T

Trooper

• #4.442
wie weit wäre man wohl in Deutschland nach 10 Tagen beim Bau eines neuen Krankenhauses?
Ich tippe auf: an der Festlegung eines Termins für ein erste Vorbesprechung würde noch gearbeitet ...
Aber zwei Demonstrationen GEGEN das Krankenhaus hätte es schon gegeben: eine der Linken als Protest gegen eine kapitalistische Herangehensweise an das Projekt, und eine der Rechten, weil in dem Krankenhaus auch ausreisepflichtige Asylwerber behandelt werden.

• #4.443
Ich traue es Göthe zu, seit ich folgendes von ihm gelesen habe:

Beruf des Storchs

Der Storch, der sich von Frosch und Wurm
An unserm Teiche nähret,
Was nistet er auf dem Kirchenturm,
Wo er nicht hingehöret?

Dort klappt und klappert er genug,
Verdrießlich anzuhören;
Doch wagt es weder alt noch jung,
Ihn in dem Nest zu stören.

Wodurch — gesagt mit Reverenz —
Kann er sein Recht beweisen?
Als durch die löbliche Tendenz,
Auf's Kirchendach zu sch...?
Quelle ?

• #4.447
wie weit wäre man wohl in Deutschland nach 10 Tagen beim Bau eines neuen Krankenhauses?
Ich tippe auf: an der Festlegung eines Termins für ein erste Vorbesprechung würde noch gearbeitet ...
Aber zwei Demonstrationen GEGEN das Krankenhaus hätte es schon gegeben: eine der Linken als Protest gegen eine kapitalistische Herangehensweise an das Projekt, und eine der Rechten, weil in dem Krankenhaus auch ausreisepflichtige Asylwerber behandelt werden.
Hallooooo? Du hast die diversen Umweltfraktionen vergessen, weil auf dem geplanten Baugebiet möglicherweise "seltene" Eidechsen (siehe Stuttgart 21) residieren. Und die Bürgerinitiativen, die eine massive Zunahme an Verkehr befürchten (gleichzeitig aber die schlechte ärztliche Versorgung in ihrer Region monieren).

• #4.449
Also zumindest schafft es McDonalds hier zu Lande innerhalb von 30 Tagen eine Fast-Food-Burg aus dem Boden zu stanzen. Scheint also zu funktionieren, wenn man ein Konzept hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.450