Shalom

User
Beiträge
241
  • #63
AW: Wo kommt ihr her...?

Da ich schon längere Zeit nach "alten" Kolleginnen suche,probiere ich es mal auf diesem Wege.Hallo Duisburg,Jemand hier,die von 1969 bis 1972 im Bethesdakrankenhaus gearbeitet hat????.LG,Shalom
 

vialavita

User
Beiträge
202
  • #66
AW: Wo kommt ihr her...?

zugestanden, ich habe nicht alles durchgelesen. möchte mich aber beteiligen.
ich bin 46 und bin in Wien
 

GrauerWolf

User
Beiträge
176
  • #68
AW: Wo kommt ihr her...?

das ist ja, im Vergleich zu fast allen anderen, ein richtig harmonischer Thread....
was machen wir falsch :), müssen wir was ändern :), vielleicht die Meinung anderer einholen :))
neee, im Ernst, tut noch mal richtig gut. Mir vergeht sonst im Forum langsam die Laune.
Wem von Euch geht es ähnlich ??
 

Shalom

User
Beiträge
241
  • #69
AW: Wo kommt ihr her...?

Ja,ich finde es auch sehr entspannt und locker hier,dies war eine gute Idee von Oliver!ein bißchen Spaß muß sein,wir erfahren etwas mehr übereinander,gefällt mir gut.Frohe Pfingsten Allerseits,Shalom
 

da capo

User
Beiträge
116
  • #70
AW: Wo kommt ihr her...?

Zitat von GrauerWolf:
das ist ja, im Vergleich zu fast allen anderen, ein richtig harmonischer Thread....
...................... im Ernst, tut noch mal richtig gut. Mir vergeht sonst im Forum langsam die Laune.
Wem von Euch geht es ähnlich ??

MIR! Obwohl noch gar nicht soooooooo lang dabei. Aber in letzter Zeit schon kaum mehr Lust zu schreiben. Liebe Grüße an alle aus dem Raum S und ein sonniges verlängertes Wochenende!!
da capo, 53/w
 

No_Kitty

User
Beiträge
654
  • #71
AW: Wo kommt ihr her...?

Zitat von GrauerWolf:
das ist ja, im Vergleich zu fast allen anderen, ein richtig harmonischer Thread....
was machen wir falsch :), müssen wir was ändern :), vielleicht die Meinung anderer einholen :))
neee, im Ernst, tut noch mal richtig gut. Mir vergeht sonst im Forum langsam die Laune.
Wem von Euch geht es ähnlich ??
Harmonie ist schön, und die Auseinandersetzung tut doch auch gut... alles mit Mass, alles zu seiner Zeit....
Also geniessen wir es, solange es anhält - das und das gute Wetter...
FF (Fröhliche Fingsten - zugegeben, das ist ein ganz alter running Gag)
 
T

tattoo

Gast
  • #72
AW: Wo kommt ihr her...?

Ist ja ein lustiges Völkchen hier...finde ich toll.
Ich lese schon eine ganze Weile im Forum und schicke einfach mal an alle, die hier mehr oder weniger intensiv lesen und schreiben, sonnige Pfingstgrüße aus Berlin....
Ach ja...ich bin 48...das nennt man dann reife Frau im besten Alter...^^

tattoo
 

GrauerWolf

User
Beiträge
176
  • #73
AW: Wo kommt ihr her...?

Zitat von No_Kitty:
Harmonie ist schön, und die Auseinandersetzung tut doch auch gut... alles mit Mass, alles zu seiner Zeit....


so ist es: mit Maß! aber ich habe Dinge in anderen Threads gelesen, da wird das Maß
deutlich überschritten, finde ich zumindest. Man kann verschiedener Meinung sein, Diskussion ist gut und belebend. Persönliche Angriffe aber gehören nicht hier her.
 

goldmarie

User
Beiträge
607
  • #75
AW: Wo kommt ihr her...?

Erstaunlich, wie viele von euch aus "meiner" Ecke kommen.
Aufgewachsen bin ich sehr kleinstädtisch im westlichen Münsterland, habe während meiner Berufsausbildung sehr dörflich im Sauerland gelebt und bin jetzt seit fast 13 Jahren in der "bösen" Stadt: Düsseldorf. Ich muss gestehen, dass ich eine eher lange Eingewöhnungszeit brauchte, aber letztendlich habe ich das Dörfchen - bzw. Teile davon - dann doch in mein Herz schließen können. Eines werde ich aber wohl immer bleiben: Pilstrinkerin.
 
Beiträge
9
  • #78
AW: Wo kommt ihr her...?

... ein Radler (oder Alster) wäre für mich die Alternative zu Pils und Kölsch :)

Schöne Pfingsten
 

Shalom

User
Beiträge
241
  • #79
AW: Wo kommt ihr her...?

