Victoria

User
Beiträge
108
  • #31
AW: Wo kommt ihr her...?

Zitat von Shalom:
Ja,ich finde es auch toll hier,dies war eine gute Idee von dir.Kennst du auch die Dröppelminna?

Spätestens JETZT hätte ich gemerkt, dass du mal in Solingen gewohnt hast ;-)

@Oliver

Vielleicht solltest du mich mal auf ne Bergische Waffel einladen (grins)
 

Shalom

User
Beiträge
241
  • #32
AW: Wo kommt ihr her...?

Hallo,jemand aus dem Raum KA hier???
 

Pip

User
Beiträge
35
  • #33
AW: Wo kommt ihr her...?

Oh, Schloss Burg da gibt es jedes Jahr einen schönen Weihnachtsmarkt. Leider immer nur ein Wochenende lang!!! Aber richtig gemütlich im Innenhof der Burg.

Komme aus dem Kreis Recklinghausen
 

Mango

User
Beiträge
9
  • #34
AW: Wo kommt ihr her...?

Hallöchen,

was für eine herrliche Unterhaltung -- und sie weckt Erinnerungen !
Schloss Burg Wermelskirchen, nicht wahr? Bergische Kaffeetafel mit der
Dröppelminna ! Heißt doch so,oder? War alles sehr sehr lecker!
Hab mal knapp 2Jahre in Düsseldorf gearbeitet und bin dorthin eingeladen worden.
Ansonsten wohnhaft am nord-östlichen Rand von Hamburg und 53 Jahre !

Einen angenehmen Abend euch Allen!
Mango
 

AE1965

User
Beiträge
24
  • #35
AW: Wo kommt ihr her...?

Gebürtig aus Wilhelmshaven, jetzt in Darmstadt und seit letzten Samstag 47. Nur falls es jemanden interessiert ;)
 
Beiträge
1.337
  • #36
AW: Wo kommt ihr her...?

@ AE

Herzlichen Glückwunsch noch! :)
Da trennen uns nicht viele Kilometer.
 

Pip

User
Beiträge
35
  • #37
AW: Wo kommt ihr her...?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir!!!!!
 

GrauerWolf

User
Beiträge
176
  • #38
AW: Wo kommt ihr her...?

Zitat von Mabel:
@Grauer Wolf:

Ach so war das mit dem Klenkes! Meine Mutter hat in der Nadelfabrik gearbeitet. Mir hat sie immer weisgemacht, dass sie sich so darüber verständigt haben, wer zur Toilette und deshalb abgelöst werden muss. - Oder hab ich da was falsch verstanden?

Mabel , das war sicher eine sehr individuelle Interpretation Deiner Mutter:))
Mitten in Aachens Zentrum steht der Elisenbrunnen. In den warmen Schwefelquellen der Stadt BAD Aachen!!! kurierte Kaiser Karl sein Rheuma. Und vor diesem Elisenbrunnen steht an exponierter Stelle ein kleinerer Brunnen mit einer Figur, die den kleinen Finger emporstreckt, also der Klenkes- Brunnen.
Willst Du wirklich glauben, dass dieser Brunnen Deiner Mutter und ihren Toilette- Aufsuchenden Kolleginnen gewidmet wurde.?? :)) Es ist übrigens eine Kollegin Deiner Mutter dort nachgestaltet, sondern ein kleiner Junge.
 

GrauerWolf

User
Beiträge
176
  • #39
AW: Wo kommt ihr her...?

muss natürlich heißen KEINE Kollegin....
 

Jorindel

User
Beiträge
15
  • #40
AW: Wo kommt ihr her...?

Hallo zusammen!
Ich komme aus Düsseldorf und finde Aachen toll!
 

SineNomine

User
Beiträge
545
  • #43
AW: Wo kommt ihr her...?

Zitat von Jorindel:
Ich komme aus Düsseldorf und finde Aachen toll!

Wenn man aus einem Dorf an der Düssel kommt dann findet man jede vernünftige Stadt auf der richtigen Rheinseite toll, da hätte vermutlich sogar Köln schon gereicht. ;-)

Oche, seit gut zwei Jahrzehnten meine Wahlheimat, ist natürlich trotzdem eine Stadt mit einem ganz eigenen Charakter, der es einem leicht macht sich hier sauwohl zu fühlen --- zumindest dann, wenn nicht gerade Weihnachtsmarktzeit ist und ganze Hunderschaften von Touristen mit blinkenden Weihnachtsmannmützen durch sie hindurch marodieren. ;-)
 

GrauerWolf

User
Beiträge
176
  • #44
AW: Wo kommt ihr her...?

