Zumindest weiß man dann, woran man ist und worauf der andere Wert legt. Über manches kann man dann lachen und sich denken, wie schräg ist der denn, wenn ihm das so wichtig ist. Gleichzeitig weiß man dann aber auch, daß man nicht zusammenpaßt und kann es dann leichter wegstecken.
Ein großer Teil meiner Absagen an diverse Männer bezogen sich tatsächlich auf sein Aussehen und Auftreten. Ich kann nicht mehr zählen, wieviele Bilder und Dates ich gesehen, erlebt habe mit Männern mit fürchterlicher Optik. An der man durchaus etwas ändern könnte. Brillengestelle, pervers, was manche auf der Nase tragen. Quietschbunte Kinderbrillen. Haarschnitte wo man sich auch fragt, ob sein Friseur seit den 80 er Jahren keine Fortbildung mehr gemacht hat. Hosen und Hemden mit Farben, Schnitten und Mustern, wo ich nicht weiß, wo oder in welchem Jahrzehnt es sowas jemals zu kaufen gab. Ich will gar nicht wissen, was die für Unterhosen tragen. Ich bin dann jedenfalls weg. Ich will auch irgendwie stolz auf meinen Partner sein und mich nicht schämen müssen, mit ihm gesehen zu werden.