Hallo,möchte mein Freude teilen!!!!!!!!Am 1.Juni um 10.44 ist mein erstes ENKELKIND auf die Welt gekommen,Mutter,Vater,Tochter und die Oma sind wohlauf :))))))))))))))))).Allen ein entspanntes,erholsame Wochenende,beste Grüße,Shalom
 

da capo

User
Beiträge
116
  • #80
AW: Wo kommt ihr her...?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das ist ein ganz besonders schönes und freudiges Ereignis und ein großes Wunder. Und glaub mir, Oma-sein ist etwas ganz Neues, Schönes und Aufregendes. Ich spreche aus Erfahrung! Bei mir ist das 3. Enkelkind unterwegs :)
Liebe Grüße von einer bereits erfahrenen und glücklichen Omi,
da capo
 

Shalom

User
Beiträge
241
  • #81
AW: Wo kommt ihr her...?

@ da capo,vielen lieben Dank,bin immer noch etwas aufgeregt,die Kleine kam 12 Tage vor dem Termin,ging ziemlich schnell,aber es geht ihr gut.Nun haben wir eine aufregende,spannende Zeit vor uns.Glückliche Grüße,Shalom-Oma
 

goldmarie

User
Beiträge
607
  • #82
AW: Wo kommt ihr her...?

Herzlichen Glückwunsch, Shalom!
Ich warte auch schon ganz ungeduldig auf meine kleine Nichte.
Mir selbst war eine Schwangerschaft bis jetzt nicht vergönnt,
also genieße ich einfach bei meiner kleinen Schwester mit.
 

Shalom

User
Beiträge
241
  • #83
AW: Wo kommt ihr her...?

@ goldmarie,lieben Dank,das Warten blieb uns "erspart",die flotte Kleine kam 12 Tage zu früh,dafür schnell auf die Welt und es geht ihr gut.Alles Gute für deine Schwester.Gruß,Shalom-Oma
 

Kimchi

User
Beiträge
268
  • #84
AW: Wo kommt ihr her...?

ich hatte 4 Fehl- bzw Totgeburten. Mir fehlt die Großzügigkeit mich mitzufreuen, es macht mich traurig zu lesen und erinnert mich wieder daran, daß ich das nie erleben werde.:-(
 

Shalom

User
Beiträge
241
  • #85
AW: Wo kommt ihr her...?

@ Kimchi,es tut mir sehr leid,daß sie so traurige Erfahrungen machen müssen.Hoffentlich finden Sie wie und wo auch immer Trost und Hilfe.Möge das Leben Ihnen andere Freuden und innere Zufriedenheit schenken.Mit den besten Wünschen,Shalom
 

da capo

User
Beiträge
116
  • #86
AW: Wo kommt ihr her...?

Liebe Kimchi,
das ist sehr tragisch und sicher nur sehr schwer zu verarbeiten - dennoch werden immer wieder in deinem Umfeld Kinder auf die Welt kommen, über die sich "die ganze Welt" freut - einfach weil es sie gibt - bedingungslos. Irgendwann wirst du dich wieder mitfreuen können, denn es wäre sehr tragisch, wenn niemand mehr "aus Rücksicht" in deiner Gegenwart in glückselige und dankbare Freude ausbrechen würde. Dein "Schicksal" ist mit Sicherheit sehr schwer, doch ich möchte hier mit Shalom ihre Freude teilen und finde, sie hat allen Grund dazu. Das sollte - finde ich - hier im Vordergrund bleiben und auch positiv bleiben dürfen. Denn jeder weiß aus eigener Erfahrung: Ohne Leid gäbe es kein Glücksempfinden!
Alles Gute für dich, da capo
 

AE1965

User
Beiträge
24
  • #88
AW: Wo kommt ihr her...?

@Shalom

Deinem Nick entsprechend: masel-tov. Ich hab es bisher ja noch nicht mal zu Kindern gebracht, jedenfalls zu keinen von denen ich wüsste ;)
 

AE1965

User
Beiträge
24
  • #89
AW: Wo kommt ihr her...?

Zitat von Kimchi:
ich hatte 4 Fehl- bzw Totgeburten. Mir fehlt die Großzügigkeit mich mitzufreuen, es macht mich traurig zu lesen und erinnert mich wieder daran, daß ich das nie erleben werde.:-(

Es gibt Situationen, da habe ich das Gefühl, das alles was ich sage, verkehrt ist. Deswegen sag ich am besten nichts, sondern drück dich nur einfach, unbekannterweise...
 

carpediem

User
Beiträge
5
  • #90
AW: Wo kommt ihr her...?

Aus Bielefeld - der Stadt, die es ja eigentlich gar nicht gibt. :)
Scheint mir fast, als gäbe es PS-Angemeldete fast nur in in den Metropolen. :) (Vor allem bei den putzigen Vorschlägen, die ich so erhalte!)

Gruß Petra