Also, zunächst muss ich sagen, dass es stimmt, dass ich ihn leider zu etwas drängen wollte von dem er ziemlich schnell sagte, dass er das momentan nicht will/kann.
Da ich aber weiß, dass der Hauptgrund “Angst“ ist und ich mir als absoluter Herzensmensch im Traum nicht vorstellen konnte, dass man sein Herz so vom Kopf steuern kann, habe ich all das ignoriert.
Ein *gesunder* Charakter vereint meiner Meinung nach die Eigenschaft sowohl rational als auch emotional handeln zu können.
Er kann seinen Verstand aber offensichtlich nicht abstellen und ich für meinen Teil höre eigentlich immer auf mein Herz (jeden Fall in Sachen Liebe).
Wir beide waren der Meinung, dass sich diese Gegensätze wunderbar ergänzen.
Dem war nicht so.
Ja, ich bin verheiratet, was einmal mehr zeigt, dass sich mein Verstand einfach ausschaltet, wenn Gefühle im Spiel sind. Mein Ex kommt aus Brasilien, wo ich einige Monate im Krankenhaus gearbeitet habe.
Wir haben uns verliebt und da er nach seinem Studium dort keine Arbeit fand und ich eh zurück nach Deutschland wollte, sagte ich ““einfach so““, dass er ja mitkommen kann. Ich habe mich informiert und eine Heirat war die einzige Möglichkeit.
Also heirateten wir, fühlten uns aber nie als Ehepaar (meine Familie wusste auch nichts davon. Meine Mutter fand es durch Zufall im September heraus). Abgemacht war, dass wir ja irgendwann richtig heiraten könnten. Die Heirat war also keine Scheinehe, aber sicher auch keine Liebeshochzeit wie man es sich vorstellt.
Tja, wir merkten hier dann ziemlich schnell, dass wir vorne und hinten nicht zusammenpassen..Auch er, denn das sagte er oft genug. Täglicher Streit und Aggressionen seinerseits waren mit der Zeit nicht mehr anormal für unsere Beziehung.
Mein Opa tat alles für ihn, doch als dieser immer öfter ins Krankenhaus musste, besuchte mein ex ihn nicht mehr (Oktober - April), was mich dazu trieb ihm missmutig gegenüber zu stehen (bis dato habe ich versucht unsere Differenzen zu klären und es irgendwie zu retten). Im Juli bekam ich dann die Diagnose Multiple Sklerose. Zuerst musste ich mir anhören, dass ich nur Aufmerksamkeit möchte und gar nichts habe. Später, als ich nach 4-5 Monaten ständigen Krankenhausaufenthalten immer mehr Zweifel hatte, ob ich das Studium noch schaffe (obwohl ich trotz allem gute Noten schrieb), demotivierte er mich. Ich habe ja einen Beruf (Krankenpflegerin), das Studium, währenddessem ich nur auf 450€-Basis arbeite, sei ja eh völliger Blödsinn.
Das war der Punkt an dem ich endgültig aufgab. Dazu fing er schnell an mich optisch immer mehr zu kritisieren, obwohl er mich so kennenlernte (ich bin nicht dürr, aber auch weit von mollig entfernt. Habe halt ziemlich ausgeprägte Kurven, aber eine sehr schlanke Taille). Oft hörte ich, ich sei FETT (habe während der Beziehung immer mal wieder 5kg zu- bzw abgenommen). Ich begann mich emotional zu lösen, hatte aber tief in mir noch Hoffnung. Im Dezember fand ich dann zufällig Nachrichten auf seinem alten Handy (ich weiß, macht man nicht, aber die ““Herzchen““ ließen mich hellhörig werden. Gut, also habe ich geschaut und fand Nachrichten an eine ehemalige Arbeitskollegin hier in Deutschland, von der er eh viel erzählte. Er wollte sie wohl in Berlin besuchen, wo sie jetzt wohnt und Worte wie ““du kannst dann auch gerne hier bleiben““ fielen ihrerseits. Einer anderen Frau (er 26, sie 36) machte er sexuelle Komplimente. Als ich ihn drauf ansprach, wurde er sehr aggressiv. Eine Woche später lernte ich IHN kennen und tat, was lange überfällig war. Ich trennte mich von jemandem, der wohl auch nur noch wegen dem Visum mit mir zusammen war. Wir werden nächstes Jahr die Scheidung einreichen, da er dann die dt. Staatsbürgerschaft hat. Ich möchte ihm sein Leben nicht unnötig erschweren, immerhin ist er hier weil ich es vorgeschlagen habe und einfach war sein Start hier nicht.