Eigentlich war der Thread ja von Oliver wahrscheinlich nicht als Exkurs über Aachen gedacht:
aber nicht alles ist dort Gold: die ruhmreiche Alemannia ist abgestiegen in die 3.Liga. (was die Kölner sagen, dass Düsseldorf jetzt eine Klasse höher spielt als sie, möchte ich nicht wissen).
Da gibt es in Aachen die Karnevalssitzung "Wider den Tierischen Ernst", der natürlich mit rheinischen Karneval aber auch nichts zu tun hat. Vorletzter Ordensritter sollte KT zu Guttenberg sein, bevor er plötzlich die Bühne verließ, so ein Pech. Der erschien nicht. Im letzten Jahr haben sie gesucht und gesucht und fanden in Bayern mit Ottfried Fischer einen Berufs- Komiker, der aber leider Gottes dank seiner Krankheit kaum mitmachen konnte.
Nun aber: ich sagte ja, bin nicht aus Aachen, sondern aus Eschweiler: und wer meint Ihr, hatte in Deutschland den drittgrößten Rosenmontagszug nach Köln und Mainz??? Na, na,?? neee, nicht Düsseldorf, nicht Bochum: Eschweiler war es. 52.000 Einwohner. 7.500 Teilnehmer am Zug, im letzten Jahr 200.000 Zuschauer, also vier mal so viel wie Einwohner. Ess dattt nixxx???
 

No_Kitty

User
Beiträge
654
  • #46
AW: Wo kommt ihr her...?

Wenig Nordlichter in diesem Thread... Nur eine Lübeckerin, wenn ich das richtig gelesen habe?
Moi: aus 'Hamburg, meine Perle', Baujahr 63, w

@Fackel: ich suche auch noch die Option mit der PN - das wäre manchmal sicher de-eskalierend, wenn man nicht alle gleichermassen mit seinen Äusserungen beglückt.
 
L

Löwefrau

Gast
  • #50
AW: Wo kommt ihr her...?

At Kitty,
Habe ich auch noch nicht verstanden das mit der PM.

Aber ich werde wie es meiner Art entspricht, Dinge gradeheraus beim Namen benennen.
Ich bin nämlich überzeugt, das Menschen die viel reden, ohne etwas zu sagen...oder besser: nur wenig sagen, letztendlich nicht wirklich eine Meinung habe.
Das verschachteln von Sätzen, das abwägen eines jeden Wortes....in meiner Sprache: viel bohei um wenig....zeugt von einem Mainstream, in dem man nicht zu dem stehen braucht was man sagt.
Denn diese Art zu reden und schreiben lässt oft viele Deutungen des Gesagten zu.
Letztendlich ist man dann in der Lage, sich immer wieder herausreden zu können.

Der Chef eines sehr großen Konzern (mit Dr. Titel) hat mal zu mir gesagt:
Gute Rhetorik zeichnet sich durch Einfachheit aus. Ich bin gut darin, wenn ich komplizierteste Vorgänge so erklären kann, dass sie z.B. Auch meine Reinigungkraft versteht, die mit dem Thema nichts zu tun hat.

Ich glaube auch, dass es weniger Missverständnisse gäbe, wenn wir alle wieder etwas klarer kommunizieren würden. Und zwar so, dass es auch Menschen Spass macht uns zuzuhören, die sonst eher den "Ausknopf" drücken würden.

So back to the theme: gebürtige Niedersächsin, Stationen in London und Berlin.
Jetzt mit ganzem Herzen Ruhrpott, Arbeit in Köln.
 
Beiträge
213
  • #51
AW: Wo kommt ihr her...?

Zitat von No_Kitty:
... ich suche auch noch die Option mit der PN -

Nein, hier im Forum gibt es keine PN-Funktion (und das verstehe ich aus der PS-Geschäftssicht auch). Aber man kann den Kontakt ggf. z.B. über Facebook aufnehmen, wenn man/frau dort angemeldet ist und hier hinreichend Informationen preisgegeben hat.

Zitat von No_Kitty:
... PN - das wäre manchmal sicher de-eskalierend, wenn man nicht alle .

Ja, auch, aber das würde aber auch viele Tipps, Ratschläge, Hinweise, Ideen, Fragen auch in den unsichtbaren Bereich verlagern. Und das ist gerade das Gegenteil von einem "Forum".
 

Shalom

User
Beiträge
241
  • #52
AW: Wo kommt ihr her...?

@SineNomine,ich habe mich in Aachen auch sehr wohlgefühlt,von 1972 bis 1983 dort gewohnt,im Luisenhospital gearbeitet.Komme immer wieder gerne nach Aachen,leider selten.LG Shalom
 

Oliver

User
Beiträge
260
  • #54
AW: Wo kommt ihr her...?

Zitat von Löwefrau:
So back to the theme: gebürtige Niedersächsin, Stationen in London und Berlin.
Jetzt mit ganzem Herzen Ruhrpott, Arbeit in Köln.

Sehr geile Lebensstationen, wenn ich das mal so platt sagen darf. Alles prima Städte bzw. Regionen, betrachte Dich als Glückspilz.
 
Beiträge
213
  • #57

Shalom

User
Beiträge
241
  • #58
AW: Wo kommt ihr her...?

@GrauerWolf,wir sollten uns doch mal in Aachen treffen.....am Postwagen??? ;-)))
 

GrauerWolf

User
Beiträge
176
  • #60
AW: Wo kommt ihr her...?

@shalom,
danke für das lieb gemeinte Angebot.
Aber im Moment habe ich einen sehr netten Kontakt mit bevorstehendem Date,
und "zweispurig" fahren ist nicht mein Ding.