Wo sind die attraktiven Frauen auf PS?

Hallo liebe Mitsuchende,
Vorab möchte ich nur noch klarstellen, dass ich kein Typ bin der nur nach Äußerlichkeiten geht. Allerdings bin ich z.Z. etwas frustriert was die Frauen bei PS angeht.
immer mal wieder kommt es vor, dass Frauen tatsächlich auf Nachrichten, Lächeln oder Spaßanfragen zurückschreiben.
Wenn die Antwortschreiben dann auch noch mehr als 3 Worte enthalten ergibt sich dann auch mal eine Unterhaltung.
Bei den Frauen die auf dem verschwommenen Bild schon gut aussehen besteht eine 95%ige Chance dass es ein Fake-Profil ist und man gleich auf eine andere Dating/Flit/Seitensprung-Plattform hingewiesen wird. (Man solle Sie doch dort kontaktieren)
Die anderen 5% schreiben nicht zurück, bzw. lesen die Nachricht wahrscheinlich gar nicht weil sie den Tag über an die 500 Kontaktanfragen erhalten.
Jetzt mal zu den Frauen die entweder KEIN Profilbild haben, dieses noch geprüft wird, sie es erst später hochladen oder welche die relativ schwer einzuschätzen sind.
Ich habe noch keinen genauen Algorithmus erkennen können, aber ....
Wie oben schon geschrieben, bin ich wirklich nicht sehr kritisch was das Äußere betrifft, aber ist es zu viel verlangt EINMAL auf eine Frau zu treffen die nicht stark übergewichtig ist?
Ich erschrecke mich gerade selbst, wie böse sich das anhört. So ist es aber wirklich nicht gemeint.
Ich war selbst sehr lange übergewichtig und akzeptiere Menschen so wie sind. Für eine Partnerschaft wünsche ich mir allerdings eine schlanke Frau.
Ist es wirklich so, dass sich ausschließlich Frauen auf PS anmelden die hoffnungslos verzweifelt sind?
Die netten mit denen man sich gerne Unterhält und die auch offen sind, sind alle übergewichtig und die hübschen sind alle voreingenommen, kühl, rechthaberisch und Arrogant.
Gibt es die Mischung aus beidem eigentlich online? Oder muss man diese Sorte Frau noch traditionell offline suchen?
Keine Frage, man lernt bei PS nette neue Leute kennen, aber in Sachen Partnersuche verhält sich das Ganze bis jetzt eher kontraproduktiv.
Was denkt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

AW: Wo sind die attraktiven Frauen auf PS?

...du sprichst mir aus Seele - blöd nur, dass ich eine Frau bin (um 50, schlank, sportlich, reiselustig), und Männer, die mich anschreiben und in meinem Alter sind, sind durch die Bank
- übergewichtig, eher unsportlich, Reisemuffel

Ich hab alle Punkte im Profil stehen, interessiert aber keinen...

Das hilft dir nicht weiter - aber wollte damit nur sagen, dass frau es kein bisschen leichter hat! Liegt vielleicht an der Plattform...

Zitat von DayDreamer0815:
Die netten mit denen man sich gerne Unterhält und die auch offen sind, sind alle übergewichtig und die hübschen sind alle voreingenommen, kühl, rechthaberisch und Arrogant.
Gibt es die Mischung aus beidem eigentlich online? Oder muss man diese Sorte Frau noch traditionell offline suchen?
Hallo DayDreamer0815!

Ich musste grade sehr lachen, weil bei einem Mix ja durchaus auch eine rechthaberische, kühle arrogante "Dicke" rauskommen könnte.
Mal ernsthaft: wenn ich die Wahl habe zwischen einem schlanken Kotzbrocken und einem übergewichtigen , klugen, wohltuenden Mann - wen werde ich wohl nehmen?!
Der Charakter ist schließlich beständiger. Vielleicht schwimmt oder radelt er sichs ( gemeinsam mit mir?) wieder weg? Und wenn nicht, tja, dann nicht!
So ein paar Kilo mehr (oder sprechen wir von Michelinmännchen?), sollten dich nicht zu stark ärgern.
Viel Erfolg und Gelassenheit bei Deiner Suche
wünscht dir Mietzekatze

Ist es wirklich so, dass sich ausschließlich Frauen auf PS anmelden die hoffnungslos verzweifelt sind?
was für ein Dilemma, für Dich ;)
ich bin nicht verzweifelt, für den Rest kannst Du Dir etwas zu meinem Pseudonym ausmalen.

