in der Suche.
 

diger

User
Beiträge
73
  • #30
AW: Wollen Männer um 60 auch Frauen um 60?

Zitat von Löwefrau:
Beim Erfolg haben meinte ich den Erfolg in der Suche.

Es gibt reichlich ältere Frauen, die einen jungen Mann suchen, genauso wie es viele jüngere Frauen gibt, die einen alten Mann suchen. Und beide haben auch Erfolg.

Das Thema hat überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun. Das gibt es bei beiden. Die Frage könnte eher lauten "Wollen ältere Menschen auch einen Partner/in im selben Alter?".