AW: Wo kommt ihr her...?

Zitat von Shalom:
Ja,ich finde es auch toll hier,dies war eine gute Idee von dir.Kennst du auch die Dröppelminna?
Spätestens JETZT hätte ich gemerkt, dass du mal in Solingen gewohnt hast ;-)

@Oliver

Vielleicht solltest du mich mal auf ne Bergische Waffel einladen (grins)

Hallo,jemand aus dem Raum KA hier???

Pip

Oh, Schloss Burg da gibt es jedes Jahr einen schönen Weihnachtsmarkt. Leider immer nur ein Wochenende lang!!! Aber richtig gemütlich im Innenhof der Burg.

Komme aus dem Kreis Recklinghausen

Hallöchen,

was für eine herrliche Unterhaltung -- und sie weckt Erinnerungen !
Schloss Burg Wermelskirchen, nicht wahr? Bergische Kaffeetafel mit der
Dröppelminna ! Heißt doch so,oder? War alles sehr sehr lecker!
Hab mal knapp 2Jahre in Düsseldorf gearbeitet und bin dorthin eingeladen worden.
Ansonsten wohnhaft am nord-östlichen Rand von Hamburg und 53 Jahre !

Einen angenehmen Abend euch Allen!
Mango

Gebürtig aus Wilhelmshaven, jetzt in Darmstadt und seit letzten Samstag 47. Nur falls es jemanden interessiert ;)

@ AE

Herzlichen Glückwunsch noch! :)
Da trennen uns nicht viele Kilometer.

Pip

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir!!!!!

Zitat von Mabel:
@Grauer Wolf:

Ach so war das mit dem Klenkes! Meine Mutter hat in der Nadelfabrik gearbeitet. Mir hat sie immer weisgemacht, dass sie sich so darüber verständigt haben, wer zur Toilette und deshalb abgelöst werden muss. - Oder hab ich da was falsch verstanden?
Mabel , das war sicher eine sehr individuelle Interpretation Deiner Mutter:))
Mitten in Aachens Zentrum steht der Elisenbrunnen. In den warmen Schwefelquellen der Stadt BAD Aachen!!! kurierte Kaiser Karl sein Rheuma. Und vor diesem Elisenbrunnen steht an exponierter Stelle ein kleinerer Brunnen mit einer Figur, die den kleinen Finger emporstreckt, also der Klenkes- Brunnen.
Willst Du wirklich glauben, dass dieser Brunnen Deiner Mutter und ihren Toilette- Aufsuchenden Kolleginnen gewidmet wurde.?? :)) Es ist übrigens eine Kollegin Deiner Mutter dort nachgestaltet, sondern ein kleiner Junge.

muss natürlich heißen KEINE Kollegin....

Hallo zusammen!
Ich komme aus Düsseldorf und finde Aachen toll!

Zitat von Jorindel:
Ich komme aus Düsseldorf und finde Aachen toll!
Wenn man aus einem Dorf an der Düssel kommt dann findet man jede vernünftige Stadt auf der richtigen Rheinseite toll, da hätte vermutlich sogar Köln schon gereicht. ;-)

Oche, seit gut zwei Jahrzehnten meine Wahlheimat, ist natürlich trotzdem eine Stadt mit einem ganz eigenen Charakter, der es einem leicht macht sich hier sauwohl zu fühlen --- zumindest dann, wenn nicht gerade Weihnachtsmarktzeit ist und ganze Hunderschaften von Touristen mit blinkenden Weihnachtsmannmützen durch sie hindurch marodieren. ;-)

Eigentlich war der Thread ja von Oliver wahrscheinlich nicht als Exkurs über Aachen gedacht:
aber nicht alles ist dort Gold: die ruhmreiche Alemannia ist abgestiegen in die 3.Liga. (was die Kölner sagen, dass Düsseldorf jetzt eine Klasse höher spielt als sie, möchte ich nicht wissen).
Da gibt es in Aachen die Karnevalssitzung "Wider den Tierischen Ernst", der natürlich mit rheinischen Karneval aber auch nichts zu tun hat. Vorletzter Ordensritter sollte KT zu Guttenberg sein, bevor er plötzlich die Bühne verließ, so ein Pech. Der erschien nicht. Im letzten Jahr haben sie gesucht und gesucht und fanden in Bayern mit Ottfried Fischer einen Berufs- Komiker, der aber leider Gottes dank seiner Krankheit kaum mitmachen konnte.
Nun aber: ich sagte ja, bin nicht aus Aachen, sondern aus Eschweiler: und wer meint Ihr, hatte in Deutschland den drittgrößten Rosenmontagszug nach Köln und Mainz??? Na, na,?? neee, nicht Düsseldorf, nicht Bochum: Eschweiler war es. 52.000 Einwohner. 7.500 Teilnehmer am Zug, im letzten Jahr 200.000 Zuschauer, also vier mal so viel wie Einwohner. Ess dattt nixxx???