fleurdelis

User
Ich wünsche @Vergnügt und allen anderen Partnersuchende, dass sie den Mut behalten bzw. wiederfinden, auf neue Bekanntschaften unvoreingenommen und offen zuzugehen ...

Etwas anderes wäre von dir nicht zu erwarten und eine Erklärung dieser sinnlosen Unterstellung zwar schön, aber eigentlich unnötig. :) Es gehört schon ne Menge Destruktivität dazu, anderen nur Negatives zu unterstellen ..... auch wenn man's dann so verdrehen muss, dass es so aussieht (ob du anderen Schaden wünscht) ..... kommt trotzdem nur offensichtlicher Unfug dabei raus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25040

Gast
Etwas anderes wäre von dir nicht zu erwarten und eine Erklärung dieser sinnlosen Unterstellung zwar schön, aber eigentlich unnötig. :) Es gehört schon ne Menge Destruktivität dazu, anderen nur Negatives zu unterstellen ..... auch wenn man's dann so verdrehen muss, dass es so aussieht (ob du anderen Schaden wünscht) ..... kommt trotzdem nur offensichtlicher Unfug dabei raus. ;)
Mal wieder rein gar nichts zum Thema beizutragen und bloße Pflege deiner persönlichen Animositäten(?)

Am Ende jammerst du doch nur wieder rum und meldest dich zum unzähligsten Mal ganz melodramatisch ab....
.... um dann, binnen absehbarer Zeitspanne, zurückzukehren und das Spiel von Neuem zu provozieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fleurdelis

User
Mal wieder rein gar nichts zum Thema beizutragen und bloße Pflege deiner persönlichen Animositäten(?)

Am Ende jammerst du doch nur wieder rum und meldest dich zum unzähligsten Mal ganz melodramatisch ab....

Ich bin eine Diva 👑 .... eieiei ... ist dir das noch nicht aufgefallen. :rolleyes: Kannst auch noch 100 Mal drauf rumreiten. 🤦‍♀️.... Aber, ich habe mit allem, was ich über dich schreibe, interessanterweise immer recht. 🤣 Nur negativ, nur destruktiv. 🤷‍♀️

anka_80

User
Z.B. finde ich schwieriger, wenn jemand einen Witz macht und der ist z. B. bissl sexistisch oder rassistisch oder irgendwie abwertend gegenüber anderen Personen, also ein Auslachen. Und ich fühle mich damit unwohl und die andere Person sagt dann: sei doch nicht so empfindlich, ist doch nur ein Witz.

Das sind Situationen, die ich schwierig finde. Denn jeder lacht über was anderes und da will ich auch möglichst tolerant sein. Aber manches ist für mich eine nur als Witz getarnte Gemeinheit. Und dann wird verletzendes Verhalten heruntergespielt und abgetan mit "war ja nur ein Scherz".
Deine Beispiele kann ich mir richtig gut vorstellen! Meiner Erfahrung nach kommst du da mit Klärungsversuchen nicht weiter. Sondern der andere bleibt vermutlich bei seiner Meinung und du bist die Empfindliche.
Es kann ja auch sein dass es seine Art von Humor ist und wirklich nicht böse gemeint. Allerdings würde ich dann eigentlich von einer anderen Reaktion ausgehen. Denn auch wenn es tatsächlich nicht böse gemeint war finde die Reaktion auf deine Rückmeldung respektlos!

Die perfekte eigene Reaktion darauf gibt es wohl nicht. Ich beobachte dann ob so etwas häufiger vorkommt - wenn ja ziehe ich mich zurück. Gelegentlich teste ich auch aus wie der andere reagiert wenn ich den Spieß mal umdrehe. 😉

Da muss wohl jeder für ausprobieren womit er sich am wohlsten fühlt!

Xeshka

User
Das ist lieb, aber das ist mir so zu theoretisch. Ich finde nämlich schon, dass auch Fußgänger die Augern offen halten sollten und nicht wie Smombies umherwandern und erwarten, dass alle Welt Rücksicht auf sie nimmt. In deinem Szenario finde ich, haben beide was falsch gemacht: der Radfahrer und der Smombie.

Z.B. finde ich schwieriger, wenn jemand einen Witz macht und der ist z. B. bissl sexistisch oder rassistisch oder irgendwie abwertend gegenüber anderen Personen, also ein Auslachen. Und ich fühle mich damit unwohl und die andere Person sagt dann: sei doch nicht so empfindlich, ist doch nur ein Witz.

