Oliver

User
AW: Wo kommt ihr her...?

Oliver 43 Essen
Shalom 60 Karlsruhe
GrauerWolf ?? Eschweiler
Lila50 51 Lübeck
Sternchen21 44 Frankfurt am Main
Victoria 45 Hamm
Natalie 53 Waldshut
Pip ?? Recklinghausen
Mango 53 Hamburg
AE1965 47 Darmstadt
Jorindel ?? Düsseldorf
SineNomine 38 Aachen
No_Kitty 49 Hamburg
Löwefrau ?? Ruhrpott
Vialavita 43 Wien
da capo 53 Stuttgart
tattoo 48 Berlin
Meg 57 Aachen
Goldmarie 37 Düsseldorf
Carpediem ?? Bielefeld
Buntauge ?? Freiburg
Enigma 41 Bremen
Fugulein 39 Bayern
Otto ?? Burgenlandkreis
Rosa Rot 46 München
Wasserfee 38 Karlsruhe
Na Ja 36 Kassel
Meli ?? Frankfurt am Main
Raya 47 Franken
Tami 39 Zwischen Hamburg und Bremen
Die Kumpelin ?? Bonn
Fackel ?? Niederrhein
Mabel ?? ??
delfin1988 ?? Darmstadt
Altes Mädchen 57 Emsland
GLÜCKLICH 61 Pfalz
Sunflower 49 Stuttgart
Magierin 33 Nähe München
Bèsame 35 Umland München
Freitag ?? ??

Oliver

User

So, neuestes Update...

goldmarie

User

Aus aktuellem Anlass schlage ich vor, dass wir die Liste
um unser jeweiliges biologisches Alter erweitern.

Folgender Bioalter-Rechner bescheinigt mir 32 Jahre:

http://www.apotheke-am-rathaus.com/index.php?id=38

Wer mag? :eek:)

W

Wasserfee

Gast

Uff! Glück gehabt: 33!

Shalom

User

Welch Überraschung,"bin 55" statt 60 Jahre.Bloß warum fühle ich mich älter???Im Profil bleibt aber mein wahres Alter stehen :))).

M

Minze

Gast

Zitat von goldmarie:
Aus aktuellem Anlass schlage ich vor, dass wir die Liste
um unser jeweiliges biologisches Alter erweitern.

Folgender Bioalter-Rechner bescheinigt mir 32 Jahre:

http://www.apotheke-am-rathaus.com/index.php?id=38

Wer mag? :eek:)

Köstlich ;-), - der Rechner schenkte auch mir 5 Jahre :)! Ein guter Rechner ;)

Andre

User

Paoh, ich bin auch 5 Jahre jünger. Und das, obwohl ich rauche, fresse, saufe und nur 15 Minuten am Tag Sport mache (Fahrrad fahre) :)

Ha, das Fahrradfahren isses! Yep! (-> Auto-Thread :)

M

Minze

Gast

Zitat von goldmarie:
...aber noch lange nicht der "beste". Ein anderer hat mir zehn Jahre schenken wollen. Das erschien mir dann aber doch ein wenig unseriös. ;D

*lach*, herrlich, also ja, da stimme ich dir zu, bei 10 Jahren kann man wirklich davon ausgehen, dass was an der Seriösität nicht stimmt ;D. 5 Jahre geschenkt wirkt hingegen schon deutlich seriöser ;D.

Heike

User

Morgen fünf Jahre jünger als heute, beides biologisch? Dieser Tests machts möglich! Die sogenannte biologische Alterszeit kann offenbar rückwärts gehen!

Jonas

User

Hmmm. Ich habe auch 5 Jahre geschenkt bekommen. Irgendwas stimmt da nicht :)

Lisa

User

Hihi,auch 5 Jahre, trotz Rauchen,wenig Sport, unregelmäßiges Essen, stressiger Job.

Hm, wenn ich aufhöre zu arbeiten und dafür mehr Sport mache, das Rauchen aufgebe... werde ich dann wieder zum Teenager? Grausige Vorstellung! Dann mach ich doch lieber weiter so :)

Helena

User

Komme auch aus Oooooooooche

Helena

User

Richtig!

Ich war vor gefühlen 1000 Jahren schon mal bei PS.

Helena

User

Zitat von Shalom:
Das ist der kleine Finger....wohl gemerkt,ich wohne jetzt in KA
Der Klenkes ist Erkennungszeichen von Aachenern und Gruß untereinander. Es handelt sich um den emporgereckten kleinen Finger der rechten Hand. Seit 1970 erinnert ein Denkmal des Aachener Bildhauers Hubert Löneke am Holzgraben an den Klenkes.

