Ich hab einfach Deine Aussage wörtlich genommen:
Dabei nimmst Du anscheinend an, daß sich jeder langweilt, wenn er mit sich selbst ist. Weil es vielleicht bei Dir so ist? Wie kommt man denn sonst auf so eine Aussage?
Bei mir war es jedenfalls nicht so. Langeweile ist mir unbekannt. Und, wie gesagt, ich hätte auch keine Frau attraktiv gefunden, die sich in dem Moment gelangweilt hätte, wo sie mit sich selbst war.
Oh, da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder ich habe mich unverständlich ausgedrückt oder Du hast mich missverstanden.
Ich versuch mal, zu erklären, wie ich das gemeint habe.
Ich lebe ziemlich zurückgezogen und allein. Ich kann die Ruhe um mich herum auch richtig genießen. Trotzdem sitze ich nicht hinter dem Ofen und stricke Wollsocken. Ich bin sehr vielseitig interessiert und gehe demzufolge viel unter Leute ohne in blinden Aktionismus zu verfallen.
Mein Kommentar galt Lisa Lustigs Beitrag, in dem sie beschrieb, welche Antworten sie bei ihren Dates erhielt auf die Frage, was die entsprechenden Herren denn so in ihrer Freizeit tun würden und bekam, so sinngemäß zur Antwort ' Nicht viel'. (Den gesamten Wortlaut finde ich im Moment nicht.)
Für mich stellte sich dabei die Frage, wenn man ernsthaft auf Partnersuche ist und Frauen auch datet, wieso man dann die gesamte Suche so relativ gleichgültig gestaltet. LisaLustig schien das ja auch suspekt zu sein, sonst hätte sie diese Frage vermutlich nicht gestellt.
Den von Dir zitierten Satz mit dem Wort "Glück" habe ich so gemeint:
Wenn man nicht von selbst aktiv wird und alle Möglichkeiten versucht auszuschöpfen die man hat (eben nicht nur ein Datingportal sondern das RL ), dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn sich potentielle Erfolge in Grenzen halten. Wenn es den Herren allerdings ausreicht, nur auf die Moglichkeit des Online-Datings zurückzugreifen so ist das natürlich völlig legitim, das sollte jeder nach seinem Gusto machen.
In der Hoffnung, mich jetzt verständlicher artikuliert zu haben, wünsche ich Dir einen schönen Abend.
Edit: Den Wortlaut von Lisalustig auf den ich mich bezog ist im Beitrag #42 nachzulesen.