Das sind Situationen, die ich schwierig finde. Denn jeder lacht über was anderes und da will ich auch möglichst tolerant sein. Aber manches ist für mich eine nur als Witz getarnte Gemeinheit. Und dann wird verletzendes Verhalten heruntergespielt und abgetan mit "war ja nur ein Scherz".
Wie würden da die Szenarien 1a + b aussehen und 2a + b
Das fände ich interessant, weil solche Situationen begegnen mir in der Realität häufiger als Radfahrer, die mich umfahren.

Danke für deine Zeit. 🤗
Ist manchmal schon komisch wie sie echt einen halben Roman schreibt über ein ziemlich unrealistisches Szenario, dann noch alle Möglichkeiten penibel durchgeht, aber am Ende sind andere Sachverhalte oder Situationen tatsächlich wesentlich bedeutender und realistischer.

Im übrigen sind noch lange nicht alle Optionen offengelegt worden, denn ich wurde z.B. mal von einem Radfahrer "gerammt", der war mitsamt Rad zu Boden gefallen. Mir hat es absolut nichts getan... ich bekam lediglich noch einige Schimpfwörter hinterhergebrüllt. Grundsätzlich ist es schon so dass hier der schnell heranbrausende Verkehrsteilnehmer am meisten aufpassen sollte, denn ein Fussgänger kann im langsamen Schritt kaum dazu genötigt werden auf alles was schnell herangebraust kommt aufzupassen und auszuweichen, das wäre zuviel verlangt.

Als Autofahrer erwarte ich einfach dass ein Fussgänger generell klar signalisiert, indem er vor dem Streifen steht und am schauen ist, dass er dort rüberlaufen will. Den Kindern wird gepredigt dass sie erst gehen sollen wenn das Auto steht... Dennoch gibts welche die von der einten auf die andere Seite, auch bei Inseln, ohne zu schauen im Renntempo hindurchrennen. Was natürlich achtlos und auch rücksichtslos ist... denn obwohl sie dann selber sterben könnten, dem Autofahrer plagen danach ein Leben lange Gewissensbisse. Es hat also nichts damit zu tun wer im Schadensfall unterlegen ist, sondern ob man sich in die Situation eines Teilnehmers oder Mitmenschen hineinfühlen kann. Klar hätte jeder Fussgänger, egal was er tut und wie er sich verhält, immer Vortritt... dennoch nützt es einem nichts wenn danach der Namen nur noch auf einem Grabstein erwähnt wird. Vorsicht und Rücksicht geht daher allen etwas an, egal wer über welche Rechte verfügt, dann lebt es sich am besten, für alle.

Grundsätzlich geht es, wie überall, immer um Kommunikation. Also man zeigt einander an was man tun möchte und dann kann sich jeder auf etwas einstellen. Viele Leute sind dazu leider kaum fähig, das zeigt sich dann auch beim Verkehr wo es dann tödlich ausgehen kann für Leute mit fehlender Kommunikation. Und wenn man merkt dass jemand nicht aufpasst dann passt man selber doppelt so sehr auf... also immer schauen "was macht der Teilnehmer" und alles wird nur noch halb so gefährlich.

Das sind einfach realistische und alltägliche Sachverhalte, alles andere ist dann schon eher "aus den Fingern gesaugt".

Wegen der Satire, ich denke nicht dass man ALLES sagen soll oder darf solange es "im rechten Licht" ist... oder eben "einfach nur ein Witz", weil selbst derbe Witze haben irgendwo noch ein Körnchen Wahrheit im Kern und sofern man mit dieser Wahrheit nicht klarkommt... dann ist eine gegenseitig wertschätzende Perspektive nicht möglich. Sicher könnte ich schlecht mit einem Hardcore-Feminist der die männlichen Probleme kaum sieht zurechtkommen, weil das ist eine Hardliner-Mentalität welche mir nicht behagt. So ist das Leben nicht am ticken... und es gibt auf allen Seiten, immer und überall, Menschen denen es schlecht geht oder mit Unterdrückung zu kämpfen haben. Man muss also immer die konkrekten Verhältnisse sehen... bei jedem einzelnen Fall und bei jedem bestehenden Milieu.
Wohl eher psychosomatisch... also das was im Kopf abläuft wird auf den Popo übertragen. Allerdings meistens bevor es überhaupt zum Date kommt, also bereits beim ersten Kennenlernen, das zähle ich allerdings auch zum Datingprozess dazu obwohl noch gar nie angetroffen wurde... zumindest physisch.

