Zitat von Victoria:Was sind denn Klenkes??? Grins!!! Habe ich ja noch nie gehört. Muss ich mir merken....
Zitat von GrauerWolf:Mensch, der Kulturteil im Forum ist eröffnet:
mit dem "Klenkes", dem ausgestreckten Kleinen Finger, haben die Arbeiter in den Nadelfabriken,
für die Aachen auch noch weltbekannt ist, die Nadeln geprüft.
Darum ist der Klenkes, der gestreckte kleine Finger, der Gruß der Aachener und besonders das Erkennungszeichen, wenn sich zwei Öcher im "feindlichen Ausland" treffen.
Zitat von lila50:und nur die ganz Geschwätzigen sagen "moin, moin"![]()
Zitat von lila50:Hm, hier begrüßt man sich mit "Moin", verabschiedet sich mit "Moin" und nur die ganz Geschwätzigen sagen "moin, moin"![]()
Zitat von Oliver:43 Jahre jung und aus EssenWer möchte, bitte...
Zitat von Victoria:Die Stadt mit dem schönen Weihnachtsmarkt...
Zitat von Shalom:Ja,aber der Öcher ist auch zu empfehlen
Zitat von Victoria:Tja, wenn das Forum-Treffen nicht im Sommer/frühen Herbst stattfindet, dann verlagern wir das Ganze halt auf einen schönen Weihnachtsmarkt mit Glühwein ;-)
Zitat von Shalom:Gute Idee,aber auf "keinen Fall in Solingen".........
Zitat von Victoria:Die Stadt mit dem schönen Weihnachtsmarkt...
Zitat von Victoria:Neeee!! Da zieht mich auch nix mehr hin!!! Münster, Köln, Aachen, Essen, ....och, bis Dezember werden wir uns da schon einig ;-)
Zitat von Oliver:Übrigens ist Solingen von mir einen Katzensprung entfernt, da ich im Essener Süden wohne. Ich bin immer gerne nach Schloss Burg gefahren, mit der Seilbahn hoch und dann ne bergische Waffel essen. ;-)
Zitat von Oliver:Gezwungenermaßen war ich da ja auch schon zig mal, aber was an dem besonders schön sein soll, gegenüber anderen weiß ich auch nicht so genau.
Ich find's aber klasse, dass hier anscheinend ein recht lebendiger Thread entsteht, weiter so.
Übrigens ist Solingen von mir einen Katzensprung entfernt, da ich im Essener Süden wohne. Ich bin immer gerne nach Schloss Burg gefahren, mit der Seilbahn hoch und dann ne bergische Waffel essen. ;-)