Beiträge
43
Likes
33
  • #302
Zwei Mathematiker und zwei Physiker fahren zusammen mit der Bahn zu einem Kongress. Auf der Hinfahrt unterhalten sie sich über die Systematik des Fahrkartenverkaufs. Dabei erwähnen die Mathematiker beiläufig, dass sie nur eine Fahrkarte für zwei Personen brauchen.
Als sich nach einiger Zeit der Schaffner nähert, gehen die beiden Mathematiker zusammen aufs WC. Kurz darauf klopft der Schaffner an die Tür und verlangt die Fahrkarte. Die Mathematiker schieben ihr Ticket unter der Tür durch, der Schaffner stempelt es ab, bedankt sich und schiebt es wieder zurück.

Auf der Rückfahrt wollen die Physiker es ebenso machen und haben auch nur eine Fahrkarte gekauft. Die Mathematiker dagegen haben dieses Mal gar keine.
Wiederum nähert sich der Schaffner und die Physiker begeben sich zum WC.
Kurz darauf geht ihnen einer der Mathematiker nach, klopft an die Tür und ruft: Die Fahrkarte bitte!

Was lernen wir daraus?
Die Physiker wenden mathematische Verfahren an, ohne sie wirklich zu verstehen.
 
Beiträge
1.431
Likes
1.452
  • #303
"Cool, da gab es heute Gyros in der Kirche zum Essen...alter, die hatten da heute Beschneidungen!"
o_O:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aberbittemitsahne

  • #304
Ein Mathematiker, ein Ingenieur und ein Theologe stehen auf dem Dach eines brennenden Hauses. Vor dem Haus ist ein kleiner Swimming Pool, alle anderen Ausgänge sind versperrt, sie müssen springen.
Der Theologe sagt: Gott wird mir helfen! und springt... daneben.
Der Ingenieur zieht seinen Taschenrechner, rechnet und rechnet, springt... und landet im Pool.
Der Mathematiker nimmt sich Notizblock und Taschenrechner rechnet und rechnet und rechnet. Die Flammen haben ihn fast erreicht, als er "Heureka" ausruft und springt. Er saust mit einem Affenzahn nach oben.

Was ist passiert?

Vorzeichenfehler.
 
Beiträge
1.431
Likes
1.452
  • #306
Das wissen wir erst 2034 :D
 
Beiträge
43
Likes
33
  • #307
Der Papst ist in Amerika und fährt mit seinem Chauffeur auf der Autobahn durch einsame Gegenden. "Mein Sohn", sagt er zum Chauffeur, "ich bin der Papst und man lässt mich nichts mehr machen. Einmal in meinem Leben möchte ich noch selbst autofahren. Wechseln wir Platz!" Gesagt, getan, der Papst fährt – aber leider zu schnell, ein Polizeiauto fährt vor und stoppt ihn. Der Polizist sieht den ertappten Verkehrssünder, wird blass und ruft seinen Chef an: "Was soll ich tun?" – "Strafen natürlich", lautet die barsche Antwort. "Aber nein, das geht nicht, es ist eine hohe Persönlichkeit . . . !" Der Chef stutzt: "Wer soll es denn sein? Strafen – es wird schon nicht der Gouverneur sein . . .". Der Polizist: "Der Gouverneur? Viel höher!" Darauf wieder der Chef: "Lächerlich, das wäre ja der Präsident der Vereinigten Staaten . . ." – "Nein", unterbricht ihn der Beamte, "viel höher!" "Machen Sie keine dummen Witze und sagen Sie mir endlich: Wer ist es?" Darauf der Polizist: "Ich weiß es auch nicht, aber der Papst ist sein Chauffeur!"
 
Beiträge
10.904
Likes
9.254
  • #308
Ein Flugzeug ist mitten im Absturz. 5 Passagiere sind an Bord, es gibt jedoch nur 4 Fallschirme.
Der erste Passagier sagt: "Ich bin LeBron James, der beste NBA-Basketball-Spieler. Mein Team braucht mich, ich kann es Ihnen nicht antun, zu sterben."
Also nimmt er sich den ersten Fallschirm und springt.
Der zweite Passagier, Hillary Clinton, sagt: "Ich bin die Frau des ehemaligen Präsidenten der USA. Ebenso bin ich die engagierteste Frau der Welt und Senatorin in New York"
Sie schnappt sich ein Fallschirm-Paket und springt.
Der dritte Passagier, Donald Trump, sagt: "Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Ich habe eine riesige Verantwortung in der Weltpolitik. Und ausserdem bin ich auch der klügste Präsident in der ganzen Geschichte dieses Landes, also kann ich es gegenüber meinem Volk nicht verantworten, zu sterben."
Und so nimmt er ein Paket und springt.
Der vierte Passagier, der Papst, sagt zum fünften Passagier, einem zehnjahrigen Schuljungen: "Ich bin schon alt. Ich habe mein Leben gelebt als guter Mensch und Priester und als solcher überlasse ich Dir den letzten Fallschirm."
Darauf erwidert der Junge: "Kein Problem, es gibt auch noch für Sie einen Fallschirm. Amerikas klügster Präsident hat meine Schultasche genommen......"
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.570
Likes
1.311
  • #309
Hey, morgen ist Valentinstag!^^



 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.719
Likes
6.569
  • #312
Der beste Witz ist doch, dass der Valentinstag (eine Erfindung der Floristen, nicht Foristen) dieses Jahr auf Aschermittwoch fällt:D:p;):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.714
Likes
5.858
  • #315