Ich denke sowieso... fast alle Hindernisse sind durch Kopf und Psyche verursacht, der Körper behindert einem nur selten.
Kopf... ja Kopfsache ist es ja eigentlich immer irgendwo... dennoch hoffe ich dass eines Tages das Herz gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:

Xeshka

User
Achso ja, bei manchen Leutchen welche immer wieder mit neuen eigentlich aus der Luft gegriffenen Begründungen daherkommen wieso es für sie nicht aufgeht im Leben oder welche Stolpersteine ihnen im Wege stehen, und dazu sich immer wieder neuen "kompetent wirkenden" Worten bedienen... also da möchte ich einfach sagen... vergisst es. Lasst euer scheinbar aufgeblasenes Ego und den pickelharten Selbstgerechtigkeitssinn einfach mal fallen und seid das was ihr eigentlich nie sein wolltet; nämlich ein verwundbarer und sogar verletzter Mensch, der sich lediglich versucht mit künstlich angestauter Kompetenz ohne Sinn noch Zweck Luft zu verschaffen. Das ist doch nicht liebenswert, wer möchte das schon? Man möchte jemanden bei dem man seine Arme um den Körper legen kann, so hilflos er auch erscheint... solange er sich in diesen Armen wohl fühlt ist für beide alles OK.

Klar ist ein "jammernder" Mensch nicht so das Sahnehäubchen, wobei da Frauen im Vorteil sind da es den männlichen Beschützerinstinkt weckt. Hingegen bei Männern ist es meistens verlorene Liebesmüh wo sie dann kläglich, also klagend, versagen werden; da es die Natur nicht so vorgesehen hat dass der Mann zuviel Schwäche zeigt. Heisst aber auch, ein Mann kann da noch eher mit dem Dampfhammer punkten, hingegen eine Frau sollte sich dann doch vermehrt auch schwach und ANNEHMEND zeigen dürfen... das ist natürlich und auch liebenswert, wird heute leider immer seltener in lokalen Gefielden getan. Es ist ja alles... man kann sagen skurril "verdreht", also die Frau zeigt sich unheimlich stark und selbstbestimmt und der Mann der soll dann quasi die Rolle der Frau mimen... was leider schlecht aufgeht denn das war in der Natur auf diese Art gar nie vorgesehen und unsere Urinstinkte werden uns unbewusst auch daran hindern das wirklich liebenswert zu finden. Ich denke zwar nicht das irgendjemand eine spezifische Richtung braucht, man kann auch völlig neutral "auf Augenhöhe" sein. Jedoch rate ich eher davon ab extreme und unnatürliche Richtungen einzunehmen, möchte man geliebt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Coffe

User
Hallo Nana, ich kann dir dazu etwas aus meiner persönlichen Erfahrung sagen. Ich würde im Nachhinein das Thema Entfernung definitiv nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen. Ich habe meinen Freund online kennengelernt, er wohnte damals knapp 100 km von mir entfernt. Von Anfang an hat er kommuniziert, dass er karrierebedingt nach einer neuen Stelle sucht und dafür auch bereit ist nahezu deutschlandweit umzuziehen. Ich war nicht abgeneigt, ich hänge nicht unbedingt an meiner Heimat.

Zum Jahresanfang hat er tatsächlich eine neue Stelle bekommen, geplant war von Anfang an, dass ich mit ziehe. Diese neue Stelle ist nun knapp 400 km von meinem Heimatort entfernt. Leider gefällt mir die Stadt so wie die aktuelle Wohnung dort überhaupt nicht und das ganze Thema hat sich mittlerweile zu einer richtigen Krise entwickelt. Mein Arbeitgeber ist kulant und gestattet mir dauerhaftes Arbeiten im Homeoffice, also von der Seite aus kein Problem. Meine Wohnung hier in meiner Heimat habe ich noch und so führen wir aktuell eine Fernbeziehung mit ungewissem Ausgang. Da wir halt auch vorher eher eine Art Wochenendbeziehung geführt haben, fehlt mir einfach noch das Vertrauen, dass es sich für diese Beziehung wirklich lohnt so weit weg zu ziehen. Tja, natürlich wollen wir beide diese Situation nicht dauerhaft leben. Da es dort in der neuen Stadt aber vom Wohnungsmarkt auch aktuell sehr bescheiden aussieht, steht in den Sternen wann wir evtl. in eine Wohnung umziehen könnten, in der ich mich auch wohlfühle und mir einen finalen Umzug zu ihm wirklich vorstellen kann.

