Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Wo ist der "Mach's gut"-Button?

Wer verrät mir wo ich den Mach's-gut-Button finde? Ich sehe ihn nirgends in den Nachrichten, Grüssen etc. Danke!
 
Beiträge
60
Likes
0
  • #2
AW: Wo ist der "Mach's gut"-Button?

Zitat von Stellita:
Wer verrät mir wo ich den Mach's-gut-Button finde? Ich sehe ihn nirgends in den Nachrichten, Grüssen etc. Danke!
Gehe auf ein beliebiges Profil. Rechts oben befindet sich ein rotes X. Wenn Du das drückst, dann wird der Kontakt gelöscht und die Person, der das Profil gehört bekommt eine "Mach's gut"-Nachricht. Zusätzlich werden alle Nachrichten von dem Profil gelöscht.
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #3
Mach's gut -Erläuterung der Funktion

Liebe Interessierte, bitte Hilfe.
Den Button "Mach's gut -habe ich bis jetzt nicht entdeckt, weil ich bisher auch kein Profil gelöscht habe; sehr wohl bekomme ich nahezu täglich (dies aber in den e-mail Nachrichten von PS vorsorglich nicht angekündigt) so 'aufmunternde' Mitteilungen...
Wo kann man den entsprechenden Text oder die Textvorschläge bekommen?
Wo finde ich die "Benimm-Regeln" für diese Plattform?
Zuletzt habe ich mich mit vielen erklärenden Worten von einem Kontakt verabschiedet und sofort die Absage mit den Worten mach's gut, aber ich bin frisch verliebt - erhalten
Dies kommt mir etwas seltsam vor...
Träumel- wenn nicht bald Alptraum(el) ;-)
 
Beiträge
93
Likes
2
  • #4
AW: Wo ist der "Mach's gut"-Button?

Hallo Träumel,

ich hoffe ich verstehe die Fragen alle richtig, sonst gerne noch einmal melden.
Es gibt bei PARSHIP die Funktion, ein anderes Profil unwiderruflich aus der eigenen Partnervorschlagsliste zu entfernen, bzw. zu verabschieden. Ein so entferntes Profil ist nicht mehr in der Lage, einem zu schreiben, oder sich das eigene Profil anzuschauen. Diese Verabschiedung kann nicht rückgängig gemacht werden.

Das Verabschieden erfolgt über das "X". Hierzu muss das zu verabschiedende Profil in der Detailansicht geöffnet werden. Im oberen Teil (der Bereich mit dem Foto des Nutzers, seiner Berufsbezeichnung, etc.) ist rechts oben ein rotes "X" oberhalb der Größenangabe. Dieses ermöglicht die Verabschiedung.

Die Verabschiedung verläuft unterschiedlich:
a) Bei einem Profil, mit dem bislang kein Kontakt besteht, wird das Profil ohne Benachrichtigung des Gegenüber entfernt. Eine Kommunikation ist nicht mehr möglich, das entfernte Profil kann das eigene nicht mehr finden oder anschreiben.
b) Bei einem Profil, mit dem bereits kommuniziert wurde, muss ein Grund für die Verabschiedung angegeben werden, z.B. "Ich bin frisch verliebt". Auch danach ist eine Kommunikation untereinander unmöglich.

Teilweise nutze Mitglieder die Verabschiedungsfunktion, um Profile, die Ihnen nicht gefielen, oder bei denen sich nach ersten Gesprächen herausstellt, dass man nicht zueinander passt, aus Ihren Listen zu entfernen - um quasi aufzuräumen. Dies könnte z.B. ein Grund sein, Träumel, warum sich jemand von Dir wie beschrieben verabschiedet hat, nachdem du ihm geschrieben hast, dass es nicht passt. Weniger, um dir konkrete Gründe zu sagen, sondern um die eigene Kontaktliste "aufzuräumen" oder auch sich eine individuelle Antwort zu sparen.

Mit freundlichen Grüßen,
Achim vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #5
AW: Wo ist der "Mach's gut"-Button?

Vielen Dank für die Antwort, dies hilft weiter...die vorgeschlagenen Texte für den Abschied kann man auch nur dann aussuchen, wenn man sich (per 'rotem Kreuz') entschlossen hat, den Kontakt zu beenden?
Wäre es auch möglich von PS per Email verständigt zu werden, wenn ich als Kontakt gelöscht werde? Da würde sich dann vielleicht nach dem ' hoffnungsfrohen' Login etwas weniger Frust breit machen...Absagen führen nämlich den Schriftverkehr an...
Und - auf eine Absage gar nicht mehr reagieren zu können, finde ich auch lästig...vielleicht wird mir das aber eh noch egal...
LG bald (Alp) Träumel
 
Beiträge
565
Likes
0
  • #6
AW: Wo ist der "Mach's gut"-Button?

Zitat von Achim:
b) Bei einem Profil, mit dem bereits kommuniziert wurde, muss ein Grund für die Verabschiedung angegeben werden, z.B. "Ich bin frisch verliebt".
Und auch hier nochmal den Appell an Parship: Bitte fügt den vorhandenen Auswahlmöglichkeiten noch eine weitere hinzu: "keine Reaktion"!
Das war bisher der allerhäufigste Grund, weswegen ich Kontakte beendet habe - weil auf meine letzte Mail keinerlei Reaktion kam und ich die Dame nicht als Karteileiche in meinem Postfach mitschleppen wollte.
 
