Wenn du den Sinn dieser Aussage nicht verstehst, musst du auch nicht antworten. Ende. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Masche ist, große Versprechungen für die Zukunft zu machen, Erwartungen zu erzeugen, um davon abzulenken wie er sich in der Gegenwart verhält.
.... oder wie die reale Situation eigentlich ist. Nämlich eine ganz andere als die, die vorgegaukelt wird. Mancher vergaukelt man sich dabei selbst und glaubt letztendlich auch noch dran....

Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft? Hä?
Es gibt heute schon zahlreiche Rentner, vornehmlich Rentnerinnen, die sich noch nicht mal das Leben leisten können, geschweige denn sich Gedanken um ein Pflegeheim überhaupt erlauben dürften, ohne nicht gleich einen Herzkasper zu riskieren.
Ja!

Das sich Rentnerinnen, sich nicht mal das Leben leisten können, finde ich in der Formulierung nicht gut getroffen.

Aber es gibt genug Beratungsstellen hinsichtlich der Pflege, wo man sich Hilfe holen kann, denn notfalls zahlt der Staat, wenn der Rentner, oder deren Angehörige, kein Geld haben. Es gibt einen ziemlich großen Freibetrag für die Angehörigen.

Was meinst du denn genau damit, "sich das Leben nicht leisten können"?
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass du schon weisst, was genau ich meine, aber sicherheitshalber schreibe ich es doch mal nieder.
Ich meine damit, dass es Rentnerinnen (weibliche Rentner) gibt, die sich nicht sicher sein können jeden Tag etwas zum essen zu haben, die sich bei jedem Cent 3 mal überlegen müssen, ob sie ihn für etwas nicht direkt überlebensnotwendiges ausgeben dürfen, die sich nur reduzierte Lebensmittel (von anderen Dingen mal ganz zu schweigen) kaufen können, oder sogar sich nur noch Lebensmittel von diesen "Tafeln " kaufen können.
Das ist kein Leben, sondern nur Überleben.

...es tut sich was: der Herr wird (jedenfalls nach eigener Aussage) im kommenden Urlaub seine Wohnung herrichten...er hat zugegeben, dass er sich selber in seinen 4 Wänden nicht mehr wohlfühlt.
By the way für alle, die sich um mich sorgen: seit Februar gibt s ausschließlich schriftlichen Kontakt.
Ich werde ihn mal um je einen "vorher" und einen "nachher" Besuch bitten!