S

schnee

  • #511
Hallo @schnee , nein, das ist nicht die Reismilch.
Es ist ein Eiweisspulver, welches von Kraftportlern zum Muskelaufbau eingenommen wird.
Es enthält viele Aminosäuren und zählt zu den besten Alternativen , wenn man auf tierische Bestandteile verzichten will oder muss.
Selbst wenn man eine Unverträglichkeit gegenüber dem klassischen Wheyprotein (Molkeprotein) hat, greifen auch fleischessende BB ua. zum Reisprotein.

Reis enthält aber auch Arsen und auch wenn ich mir immer Gelächter eingeholt habe, finde ich persönlich eine zu hohe Dosis für bedenklich.

Betreibt man aber keinen intensiven Kraftsport braucht man diese zusätzlichen Eiweissquellen ohnehin nicht.

Da reicht es einfach ausgewogen zu essen. :)
Aha...Arsen und Spitzenhäubchen :)

Vielleicht probiere ich es mal aus, ob es schmeckt...
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #512
Lol :D ich frier mir im Winter in Berlin auch immer den Arsch ab... man gewöhnt sich nur schwerlich an die fiesen Minustemperaturen. Berlin wird stark vom Kontinentalklima beeinflusst = heiße Sommer, eiskalte Winter.
Ich fühl mich hier manchmal wie in Sibirien, sooooo kalt.
Hallo Julianna, das kann ich aktuell bestätigen. Die Mittagssonne hat schon eine gewisse Kraft, aber abends habe ich immer Gegenwind :rolleyes:
Eigentlich wollte ich mal Currywurst essen gehen, aber das werde ich nachholen, wenn es wieder wärmer ist in Berlin :D
Dann halte mal schön durch bis der Frühling kommt ;)
LG von mir :)
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #513
Dankeschön, dir auch! :)
Beim Radfahren friert einem derzeit ja wirklich die Nase ab... Ich finde in Städten zieht es immer so an den Häuserreihen entlang. Wenn man dann irgendwo steht und warten muss, kriecht einem die Kälte die Beine hoch...
Am WE soll es alles vorbei sein :) Es soll fast 30 Grad wärmer werden...
Das Ganze ist so ein Gewöhnungsding...ich erinnere mich an einen Afrika-Urlaub mit wunderbarem Wetter, auch nachts richtig angenehm warm und die Einheimischen trugen Wollpullis und Mützen, weil es ihnen so kalt war.
Deshalb mag ich atlantisches Klima auch so gern...die Unterschiede sind nie so groß. Allerdings wird das ja auch bald Geschichte, wenn der Golfstrom bald kalt ist...
Jaaaa, das habe ich heute auch gehört... Nächste Woche 16 °C... Ich hoffe mal auch bei uns :D
D.h. gleich mal checken, wie weit man noch von der Bikinifigur entfernt ist :p
Dann Radl/Schwimm-Plan erstellen und hallo Frühling ;)
Schönen Abend :) *winkt*
 
Beiträge
8.721
Likes
5.866
  • #514
Hallo Julianna, das kann ich aktuell bestätigen. Die Mittagssonne hat schon eine gewisse Kraft, aber abends habe ich immer Gegenwind :rolleyes:
Eigentlich wollte ich mal Currywurst essen gehen, aber das werde ich nachholen, wenn es wieder wärmer ist in Berlin :D
Dann halte mal schön durch bis der Frühling kommt ;)
LG von mir :)
Ja durchhalten ist angesagt. Bin heute auf dem Rad auch wieder zu Eis erstarrt. Trotz dicker Kleidung sind mir Hände und Ohren erfroren. Üerlege ob ich mir eine Ski-Hose zum Überziehen besorgen soll :D Bekomme schnell Knieschmerzen, bei Minustemperaturen. Erstmal ne heiße Dusche jetzt Bibber.

Edit: bist du erst vor Kurzem nach Berlin gekommen/umgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #515
Ja durchhalten ist angesagt. Bin heute auf dem Rad auch wieder zu Eis erstarrt. Trotz dicker Kleidung sind mir Hände und Ohren erfroren. Üerlege ob ich mir eine Ski-Hose zum Überziehen besorgen soll :D Bekomme schnell Knieschmerzen, bei Minustemperaturen. Erstmal ne heiße Dusche jetzt Bibber.