(falls es Dich jedoch tröstet: auch für uns Frauen ist es manchmal erstaunlich bis erheiternd für was für tolle Hechte sich manche Männer bei PS selbst einschätzen)

Hallo liebe Mitsuchende,

Bei den Frauen die auf dem verschwommenen Bild schon gut aussehen besteht eine 95%ige Chance dass es ein Fake-Profil ist und man gleich auf eine andere Dating/Flit/Seitensprung-Plattform hingewiesen wird. (Man solle Sie doch dort kontaktieren)
Die anderen 5% schreiben nicht zurück, bzw. lesen die Nachricht wahrscheinlich gar nicht weil sie den Tag über an die 500 Kontaktanfragen erhalten.

kontraproduktiv.
Was denkt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
Du solltest erst einmal Deine Einstellung zu Frauen und Deine Erwartungen überprüfen. Du scheinst sehr wütend zu sein und solltest Dir vielleicht mit der Partnersuche noch etwas mehr Zeit lassen.

@daydreamer0815

In der Profilberatung schreibst du gerade, dass du erst seit ganz kurzer Zeit bei PS bist. Wie kannst du dann schon ein so gewaltiges Pauschalurteil abgeben!? Als ich deinen Text las, dachte ich, du würdest mindestens schon ein Jahr auf PS suchen. Aber deine Anfrage in der Profilberatung ist erst vom 21.11.14. wie konntest du innerhalb weniger Tage schon zu solch umfassenden Erkenntnissen kommen?

Zitat von Dreamerin:
Die Profilberatung ist nach meinem Empfinden auch eher für Frauen hilfreich, als für Männer. Ich wurde auf PS direkt von zwei Damen, beide sehr lieb und freundlich, jedoch nicht in meinem Altersbereich, angeschrieben, die sich im Forum nicht getrat hatten, ihre Meinung zu äußern. So steht da weiterhin mein Beitrag ohne eine Antwort. Wirft das nun generell eine Frage nach der Sinnhaftigkeit der Profilberatung auf? Wir Männer sollten uns einfach einen dickeren Pelz zulegen ...

Ich bin edel, hilfreich und gut und dazu auch noch schlank, schlau und attraktiv sowieso.
Ich verstehe Deine Probleme nicht....

(...)
(...) Was denkt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Ich bin seit fast einem Jahr bei PS. Mal mehr mal weniger aktiv. Und ich habe mich mit einigen Frauen unterhalten, getroffen und und und ... einige dieser Frauen haben sich als attraktiv bezeichnet. Und? Sie waren das auch. Und diese Frauen waren ALLE ausnahmslos ... einfach nur ganz normal. Die einen etwas lustiger, die anderen etwas zurück haltender. Manche haben sich wieder gemeldet. Andere nicht. Alles wie im "richtigen Leben" auch.

Ich wurde noch nie (!) auf eine andere (dating) Seite verwiesen. (Ein paar Profile habe ich gemeldet, aber die waren auf den ersten Blick als solche erkennbar! "Seltsame Fotos", widersprüchliche Angaben im Profil, Rechtschreibfehler. Die Profile waren immer innerhalb von ein zwei Stunden weg!)

Zitat von lisalustig:
Ich bin edel, hilfreich und gut und dazu auch noch schlank, schlau und attraktiv sowieso.
Huch. Genau wie ich. Äh, na ja, sooo attraktiv bin ich dann auch wieder nicht. Vielleicht bin ich aber schlauer ... ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...