Beiträge
81
Likes
1
  • #7
AW: Wo ist der "Mach's gut"-Button?

Zitat von PeterShaw:
Und auch hier nochmal den Appell an Parship: Bitte fügt den vorhandenen Auswahlmöglichkeiten noch eine weitere hinzu: "keine Reaktion"!
Ab wann (Tage, Wochen, Monate) gilt es denn als "keine Reaktion"? Ich finde das als zeitlich sehr dehnbaren Begriff. Jeder hat eine (zum Teil sehr) unterschiedliche Wahrnehmung von "keine Reaktion".

Als Beispiel:
Ich bekomme ein Lächeln von einer Frau ohne Bild. Ich warte ein paar Tage, ob vielleicht noch ein Bild eingestellt wird. Nach einer Woche antworte ich ohne Bildfreigabe mit einem Einzeiler und einer Frage. Gleichzeitig bekomme ich eine weitere Anfrage von ihr, ob ich es nicht für nötig halte ausführlich zu antworten und das Bild freizugeben.
keine Reaktion = 7 Tage. Wow.

Ich habe einen Kontakt und wir schreiben rege miteinander. Auf meine letzte Antwort kommt keine Mail mehr! Ich schreibe nochmals ohne Bezug auf das Ausbleiben. Es dauert mehrere Tage (und gefühlte Wochen :) bis eine Antwort kommt.

Manchmal dauert es bei einem etwas länger und für den anderen zu lange.

@Parship
Insofern wünsche ich mir einen offenen Verabschiedungsgrund, bei dem ich ganz individuell schreiben kann a la "weil.....
 
Beiträge
565
Likes
0
  • #8
AW: Wo ist der "Mach's gut"-Button?

Zitat von Toni67:
Ab wann (Tage, Wochen, Monate) gilt es denn als "keine Reaktion"? Ich finde das als zeitlich sehr dehnbaren Begriff. Jeder hat eine (zum Teil sehr) unterschiedliche Wahrnehmung von "keine Reaktion".
Na sagen wir mal 4 Wochen, wobei die Dame regelmäßig online war.
Vom Nachhaken, warum denn keine Antwort kommt, habe ich bisher immer abgesehen. Käme mir da doch irgendwie blöde vor - dass trotz regelmäßiger Anwesenheit auf PS nicht mal ein "hey sorry, ich will aber nicht" an mich drin ist, ist eigentlich Statement genug.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #10
AW: Wo ist der "Mach's gut"-Button?

Ich finde ihn nicht....hat etwas sich geaendert?
 
Beiträge
76
Likes
0
  • #11
AW: Wo ist der "Mach's gut"-Button?

Liebe Falbala,

der Verabschiedungs-Button befindet sich mittlerweile unter Ihren Matchingpunkten und den Kontaktaufnahmefeldern, welche sich rechts auf dem Profil Ihres Kontaktes befinden. Anstelle des Kreuzes ist auf dem Verabschiedungsbutton nun ein durchgestrichener Kreis zu sehen.
Hoffentlich finden Sie das entsprechende Feld und nutzen die Funktion weise.

Herzliche Grüße,
Ihre Anneke
 
Beiträge
824
Likes
0
  • #12
AW: Wo ist der "Mach's gut"-Button?

Schön wäre wie auf dem Mac eine kleine Animation dazu - etwa eine Wolke die sich langsam auflöst. Ich liebe visuelles Feedback!!
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #13
AW: Wo ist der "Mach's gut"-Button?

Ich finde diesen "Button" extrem unangenehm! Ich nehme an, dass er dazu dienen soll, Kontakte beenden zu können, wenn die andere Person absolut nicht locker lassen sollte.
Meine Erfahrung ist aber, dass er in Situationen betätigt wird, die absolut unangebracht (in meinem Empfinden) sind, jedoch auf eine Art des Umgangs in diesem Forum hinweisen, der einfach unangenehm ist.
Kostet es wirklich so viel aufwand jemandem zu schreiben, dass man nicht interessiert ist?
Meine Erfahrung mit freundlichen Absagen sind gute. Einige der Männer melden sich nicht mehr, andere schreiben zurück, dass sie auch alles Gute bei der Suche wünschen. Das hinterlässt (bei beiden Beteiligten, nehme ich an) ein viel menschlicheres Gefühl als "Mach´s gut aber …"!
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #14
AW: Wo ist der "Mach's gut"-Button?

Ich habe "Mach's gut"- Mails verschickt und auch schon bekommen. Grundsätzlich versteh ich das.
Ich hatte einen Kontakt mit einer Person, es ginge ein paar Mails hin und her. Ich habe mich nicht verabschiedet und ich habe auch keine "Machs gut"Mail bekommen. Trotzdem steht bei ihm jetzt, der
"Nachrichtenaustausch mit dieser Person ist nicht mehr möglich"
Warum? Hab ich seine Mail übersehen? Kommt das automatisch wenn man länger nicht miteinander geschrieben hat?
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #15
AW: Wo ist der "Mach's gut"-Button?

Zitat von cuermor:
Ich finde diesen "Button" extrem unangenehm! Ich nehme an, dass er dazu dienen soll, Kontakte beenden zu können, wenn die andere Person absolut nicht locker lassen sollte.
Leider hat man, sobald auch nur ein Lächeln (und vielleicht auch "Like"?) verschickt/empfangen wurde, überhaupt keine andere Möglichkeit mehr, einen Vorschlag aus der Vorschlagsliste zu entfernen.