• #4.066
Da schreibt der echte "Bierkenner" ;)
Irgendwo im Web steht, "älteste der Welt". Aber will ich das glauben? :eek:
Wär möglich, aber...
Bier wurde nachweislich bereits vor ca. 5000 Jahren in Ägypten und Mesopotamien gebraut. Andere Quellen verweisen gar auf die Zeit vor 12-14 Jahrtausenden.

Die Wandlung gewöhnlicher Lebensmittel zu Getränken mit berauschender Wirkung galt mangels besseren Wissens als göttliche Intervention.

Neben der mittelalterlichen Brautradition der Klöster und Burgen war es übrigens üblich, dass die Hausfrau Bier für den Hausgebrauch braute. Das mag der Grund dafür sein, dass kommerzielle Brauereien erst in vergleichsweise jüngerer Zeit in Erscheinung traten.

• #4.074
Wann werden endlich Feinstaubfilter für Raucher Pflicht?

• #4.077
Bevor das mit den Neujahrswünschen wieder los geht .... so ein Blödsinn wie Glück, Erfolg und Zufriedenheit könnt ihr vergessen!

Ich wünsche euch schnelle Autos, guten Sex, 10 kg weniger, einen leidenschaftlichen Partner, Falten vom Lachen, immer perfekte Bräune und strahlend weiße Zähne, coole Jeans mit Taschen voller Geld. Den Rest lassen wir für die Langweiler. ;)

In diesem Sinne: Guten Rutsch!
Macht, was euch Spass macht und nicht, was andere von euch erwarten. :)

A

apfelstrudel

• #4.078
Bevor das mit den Neujahrswünschen wieder los geht .... so ein Blödsinn wie Glück, Erfolg und Zufriedenheit könnt ihr vergessen!

Ich wünsche euch schnelle Autos, guten Sex, 10 kg weniger, einen leidenschaftlichen Partner, Falten vom Lachen, immer perfekte Bräune und strahlend weiße Zähne, coole Jeans mit Taschen voller Geld. Den Rest lassen wir für die Langweiler. ;)

Dir auch :)

• #4.080

Oh oh oh . . . endlich mal richtig liebe tolle Wünsche ...
und dann aber nur im WITZE Strang ... :eek:;):rolleyes::(:oops:

Zuletzt bearbeitet: