AW: Wo bleiben die netten Männer?
Zitat von Indiana:
Ich würde es nicht notwendig Doppelgänger nennen. Aber wie aus dem Gespräch der Vorposterinnen schon hervorgeht sollten schon viele Gemeinsamkeiten vorhanden sein, damit man einander gut verstehen kann - ob es nun die gemeinsame Berufsgruppe betrifft oder auch gemeinsame körperliche Merkmale (bsp. gleichgroße Partner). Die kleinen Unterschiede (individluelle Kanten) rahmen das Bild noch ab. Andersrum - mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten - wird kein Schuh draus, auch wenn das der ein oder die andere glauben mag, dass sich Gegensätze (wenn dann nur kleine Gegensätze) anziehen. Jedenfalls im Rahmen dieser Voraussetzungen wird Frau sicher auf nette Männer treffen.
Das kann ja jeder halten, wie er mag. Ich find einfach interessant, weswegen von den starken Gemeinsamkeitsfans nicht mehr einfach auch mal auf den Katalogseiten mit gleichgeschlechtlichen Angeboten schauen. Da ist die Wahrscheinlichkeit der Übereinstimmung einfach höher.
Viele scheinen ja einfach sich als Partner zu suchen, also nicht in der realen Form, sondern in der idealen, vorgemachten Form natürlich. Und dann hängen sie aber immer noch so daran, daß sie da aber jemanden brauchen, der zwar ganz so ist wie sie, aber doch bitte irgendwie als Mann (wenn selbst Frau) bzw. als Frau (wenn Mann). Vielleicht mangelt es ihnen ja einfach nur an Mumm, auch diese Hürde zu überspringen.
Ich finde auch jeden Fall auffällig, daß oftmals dieselben Leute sind, die
1. einen Partner wollen, der ihnen (also dem, was sie glauben möchten zu sein) stark gleicht
2. sich im anderen wiederfinden und direkt verstanden fühlen wollen
3. minimale Fähigkeiten zeigen, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, die keine Doppelgänger von ihnen sind
4. glauben, daß Mann und Frau drastisch unterschiedlich sind und sich in vielem unterschiedlich verhalten und verhalten sollen
Wenn man mal die vier Punkte zusammenzählt, könnte man ein gutes Bild für so manche Schwierigkeit der Partnerfindung kriegen.
Aber man kann natürlich alternativ auch gerne fragen, wo denn nur die netten Männer oder die lieben Fraun bleiben.