Zitat von Julianna:
Naja, er kann und will deine Erwartungen nicht erfüllen (z.B. weiß er, dass er zu wenig Zeit für dich hat, weil die Karriere im Vordergrund steht. Will sich nicht abhängig machen von dir, wenn er Entscheidungen treffen muss). In einer Bz macht man Kompromisse, in einer Nicht-Beziehung muss man nicht auf den anderen Rücksicht nehmen oder Kompromisse vorschlagen. Vielleicht will er dich nicht verletzten oder enttäuschen? Eine Fernbeziehung ist nunmal nicht so einfach. Wärst du denn bereit, eine Fernbeziehung zu führen? Wieso ist er nicht bereit, eine Fernbeziehung zu führen? Hat er gesagt, was für ihn gegen eine Fernbeziehung spricht?
Die Entfernung an sich ist vielleicht gar nicht das Problem.
Ich fragte mal, ob unsere "Beziehung" nun zeitlich begrenzt ist, so wie alles was er vorher hatte.
Darauf antwortete er "nein", da er ja in Europa bleibt und vermutlich in Holland studieren wird - dass das ja keine große Entfernung sei und man sich trotzdem sehen kann.
Ich glaube, es geht spezifisch um die " Kompromisse ", die eine Beziehung mit sich zieht. Dass er mich nicht enttäuschen will, wenn er Wege geht in denen ich keinen Platz hätte. Im Allgemeinen glaube ich, will er momentan einfach unabhängig sein. Sich keine Gedanken machen müssen, ob seine Entscheidungen für andere auch akzeptabel sind. Er will keine feste Beziehung - die Gefühle oder der Mensch dahinter sind da eher nebensächlich.
Ja, wiedersehen werden wir uns sicher. Daran habe ich keine Zweifel. Er selbst sagt, dass die Zeit zeigen wird wie es mit uns weiter geht.
Vielleicht merkt er in drei Jahren, dass es ein Fehler war, vielleicht auch nicht.
Vielleicht führt uns das Leben irgendwann zusammen und wir sind dann froh darüber, dass es vorher nicht geklappt hat. Einfach weil wir in 2-3 Jahren mit beiden Beinen im Leben stehen, wir beide, vor allem aber er, reifer geworden sind, usw usf.
Vielleicht werden wir aber auch einfach nur richtig gute Freunde und lernen beide jemanden kennen, der unter Umständen noch besser zu uns passt (was sehr schwer wird und das sage ich bei vollem Verstand, ohne meine Gefühle einzubeziehen).
Vielleicht bereut er es aber schon in einigen Monaten, wenn er mein Geschenk in den Händen hält und ihm eine Träne über die Wange läuft (er ist trotz allem recht sentimental, weint zB auch bei einigen Filmen und mein Geschenk wird ihn sicher emotional treffen - persönlicher geht es nämlich kaum).
Nachdem ich seine Nummer gelöscht habe, fällt es mir einfacher nicht so verkrampft auf eine Nachricht zu hoffen.
Ich habe sie notiert, aber im Handy war sie Gift für mich. Ständig habe ich geschaut, ob er online war.
Vorrangig ist jetzt erstmal mein Studium.