Oft kommen mir Gedanken wie " muss ich es mir eigentlich selbst so schwer machen?"... Sympathische Männer gibt es überall.... und ich finde, ein Zusammenziehen nach recht kurzer Beziehungsdauer + für beide ein weitentfernter Wohnortwechsel in die "Fremde" schon eine Herausforderung für eine Beziehung. Da die allermeisten Pärchen aber keine Wochenend- oder Fernbeziehung führen wollen, wird das Thema Zusammenziehen/Umziehen halt schon sehr früh auf den Tisch gepackt. Das kann im Zweifel eben auch finanziell nach hinten losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: ICQ

Wischfee

User
hmm, hab nach längerer Pause mal wieder reingeschaut und geguckt, ob was in der Nähe ist, weil mir grad die Decke auf den Kopf fällt... Also ich hätt in echt wen angeschroben, wenns auch nur grad so eben leidlich gepasst hätte, aber irwo passt derzeit rein garnix. Hab auch das Gefühl, das wird echt weniger mit den Vorschlägen, war mal mehr... Alle anscheinend völlig Corona-verplättet... geht mir ja fast ebenso...

• Like
Reactions: chrissi22

chrissi22

User
Aber letzten Sommer hat es doch auch schon nicht gesprüht, abgesehen von den Superspreadern
Ich will abaaaaa!!! 🥳 Momentan sprühen bei mir eher die Bremsen wie bei der Straßenbahn im Herbst. Es bleibt mühsam und Funken funken grad nicht. Was soll man tun. Ich war immerhin endlich draußen wunderbar Spaghetti essen in einer süßen Pizzeria, dazu Berliner weiße und Abendsonne. Und Europameisterschaft 😉👍 ⚽🥅

User
3:0 für Italien. Da muss der Pizzarist aber einen ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

chrissi22

User
Ziehen die Osmanen geschlagen von dannen 😳 hm, da war ich zu früh fertig mit essen....

NikiBerlin

User
Da bleibt doch nur ganz in der Nähe zu suchen, oder?
Nein, da kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Selbst komme ich aus Berlin, habe aber gleich zu Beginn meine Suche deutschlandweit ausgebreitet. Jetzt habe ich jemanden aus Schleswig-Holstein kennengelernt, der auch ne eigene Wohnung in Berlin hat und pendelt. Wir verstehen uns gut und schauen, wo die Reise noch so hingeht. Letztendlich wäre er auch bereit, nach Berlin zu ziehen. Und das ist wohl eher der Punkt, einer von beiden muss bereit für einen Umzug sein, sonst wird es sicher nicht funktionieren, da gebe ich Dir recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt and Megara

Odysseus

User
der auch ne eigene Wohnung in Berlin hat und pendelt
Das ist ein glücklicher Zufall und sehr selten.
Letztendlich wäre er auch bereit, nach Berlin zu ziehen.
Das wurde mir (in Bezug auf meinen Wohnort) auch einmal versichert.
Sie versicherte mir sogar, dass sie ohne hin vor hätte, in eine Großstadt (bevorzugt jene, in der ich wohne) zu übersiedeln. Als das persönliche Treffen näher rückte, wollte sie dann doch nicht aus ihrer Heimatgemeinde weg.
Bist du sicher, dass DU dazu wirklich bereit bist?

Zuletzt bearbeitet:

Saucebox

User
Nur so nebenbei erwähnt, ich wurde hier auf PS sogar von einer Frau aus Holland kontaktiert, 800km Entfernung.

Sie sucht einen französisch sprechenden Partner und hofft, hier in der Schweiz oder in Frankreich fündig zu werden. Sehr charmant, aber schlicht und ergreifend viel zu weit für mich persönlich. Fernbeziehung hatte ich mal, will ich nie wieder.

• Like
Reactions: fraumoh and Odysseus
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Tops Single-Leben 91
F Single-Leben 3
Theoistcool Dating-Tipps 64
A Tipps zu Parship 1
Töltine Dating-Tipps 261