Beiträge
10.956
Likes
9.284
  • #3.766
4 Frauen auf dem Weihnachtsmarkt:

1.Frau: Oh...Da vorne haben wir im letzten Jahr doch die leckeren Waffeln gegessen!

2.Frau: Mir ist so gar nicht nach süß … Ich habe noch gar nicht gegessen heute.

3.Frau: Was haltet ihr davon, wenn wir zum Flammkuchen-Stand gehen?

4.Frau: Wollten denn alle was essen?

2.Frau: Ich wollte schon was essen … Aber was richtiges.

4.Frau: Ich weiss ja nicht, was wir später noch machen. Dann könnten wir später auch irgendwie was essen.

1.Frau: Ich habe mittags gegessen. Ich hole mir dann einfach gleich eine Waffel.

4.Frau: Das ist doch dann auch doof.



4 Männer auf dem Weihnachtsmarkt:

1.Mann: 4x Bratwurst und 4x Bier!

2.Mann: Danke

3.Mann: Danke

4.Mann: Danke, nächste Runde geht auf mich!
 

ICQ

Beiträge
982
Likes
1.304
  • #3.767
Manchmal fällt der Groschen pfennigweise. ;)

Es gibt auch ganz normale Krapfen und zwar das ganze Jahr. Bei uns hießen die Pfannkuchen, weil die Pfannkuchen Eierkuchen hießen.
Die kosteten beim Bäcker ums Eck 17 Pfennige pro Stück. Für 51 Pfennig bekam man folglich drei Stück.
(Wer nur einen Fuffziger besaß konnte sich glücklich schätzen einen Pfennig zu finden.)
Man musste aber schnell sein, wenn man nach Schulschluss (12:55Uhr) noch welche ergattern wollte. Der Bäcker schloss pünktlich um 13 Uhr.
Wer keinen 200 Meter Sprint mit Straßenklamotten und Schulzeug schaffte konnte sich auch nicht mit leckeren Pfannkuchen (Krapfen) vollstopfen.
 
Beiträge
11.539
Likes
5.834
  • #3.768
Manchmal fällt der Groschen pfennigweise. ;)

Es gibt auch ganz normale Krapfen und zwar das ganze Jahr. Bei uns hießen die Pfannkuchen, weil die Pfannkuchen Eierkuchen hießen.
Die kosteten beim Bäcker ums Eck 17 Pfennige pro Stück. Für 51 Pfennig bekam man folglich drei Stück.
(Wer nur einen Fuffziger besaß konnte sich glücklich schätzen einen Pfennig zu finden.)
Man musste aber schnell sein, wenn man nach Schulschluss (12:55Uhr) noch welche ergattern wollte. Der Bäcker schloss pünktlich um 13 Uhr.
Wer keinen 200 Meter Sprint mit Straßenklamotten und Schulzeug schaffte konnte sich auch nicht mit leckeren Pfannkuchen (Krapfen) vollstopfen.
ich hatte für diese Zwecke rosalila addidas Sportschuhe :)
 
  • Like
Reactions: ICQ
Beiträge
11.539
Likes
5.834
  • #3.770
:D....natürlich, ich hatte immer ein dazupassendes Sackerl dabei und die LEISTUNGSSPORTkollegen holten flott die Süßigkeiten.
 
Beiträge
10.956
Likes
9.284
  • #3.776
Das ist gestellt. Das MUSS gestellt sein! SO blöd kann die Menschheit nicht sein! Bitte...
Ja ja, weiß ich doch. Aber nimm' uns doch nicht die Schadenfreude. Im Übrigen ist es aber manchmal tatsächlich so, dass die Leute nicht genau wissen, wie die abzuholende Ware verpackt, oder ob diese zerlegt ist. Und dann können schon mal derartige "Aha-Erlebnisse" passieren. Allerdings würde man (vor allem als erfahrender "Tetris-Spieler") gar nicht erst einen Beladungs-Versuch unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: