Beiträge
4
Likes
0
  • #1

Wohin geht ihr, wenn ihr alleine ausgeht (Wien)?

Bin auf eure Vorschläge und Erfahrungen neugierig!
 
Beiträge
1.120
Likes
190
  • #2
Ich bin zwar nicht aus Wien, denke aber trotzdem, dass ich hier etwas beisteuern kann.
In eine Bar oder eine Disco gehen, wenn ich Bock auf Feiern habe. Auf einen Vortrag oder einen Infoabend zu einem bestimmten Thema gehen, wenn ich wissbegierig und scharf auf einen Austausch mit anderen bin. Mir eine Aufführung oder einen Kinofilm anschauen, wenn ich unterhalten werden will.
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #3
Tja, gute Frage. Das ist doch auch Typsache oder nicht? Grundsätzlich kann man überall alleine hingehen. Ich persönlich sitze gelegentlich mal allein im Kaffeehaus, das würde ich aber jetzt nicht unbedingt als ausgehen bezeichnen :). Denke aber, dass man (als Mann) nicht besonders auffällt, wenn man irgendwo alleine an der Bar sitzt. Sieht man zumindest in Pubs öfter mal.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #4
Danke für die vorschläge, aber ich habe auf Empfehlungen und Erfahrungen von und mit ganz konkreten Bars, Lokalen, Events etc. gehofft :)
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #5
Hallo Michael77: Geht es dir hier darum Frauen kennenzulernen oder einfach nur so auszugehen?

Ich würde dir die U4 im 1120 empfehlen, wenn du gerne in Discos gehst

Wenn du gerne etwas exklusiveres hast würde ich den Prater Dom in 1020 empfehlen.

oder wenn du lieber etwas ruhigeres suchst würde ich den Volksgarten im 1010 empfehlen.

Außerdem sehr zu empfehlen ist der das Bermudadreieck in 1010 Wien.

Eine weitere Möglichkeiten sind die Clubs/Bars am Schwedenplatz.

http://www.yelp.at/search?cflt=bars&find_loc=Schwedenplatz+1,+1010+Wien.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

lg
 

vhe

Beiträge
549
Likes
27
  • #6
Zitat von Michael77:
Danke für die vorschläge, aber ich habe auf Empfehlungen und Erfahrungen von und mit ganz konkreten Bars, Lokalen, Events etc. gehofft :)
http://www.nytimes.com/2015/01/04/travel/what-to-do-in-36-hours-in-vienna.html :)
Abgesehen davon ist Wien wirklich groß und ohne weitere Angaben, was Du suchst, wird's schwierig.
Das hier z.B. ist eine der Veranstaltungslisten: http://www.oeticket.com/Tickets.htm...vdetailb&nurbuchb ar=true&ortId=600&tipps=yes. Mit knapp 4000 Events.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
2.309
Likes
1.415
  • #7
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
73
Likes
3
  • #8
Ich habe leider schon vor ....30 Jahren in Wien gelebt.... fand das Café Hawelka damals so toll... sonst war ich viel in Avant Garde Theater aber das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter....
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #9
Hallo an alle RatgeberInnen! Danke für die vielen Vorschläge- eine lange Liste, die es "abzuarbeiten" gilt!