Aachen war für seine Tuchindustrie und dadurch auch für seine Nadelfabriken bekannt. Die Arbeiter, meist Kinder, benutzten zum Aussortieren der Nadeln ihren rechten kleinen Finger. Diese Tätigkeit, das „Ausklinken“ der fehlerhaften Nadeln am Band, führte bei den Menschen zu Fehlstellungen und Wuchsfehlern des kleinen Fingers. Daher konnten sich (einfache) Aachener in der Ferne auch ohne Worte oft am missgebildeten kleinen Finger erkennen. Im Laufe der Zeit verlor die Tuchindustrie immer mehr ihre vorherrschende Rolle im Raum Aachen. Aber das Wahrzeichen des Klenkes blieb.

masteso

User

Viele Grüße aus der Klingenstadt Solingen!

delfin

User

Hallo zusammen
bin gerade jetzt auf euch gestossen und kann Shalom noch toppen. Bin aus der Schweiz und 61 Jahre und rutsche bald ins 62igste
Gruss delfin

laurasu

User

Zitat von Helena:
Der Klenkes ist Erkennungszeichen von Aachenern und Gruß untereinander. Es handelt sich um den emporgereckten kleinen Finger der rechten Hand. Seit 1970 erinnert ein Denkmal des Aachener Bildhauers Hubert Löneke am Holzgraben an den Klenkes.

Aachen war für seine Tuchindustrie und dadurch auch für seine Nadelfabriken bekannt. Die Arbeiter, meist Kinder, benutzten zum Aussortieren der Nadeln ihren rechten kleinen Finger. Diese Tätigkeit, das „Ausklinken“ der fehlerhaften Nadeln am Band, führte bei den Menschen zu Fehlstellungen und Wuchsfehlern des kleinen Fingers. Daher konnten sich (einfache) Aachener in der Ferne auch ohne Worte oft am missgebildeten kleinen Finger erkennen. Im Laufe der Zeit verlor die Tuchindustrie immer mehr ihre vorherrschende Rolle im Raum Aachen. Aber das Wahrzeichen des Klenkes blieb.

aus welchem virtuellen Lexikon hast du das kopiert?

Ich komme ürbeigens aus Remscheid.

laurasu

User

Nachtrag:

bin 36 Jahre
aus Remscheid

laurasu

User

Zitat von Oliver:
Gezwungenermaßen war ich da ja auch schon zig mal, aber was an dem besonders schön sein soll, gegenüber anderen weiß ich auch nicht so genau.

Ich find's aber klasse, dass hier anscheinend ein recht lebendiger Thread entsteht, weiter so.

Übrigens ist Solingen von mir einen Katzensprung entfernt, da ich im Essener Süden wohne. Ich bin immer gerne nach Schloss Burg gefahren, mit der Seilbahn hoch und dann ne bergische Waffel essen. ;-)

Lustig:

Wir (meine beiden Hunde und ich) gehen einmal die Woche in Müngsten los, essen bei der Lebenshilfe (im rostigen Haus unter der Eisenbahnbrücke) eine Waffel, gehen dann nach Schloss Burg und wieder zurück, um dann bei schönem Wetter mit der Fähre über die Wupper zu schweben. Hm, so klein ist doch die Welt.
Übrigens finde ich den Weihnachtsmarkt in Essen schöner als den in Aachen ;-)

laurasu

User

*grins* wenn man aber im Dunkeln vor dem Laptop sitzt, dann klappt es schon mal nicht ganz so gut ;-)

laurasu

User

Zitat von Andre:
Der gebildete Mensch macht dann einfach ein Licht an ;-)

bei den Strompreisen ;-) ;-) ;-)
ist doch viel gemütlicher so...
Habe das Licht aber gerade an gemacht, will ja nicht zu den ungebildeten gehören ;-)
Gute Nacht und einen guten Wochenstart

Shalom

User

Zitat von laurasu:
Lustig:

Wir (meine beiden Hunde und ich) gehen einmal die Woche in Müngsten los, essen bei der Lebenshilfe (im rostigen Haus unter der Eisenbahnbrücke) eine Waffel, gehen dann nach Schloss Burg und wieder zurück, um dann bei schönem Wetter mit der Fähre über die Wupper zu schweben. Hm, so klein ist doch die Welt.

Kenne ich noch gut,habe 26 Jahre in Solingen verbracht,nur die Fähre habe ich ausgelassen.allen einen guten Wochenbeginn,Gruß,Shalom