Edit: bist du erst vor Kurzem nach Berlin gekommen/umgezogen?
Ja, wenn du im Winter regelmäßig radelst, solltest du dir wirklich eine Skihose anschaffen ;)
Bin nur für eine dreitägige Schulung in unser aller Hauptstadt :D
 
X

XX

  • #516
Aha...Arsen und Spitzenhäubchen :)

Vielleicht probiere ich es mal aus, ob es schmeckt...
Warum möchtest Du das ausprobieren? Nur zum Testen, oder betreibst Du Kraftsport?
Es schmeckt meist nur nach der Geschmacksrichtung - und lecker finde ich das nicht unbedingt xD
Ist halt ein Nahrungsergänzungsmittel- die natürlichen Lebensmittel kann man schmackhafter zubereiten :-D
Edit: Reís ist mit Arsen belastet - enthält es nicht von Natur aus ( hatte ich unglücklich ausgedrückt) und je nach Anbaugebiet mal stärker oder niedriger.
Ich empfehle eher eine leckere Reispfanne mit Gemüse :-D
 
Beiträge
6.048
Likes
6.579
  • #517
Wenn Ihr Euch über Rezepte austauschen wollt, macht doch einen eigenen thread dafür auf - oder postet hier bitte (nur ! ) Witze !
 
Beiträge
611
Likes
881
  • #518
Also, gut:
Der alte Apotheker hat es satt, dass das Häschen ihn immer ärgert und schenkt ihm die Apotheke.
Am nächsten Tag kommt nun er in die Apotheke und fragt: "Haddu Möhrchen?"
"Ja", sagt das Häschen,"aber, haddu auch Rezept?"
 
D

Deleted member 21128

  • #519
Ein Mann kommt in die Apotheke und fragt nach Zyankali. Auf Nachfrage sagt er, er wolle seine Frau töten. Der Apotheker: "Aber um Gottes Willen, sie können doch nicht einfach jemanden umbringen!" Der Mann zeigt ihm ein Bild seiner Frau. "Ach, Sie haben ein Rezept..." ;)
 
A

aberbittemitsahne

  • #520
Häschen zum Anwalt: Haddu Vollmacht?
Anwalt: Ja, natürlich.
Häschen: Muttu Windeln wechseln.
 
Beiträge
4.268
Likes
2.712
  • #521
A

aberbittemitsahne

  • #522
Damit allen zwischendurch mal von was anderem schlecht wird als von Grippe oder zu viel Essen durcheinander noch ein Miniwitz, den meine Geschwister und ich uns als Kinder gern erzählten:

Zwei Männer fallen vom Hochhaus.
Einer hat Glück:
Er bleibt mit dem Auge am rostigen Nagel hängen.
:D
 
Beiträge
1.512
Likes
2.371
  • #524
Ja durchhalten ist angesagt. Bin heute auf dem Rad auch wieder zu Eis erstarrt. Trotz dicker Kleidung sind mir Hände und Ohren erfroren. Üerlege ob ich mir eine Ski-Hose zum Überziehen besorgen soll :D Bekomme schnell Knieschmerzen, bei Minustemperaturen. Erstmal ne heiße Dusche jetzt Bibber.

Edit: bist du erst vor Kurzem nach Berlin gekommen/umgezogen?
Ich fahre fast immer mit dem Rad. Allerdings dick eingepackt mit Skiunterwäsche und Skihose- und -jacke.
Wenn Bremsen oder Gangschaltung einfrieren, dann Türschlossenteiser in die Lücke zwischen Bowdenzug und Ummantelung kippen.
Dann hab ich noch ne Schalmütze + Stirnband und fette Handschuhe. Läuft :D.
 
Beiträge
1.512
Likes
2.371
  • #525
Uuups - und weil wieder OT, kann man hier jetzt lesen, wieso es auch Vorteile hat, Single zu sein :D:

Heute war ich echt sauer auf mein Navi. Hab es dann angeschrien, es soll zur Hölle fahren. Tja, 25 Minuten später stand ich vor dem Haus meiner Schwiegermutter.