Beiträge
654
Likes
1
  • #46
AW: Wo kommt ihr her...?

Wenig Nordlichter in diesem Thread... Nur eine Lübeckerin, wenn ich das richtig gelesen habe?
Moi: aus 'Hamburg, meine Perle', Baujahr 63, w

@Fackel: ich suche auch noch die Option mit der PN - das wäre manchmal sicher de-eskalierend, wenn man nicht alle gleichermassen mit seinen Äusserungen beglückt.
 
L

Löwefrau

  • #50
AW: Wo kommt ihr her...?

At Kitty,
Habe ich auch noch nicht verstanden das mit der PM.

Aber ich werde wie es meiner Art entspricht, Dinge gradeheraus beim Namen benennen.
Ich bin nämlich überzeugt, das Menschen die viel reden, ohne etwas zu sagen...oder besser: nur wenig sagen, letztendlich nicht wirklich eine Meinung habe.
Das verschachteln von Sätzen, das abwägen eines jeden Wortes....in meiner Sprache: viel bohei um wenig....zeugt von einem Mainstream, in dem man nicht zu dem stehen braucht was man sagt.
Denn diese Art zu reden und schreiben lässt oft viele Deutungen des Gesagten zu.
Letztendlich ist man dann in der Lage, sich immer wieder herausreden zu können.

Der Chef eines sehr großen Konzern (mit Dr. Titel) hat mal zu mir gesagt:
Gute Rhetorik zeichnet sich durch Einfachheit aus. Ich bin gut darin, wenn ich komplizierteste Vorgänge so erklären kann, dass sie z.B. Auch meine Reinigungkraft versteht, die mit dem Thema nichts zu tun hat.

Ich glaube auch, dass es weniger Missverständnisse gäbe, wenn wir alle wieder etwas klarer kommunizieren würden. Und zwar so, dass es auch Menschen Spass macht uns zuzuhören, die sonst eher den "Ausknopf" drücken würden.

So back to the theme: gebürtige Niedersächsin, Stationen in London und Berlin.
Jetzt mit ganzem Herzen Ruhrpott, Arbeit in Köln.
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #51
AW: Wo kommt ihr her...?

Zitat von No_Kitty:
... ich suche auch noch die Option mit der PN -
Nein, hier im Forum gibt es keine PN-Funktion (und das verstehe ich aus der PS-Geschäftssicht auch). Aber man kann den Kontakt ggf. z.B. über Facebook aufnehmen, wenn man/frau dort angemeldet ist und hier hinreichend Informationen preisgegeben hat.

Zitat von No_Kitty:
... PN - das wäre manchmal sicher de-eskalierend, wenn man nicht alle .
Ja, auch, aber das würde aber auch viele Tipps, Ratschläge, Hinweise, Ideen, Fragen auch in den unsichtbaren Bereich verlagern. Und das ist gerade das Gegenteil von einem "Forum".
 
Beiträge
241
Likes
0
  • #52
AW: Wo kommt ihr her...?

@SineNomine,ich habe mich in Aachen auch sehr wohlgefühlt,von 1972 bis 1983 dort gewohnt,im Luisenhospital gearbeitet.Komme immer wieder gerne nach Aachen,leider selten.LG Shalom
 
Beiträge
260
Likes
1
  • #54
AW: Wo kommt ihr her...?

Zitat von Löwefrau:
So back to the theme: gebürtige Niedersächsin, Stationen in London und Berlin.
Jetzt mit ganzem Herzen Ruhrpott, Arbeit in Köln.
Sehr geile Lebensstationen, wenn ich das mal so platt sagen darf. Alles prima Städte bzw. Regionen, betrachte Dich als Glückspilz.
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #57
Beiträge
241
Likes
0
  • #58
AW: Wo kommt ihr her...?

@GrauerWolf,wir sollten uns doch mal in Aachen treffen.....am Postwagen??? ;-)))
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #60
AW: Wo kommt ihr her...?

@shalom,
danke für das lieb gemeinte Angebot.
Aber im Moment habe ich einen sehr netten Kontakt mit bevorstehendem Date,
und "zweispurig" fahren ist nicht mein Ding.