Ich habe bei der Profilberatung gesehen, dass du "erst" 24 Jahre alt bist...
Hm - es könnte doch auch sein, dass die attraktiven Frauen in deiner Altersklasse lieber im RL schauen bzw. dort schon fündig werden und sich weniger hier anmelden...
Vielleicht auch kostenlose Datingportale "angesagter" sind...
Also mit Anfang 20 hätte ich "damals" bestimmt noch nicht online gesucht.
Da steckt man(n) / Frau noch im Studium, lernt dort und am WE viele neue Gesichter kennen.
Du darfst nicht vergessen, dass ein Abo hier einiges kostet - ich hätte das Geld mit Anfang 20 nicht in eine Onlinesuche investiert.
In meiner Alterskategorie (Ü30) kann ich sagen, dass alles sehr bunt gemischt ist - wie im RL auch.

Zitat von lollipopp:
...du sprichst mir aus Seele - blöd nur, dass ich eine Frau bin (um 50, schlank, sportlich, reiselustig), ...
A' wa' ^^ , 194, 90kg, mitte 50, Wettkampfsportler, allerdings nicht reisewütig ...

Das hilft dir nicht weiter - aber wollte damit nur sagen, dass frau es kein bisschen leichter hat! Liegt vielleicht an der Plattform...
Nein! ^^ Ich denke, es ist schon normal in diesem Alter mit seinem Sport aufgehört zu haben. Sozusagen ist schon altersbedingt schlank & sportlich & attraktiv weniger häufig anzutreffen.

Mit freundlichem Gruß, DbC

hallo, irgendwie tust du mir "leid", du armer Mann,.... es ist immer im Auge des Betrachters/Betrachterin, aber meine Erfahrung lehrt mich , dass die Männer hier im PS auch nicht gerade Mr. Universum oder Mr. World sind... also, was willst du?? eine Partnerin oder die Schönheitskönigin??? deine "Leidensgenossen" hier in diesem Forum wollen nur die Rosinen aus dem Kuchen,... und dass es nur dicke Frauen und Fakes hier gibt, bezweifle ich... also...vielleicht den Schleier deines Grauens heben!!!
Frauen mit Kurven und ein paar Pölsterchen sind deswegen nicht in eine untere Schublade zu deponieren :)

Zitat von lollipopp:
...du sprichst mir aus Seele - blöd nur, dass ich eine Frau bin (um 50, schlank, sportlich, reiselustig), und Männer, die mich anschreiben und in meinem Alter sind, sind durch die Bank
- übergewichtig, eher unsportlich, Reisemuffel
Ich kann das bestätigen. Ich habe früher gemodelt um das Studium zu finanzieren und meine Figur hat sich kaum verändert. Ich bin ein gutes Stück jünger als du, mich kontaktieren auch eher ältliche Herren mit Plautze, Glatze, unmöglichen Klamotten und einem Sack voll Kinder, die im Urlaub campen wollen.
Mein letztes Date hatte mich dann zum romantischen Dinner zur Imbissbude eingeladen. Es hat gut geschmeckt, keine Frage, aber ich hatte mir das vorher doch etwas anders vorgestellt :)

Zitat von Bauhaus:
Ich kann das bestätigen. Ich habe früher gemodelt um das Studium zu finanzieren und meine Figur hat sich kaum verändert. Ich bin ein gutes Stück jünger als du, mich kontaktieren auch eher ältliche Herren mit Plautze, Glatze, unmöglichen Klamotten und einem Sack voll Kinder, die im Urlaub campen wollen.
Mein letztes Date hatte mich dann zum romantischen Dinner zur Imbissbude eingeladen. Es hat gut geschmeckt, keine Frage, aber ich hatte mir das vorher doch etwas anders vorgestellt :)
Du hättest angesichts der Imbißbude geistesgegenwärtig schalten können: Du, ich weiß was besseres, komm, ich lad dich zu einem guten Franzosen ein, das ist nur zwei Straßen weiter.
Ist dir nicht eingefallen im Moment, ich weiß - aber vielleicht denkst du ja das nächste mal dran.