Wo kommt ihr her...?

Aus einem anderen Thread ist mir grad die Idee hierzu gekommen, einfach mal zu erfahren wie alt ihr seid und wo ihr herkommt.

Ich mache mal den Anfang...;-)

43 Jahre jung und aus Essen

Wer möchte, bitte...

AW: Wo kommt ihr her...?

Also dann noch einmal,60 Jahre (mal jung-mal alt),aus Sachsen über NRW nach KA,Shalom

Und wo wir einmal dabei sind,ich zähle zu den "Ladenhütern"-da gab es schon mal ein Thema.....,Gruß an alle Öcher :)

@shalom
wir in Eschweiler (20KM östlich von Aachen, aber Richtung Köln) sagen immer:
es gibt drei Sorten von Menschen; Gute, schlechte unnn Öcher

"öcher" kennt hier im Norden niemand ;-)
51 Jahre (heute: jung, kann morgen schon wieder anders aussehen), zugezogene Lübeckerin

Öcher,das sind die mit dem Klenkes ;-))

Hallo!

@Shalom: Mach Dir nichts draus, ich bin auch schon eine ganze Weile hier unterwegs. Allerdings habe ich mich bisher nie an den Foren beteiligt.

Ich bin 44 Jahre und komme aus der Umgebung von Ffm, bin aber auch in HH, Köln und KA unterwegs.

Was sind denn Klenkes??? Grins!!! Habe ich ja noch nie gehört. Muss ich mir merken....

....Und dem CHIO und dem Aachener Dom und den Printen und und......

...übrigens: zugezogene Hammerin (Nähe Dortmund oder Münster - je nach Blickrichtung)

genau, der bekannteste Öcher war Karl der Große,
hat die Pfalzkapelle um 800 erbaut, heute Hauptteil des Weltkulturerbes "Aachener Dom".

Mensch, der Kulturteil im Forum ist eröffnet:
mit dem "Klenkes", dem ausgestreckten Kleinen Finger, haben die Arbeiter in den Nadelfabriken,
für die Aachen auch noch weltbekannt ist, die Nadeln geprüft.
Darum ist der Klenkes, der gestreckte kleine Finger, der Gruß der Aachener und besonders das Erkennungszeichen, wenn sich zwei Öcher im "feindlichen Ausland" treffen.

Zitat von GrauerWolf:
Mensch, der Kulturteil im Forum ist eröffnet:
mit dem "Klenkes", dem ausgestreckten Kleinen Finger, haben die Arbeiter in den Nadelfabriken,
für die Aachen auch noch weltbekannt ist, die Nadeln geprüft.
Darum ist der Klenkes, der gestreckte kleine Finger, der Gruß der Aachener und besonders das Erkennungszeichen, wenn sich zwei Öcher im "feindlichen Ausland" treffen.
Genau,leider waren es nur 11 Jahre,die ich im schönen Aachen verbracht habe ;-((, :))

...man lernt doch nie aus....